Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Day-Date Avatar von makra

Audi A4 (B8) Fahrer hier im Forum?

Hallo zusammen,

sind hier noch Members die den aktuellen A4 fahren? Ich habe da mal eine Frage.

Mein A4 2.0 TDI, Bj. 9/2009, 23 Tkm, macht mir seit etlichen Kilometern Probleme und mein Audi Händler gab mir dazu leider keine befriedigende Antwort.

Folgendes Problem tritt immer stärker auf. Im 5. und 6. Gang schaltet sich immer öfter das Notfahrprogramm ein , also auf keinen Fall im roten Bereich.

Zuerst passierte mir das öfters im 5. Gang bei ca. 210 km/h. Jetzt tritt das ganze auch im 6. Gang bei ca. 240 km/h und 3.800 Umdrehungen auf.
    Es ist total nervig, wenn man wie gestern auf der Strecke Hannover - München 5-6 Mal bei Vollgas ins Notfahrprogramm kommt und der Motor nur noch max. 120 km/h bei 2.000 Umdrehungen zulässt.
    Dann muss ich jedesmal anhalten, den Motor ausschalten, neu starten und weiter geht´s. Mittleiweile traut man sich garnicht mehr Vollgas zu geben, da ich ansonsten mehr die Geschwindigkeit als die Strasse im Auge behalten müsste.

Der Händler meinte soetwas sei Ihm nicht bekannt, hat aber leider noch nichteinmal ein Diagnosegerät angeschlossen um evtl. hieraus Daten zu erkennen.

Habt Ihr soetwas auch schon mal gehabt, bzw. davon gehört?

Bitte keine Diskussionen á la "dann fahr halt langsammer", oder so - damit ist das Problem inicht gelöst.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Hallo,

da gibts nur eine Möglichkeit: Such dir nen anständigen Audi-Service-Partner und schilder deine Probleme...Ich arbeite in einem Audi-Autohaus, solche Probleme kommen schon vor, wenn auch wirklich selten. Ohne eine geführte Fehlersuche kann man nix sagen, nur Vermutungen anstellen. Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Turbo... Wenn du möchtest kannst du mir ja mal schreiben, woher du genau kommst, vielleicht kenn ich einen Händler-Kollegen, der in deiner Nähe ist und den ich dir empfehlen kann.

Viele Grüße

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Schreib Audi mal ne E-Mail mit Angabe des Händlers, die freuen sich dann immer und sprechen noch mal nett mit dem Händler ab was zu tun ist
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

GMT-Master
    War bei mir 3mal Marderschaden am Ladeluftschlauch. Ist noch nicht ganz durch, aber bei vollen Ladedruck geht schon ein bisschen was ab und dann Notfallprogramm.
    Motor aus und wieder an, bis zum nächsten mal Vollgas über 2200 U/min alles ok?
    Der Ladeluftschlauch scheint denen zu schmecken. Bei meinem A3 und Golf, die daneben parken, kein Problem. Nur beim A4. Laß mal den Schlauch kontrollieren, kostet nicht viel.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von skask
    War bei mir 3mal Marderschaden am Ladeluftschlauch. Ist noch nicht ganz durch, aber bei vollen Ladedruck geht schon ein bisschen was ab und dann Notfallprogramm.
    Motor aus und wieder an, bis zum nächsten mal Vollgas über 2200 U/min alles ok?
    Der Ladeluftschlauch scheint denen zu schmecken. Bei meinem A3 und Golf, die daneben parken, kein Problem. Nur beim A4. Laß mal den Schlauch kontrollieren, kostet nicht viel.

