Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Steve McQueen Avatar von paddy

Frage an die Nespresso Nutzer

Anforderungen: 1 bis 2 Espressi am Tag, ab und an mal einen Espresso/Latte Macchiato, selten Milchkaffee.

Sollte man da besser die Einfachste Nespresse nehmen und Milch im Bedarfsfall mit einem Nespresso Aerocino (der ja auch nicht ganz billig ist) separat aufschäumen, oder lohnen sich 100,-- oder 200,-- Mehrpreis für eine Nespresso die alles kann?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich nähme dafür die einfachste Citiz (die, weil zwei programmierbare Portionstasten und Abschaltautomatik) und - wenn gewünscht - noch einen extra Aeroccino für geschäumte Milch (oder die kombinierte Version).

Die günstigste Variante, Milchschaum zu machen, ist so ein "Hand-Quirl". Allerdings ist eine externe Herdplatte notwendig - und inwiefern das kostengünstiger ist, wäre auszurechnen.

Der Aeroccino funktioniert für den Hausgebrauch sehr gut und macht einen sehr feinporigen Milchschaum.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Double-Red Avatar von hadi
    Hi Paddy,

hab ähnlichen Bedarf wie du (bin der einzige Kaffeetrinker im Haus), bei mir kommen halt hin und wieder Gäste, die einen Capuccino wollen - deshalb kaufte ich eine Lattissima.

Wenn wirklich selten benötigt tut's aber die von Kurt erwähnte Variante auch - hat meine Mutter und der Kaffee schmeckt gleich gut.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Submariner Avatar von tiger-vs-me
    Wir haben auch eine Aeroccino.Die ist gar nicht mehr wegzudenken.
    Hatten die jetzt sogar mit in den Urlaub genommen.
    Preis ja klar , aber wenn ich mir überlege für welchen Schei.. ich schon 70 € ausgegeben habe....
    http://i50.tinypic.com/2rmwrqu.jpg

Sea-Dweller
    Wie siehts mit so einer Maschine aus? klick
    Lag vor Weihnachten noch unter 170€ und jetzt läuft auch noch eine mit einem 50€ Gutschein auf Kapseln
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ja super! Genau so eine "Citiz" steht hier auch zur Diskussion. Danke für den Link mit dem Gutschein!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Themenstarter
    Danke für die Tipps Männer. Danke für den Link Ben, ich schätze die hat alles was ich brauche.
    Ciao

Sea-Dweller
    Original von paddy
    Danke für die Tipps Männer. Danke für den Link Ben, ich schätze die hat alles was ich brauche.
    Und nicht den Gutschein vergessen klick
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich weiß nicht, wie es mit dem Citiz-Milchschäumer so ist, aber der Aeroccino ist reinigungstechnisch ein totaler Schrott. Nach 2x Milchschäumen ist der Boden mit angebrannter Milch überzogen, den du vor dem nächsten Schaum erst mal entfernen darfst.
    Wir haben uns deswegen eine Lattissima gekauft und sind damit viel zufriedener - nach dem Gebrauch den Behälter einfach in die Spülmaschine und fertig!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Daytona Avatar von KINI
    Original von lordbre
    Ich weiß nicht, wie es mit dem Citiz-Milchschäumer so ist, aber der Aeroccino ist reinigungstechnisch ein totaler Schrott. Nach 2x Milchschäumen ist der Boden mit angebrannter Milch überzogen, den du vor dem nächsten Schaum erst mal entfernen darfst.
    Wir haben uns deswegen eine Lattissima gekauft und sind damit viel zufriedener - nach dem Gebrauch den Behälter einfach in die Spülmaschine und fertig!
    Welche Milch nehmt Ihr???? Bei uns brennt nix an - einfach feucht auswischen und gut ist's... Nespresso kann ich ansonsten uneingeschränkt empfehlen - der Kaffee schmeckt einfach gut und es ist ein sauberes, praktisches System.
    I know how the bunny runs

Deepsea Avatar von chronos7
    Original von lordbre

Der Milchschäumer der CitiZ und Milk ist ein innen mit Teflon beschichteter Aeroccino.
    Ich habe die Maschine jetzt seit 6 Wochen ausgiebig getestet. Vorher hatte ich schon diverse andere Kaffeemaschinen und Automaten und kann definitiv feststellen, dass die Kombination sowohl für Espresso, als auch für Latte Macchiato klasse ist. Der Espresso ist geschmacklich wirklich sehr gut (hatte anfänglich auch so bedenken bezüglich Metallkapseln/Geschmack etc.), der Milchschaum aus dem Aeroccino schlicht perfekt (Schaumfestigkeit etc.).