Wenn´s der Ladeluftschlauch ist geht der Wagen aber nicht in´s Notlauf-Programm und er müsste auch deutlich mehr qualmen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Orange Hand Avatar von orange
    ich würds auch nochmal über den händler probieren... falls das alles nichts bringt, dann meld dich nochmal bei mir. wir versuchen es dann direkt mal über die fabrik....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    verkauf den audi und kauf die einen benz

entschuldigung fürs semmeln. mußte aber sein :twisted:
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Orange Hand Avatar von orange
    Original von DaytonFan
    verkauf den audi und kauf die einen benz

entschuldigung fürs semmeln. mußte aber sein :twisted:
    wieso musste das sein ?
    Gruß Florian

ich fahre seit jahren mercedes und in meinem freundeskreis gibt es viele audi-fahrer. wir führen praktisch seit jahren einen markenkrieg und als ich diesen thread gelesen habe, mußte es einfach sein
    Gruß Tom

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von DaytonFan
    ich fahre seit jahren mercedes und in meinem freundeskreis gibt es viele audi-fahrer. wir führen praktisch seit jahren einen markenkrieg und als ich diesen thread gelesen habe, mußte es einfach sein
    Lieber einen sportlichen Audi als einen rostigen Mercedes

______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Gruß Tom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von DaytonFan
    Dann google mal nach defekten Injektoren beim MB-Diesel. Alles neue Autos! Sehr peinlich für den Stern auf deutschen Strassen.

PS. Ich fahre seit 25 Jahren MB, aber 26 Jahre sicher nicht mehr!

ich fahr benziner

aber hast vollkommen recht. ist wirklich traurig dieses thema
    Gruß Tom

GMT-Master
    Original von miboroco
    Original von skask
    ...Ladeluftschlauch...

Wenn´s der Ladeluftschlauch ist geht der Wagen aber nicht in´s Notlauf-Programm und er müsste auch deutlich mehr qualmen
    Hat nicht gequalmt. Hat sich nur angefühlt wie ohne Turbo, max 120 km/h. KD Meister hat mir auf der Bühne auch die angenagte Stelle gezeigt. Kann man prima von unten sehen, den Schlauch.

Comex Avatar von The Banker
    Schau mal auf Motortalk oder stelle dort direkt die Frage bei Deinem Modell ein -http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8k-b407.html. Wenn das Problem bekannt ist, wird Dir dort geholfen .

Und schöne Autos heißen nunmal Avant ...
    Beste Grüße, Thilo

RE: Audi A4 (B8) Fahrer hier im Forum?

Nützt zwar nichts

aber

Audi A4 2.0 TDI mit 240 Km/h Respekt.

Gruß Valentin
    "I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own"

Comex Avatar von The Banker

RE: Audi A4 (B8) Fahrer hier im Forum?

Original von Valentin
    Nützt zwar nichts

aber

Audi A4 2.0 TDI mit 240 Km/h Respekt.

Gruß Valentin
    Wenn es der 170 PS ist und die Tachoabweichung einbezogen wird - why not ?
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ich fahr nen Liter mehr, aber das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Fahr wieder zum Händler und geh ihm auf den Sack.

Fauler Händler ...er soll den Wagen mal ans Diagnosegerät anschließen.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Day-Date Avatar von makra
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ja, ich denke auch es ist das beste sich notfalls an einen anderen Hdl. zu wenden.
    Ich verdränge zwar gerne das Problem, da ich aber zukünftig jedes WE rund 1.400 km absolvieren werde ist das dann doch schon nervig.

Original von orange
    ich würds auch nochmal über den händler probieren... falls das alles nichts bringt, dann meld dich nochmal bei mir. wir versuchen es dann direkt mal über die fabrik....
    Flo, Du meinst aber bestimmt nich Deine zukünftige Fabrik in Kaluga - oder?

Valentin: Da geht, zumindest nach Tacho, noch erheblich mehr...! Der Audi läuft ansonsten sehr sehr gut und ist für ein Mittelklassewagen, meiner Ansicht nach, das momentan beste Auto. Und das sag ich, der normalerweise am liebsten BMW fährt.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich hatte bis zu diesen Sommer den A3 TDI und genau das gleiche Problem. Mehrere Werkstätte konnten mir keine Lösung bieten.

Jetzt fahr' ich keinen Audi mehr...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."