Zum Aeroccino muss allerdings gesagt werden, dass er, trotz der Teflonbeschichtung, nach jeder Benutzung gereinigt werden sollte (wird auch vom Service so empfohlen). Dies geht allerdings sehr einfach (Ausspülen und mit weichem Schwamm nachwischen).
    Reinigt man ihn nicht so häufig, so bekommt man mit angebrannter Milch im Bodenbereich Probleme (s. Edelstahlaeroccino). Dies führt einerseits zu aufwendigeren Reinigungsprozeduren und andererseits zu einer schnelleren Überhitzung des Gerätes.
    Diese schnelle Überhitzung (Aufschäumprozeß wird abgebrochen und eine rot blinkende Lampe signalisiert die Überhitzung) ist auch der einzige wirkliche "Nachteil" der Maschine, man kann höchsten 2 x hintereinander Milch aufschäumen, dann muss man für ca. 1 Minute kaltes Wasser ins Gerät geben, um ihn abzukühlen.

Aber insgesamt ist die Maschine aus meiner Sicht dennoch klar empfehlenswert!!!

Schönen Abend noch

Uwe
    Viele Grüße, Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Kann die Nespresso Lösung mit dem Aerocino nur wärmstens empfehlen.

Wir testen uns gerade durch alle möglichen Kaffeesorten. Zum Start haben wir das große Package mit 250 Kapseln bestellt. Kostet glaub ich rund € 90,--.

Nachdem wir schon viele verschiedene Kaffeemaschinen durch hatten, kann ich nach unserem Geschmack behaupten, das die Nespresso den besten Kaffe für zu Hause produziert.

P.S.: Und ich finde das System auch sehr hygienisch und sauber. Kapselbehälter leeren und kurz auswaschen, Milchschäumer waschen wir nach jeder Benutzung kurz warm aus und wischen mit einem weichen Schwamm nach. Arbeitsaufwand keine Minute.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Themenstarter
    Original von ICEBIRD
    Lag vor Weihnachten noch unter 170€ und jetzt läuft auch noch eine mit einem 50€ Gutschein auf Kapseln
    Der Tipp war Weltklasse!

Das Teil steht schon hier und ist perfekt für meinen Bedarf.
    Ciao

Day-Date Avatar von lordbre
    Original von chronos7
    Original von lordbre

Zum Aeroccino muss allerdings gesagt werden, dass er, trotz der Teflonbeschichtung, nach jeder Benutzung gereinigt werden sollte (wird auch vom Service so empfohlen). Dies geht allerdings sehr einfach (Ausspülen und mit weichem Schwamm nachwischen).
    Reinigt man ihn nicht so häufig, so bekommt man mit angebrannter Milch im Bodenbereich Probleme (s. Edelstahlaeroccino). Dies führt einerseits zu aufwendigeren Reinigungsprozeduren und andererseits zu einer schnelleren Überhitzung des Gerätes.
    Diese schnelle Überhitzung (Aufschäumprozeß wird abgebrochen und eine rot blinkende Lampe signalisiert die Überhitzung) ist auch der einzige wirkliche "Nachteil" der Maschine, man kann höchsten 2 x hintereinander Milch aufschäumen, dann muss man für ca. 1 Minute kaltes Wasser ins Gerät geben, um ihn abzukühlen.
    Genau so ist es! Wenn man alleine oder zu zweit ist - kein Problem! Aber 4x Latte Macchiato so machen, dass alle zur selben Zeit ihn bekommen - no way
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Themenstarter

RE: Frage an die Nespresso Nutzer

Naja, das war das Lastenheft, von daher alles im grünen Bereich:

Original von paddy
    Anforderungen: 1 bis 2 Espressi am Tag, ab und an mal einen Espresso/Latte Macchiato, selten Milchkaffee....
    Außerdem haben Freunde von mir den Aeroccino. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je ein Problem war 4 Latte Macchiato gemeinsam zu trinken.
    Ciao

Gesperrter User
    Original von paddy
    Original von ICEBIRD
    Der Tipp war Weltklasse!

Das Teil steht schon hier und ist perfekt für meinen Bedarf.

Und, wie ist der Schaum? Ein Traum? Werde mir das Teil auch holen, jetzt, wo ich gelernt habe das es auch ein Aeroccino Aufschäumer ist

Themenstarter
    Jep, der Schaum ist´n Traum.
    Ciao

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Ich will ja nicht gegen Nespresso stänkern (wir haben selbst eine im Büro), aber den Schaum bei meinen Eltern aus dem Aerocino find ich einen Ticken zu fest ..., ihr nicht?
    Viele Grüße
    Johannes

Gesperrter User
    Wir sind Schaumkauer

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    allet schaumschläger hier

ich kaue die espressobohnen pur
    Gruß
    Ibi