Das war auch meine Lösung nachdem ich für 2 cm Dichtung mit diversen Messern entfernen fast 2 Stunden gebraucht habe.Original von MacLeon
Ich hatte eine Spaxschraube eingedreht und die damals fünf Jahre alte Dichtung rausgezogen. Ein Vorgehen, dass für Schrotkugeln im Gesäß wohl nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Das schöne ist ja, daß man sich wirklich einbildet, daß der Espresso um Klassen besser schmeckt, wenn die Maschine wieder sauber ist.
Ist wie der bessere Motorlauf nach dem Ölwechsel...
Wobei ich wirklich eine andere Mühle brauche.
Die Mahlgradeinstellung bei meiner ECM ist zu grob.
Ergebnis 381 bis 400 von 9120
Thema: Der Espresso-Thread
-
16.08.2010, 21:37 #381
Ich hatte eine Spaxschraube eingedreht und die damals fünf Jahre alte Dichtung rausgezogen. Ein Vorgehen, dass für Schrotkugeln im Gesäß wohl nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Beste Grüße,
Marcus
Ich werde wegen meines Alters oft mit einem Erwachsenen verwechselt
-
16.08.2010, 21:42 #382Grüsse
der Sudi
-
16.08.2010, 21:58 #383
Der Espresso schmeckt wirklich besser. Allerdings kann ich den ersten immer wegkippen. Egal, wie gründlich ich spüle, der erste schmeckt immer nach Maschinenreiniger.
Ich habe eine Mazzer und bin sehr zufrieden.Beste Grüße,
Marcus
Ich werde wegen meines Alters oft mit einem Erwachsenen verwechselt
-
16.08.2010, 22:01 #384
Ich hab 5 Liter gespült und die ersten beiden Espressi entsorgt.
Eine Mazzer steht auch auf meiner must have Liste...Grüsse
der Sudi
-
16.08.2010, 22:07 #385
Und zwar so eine, oder?
KLICK!
Verstehe ich das richtig, dass die auf Knopfdruck genau so viel mahlt, wie ich möchte? oder nur so viel portioniert, wie ich eingestellt habe.
Wenn ersteres, gehört das Ding schon fast mir.
-
16.08.2010, 22:11 #386Original von Koenig Kurt
Und zwar so eine, oder?
KLICK!
Verstehe ich das richtig, dass die auf Knopfdruck genau so viel mahlt, wie ich möchte? oder nur so viel portioniert, wie ich eingestellt habe.
Du kannst eine fixe Mahlzeit einstellen.
Die Menge ist dann abhängig vom Mahlgrad.
Mir gefällt da nur die Telefonschnur zum Bohnenbehälter nicht.Grüsse
der Sudi
-
16.08.2010, 22:16 #387
-
16.08.2010, 22:26 #388
Bist verrückt, ECM Casa schönste Mühle wo gibt.
Hab auch ne 5 Jahre alte Siebträgerdichtung noch bei einer Maschine drin. Wird regelmäßig mit in Pullyc. eingelegt, geht wunderbar raus... ist sogar noch 100% dicht.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.08.2010, 22:28 #389
Das Dingen kostet doch nix. Mach doch beim nächsten mal gleich eine neue rein. Gummi wird bei der Hitze hart, ggf. porös.
-
16.08.2010, 23:14 #390
Geht mir doch nicht um die 5€. Geht mir um nen "100.000km" Härtetest.
Und die E61 schlagen sich unglaublich gut.
Allesamt Panzer, ich liebe sie. So wie ich es mag, Traktoren, nicht tod zu kriegen.
edit: Quasi die Reihensechszylinder von BMW Äquivalente.
(okay Dichtungen kauf ich mal ein paar )Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.08.2010, 23:39 #391Original von Passion
(okay Dichtungen kauf ich mal ein paar )
-
17.08.2010, 19:57 #392Original von ducsudi
Original von Koenig Kurt
Und zwar so eine, oder?
KLICK!
Du kannst eine fixe Mahlzeit einstellen.
Die Menge ist dann abhängig vom Mahlgrad.
Mir gefällt da nur die Telefonschnur zum Bohnenbehälter nicht.
http://www.espressolutions.at/shop/i...mages/19_0.jpgGruß Willi
-
17.08.2010, 20:00 #393
-
17.08.2010, 20:25 #394
Die Funktion der Sensortasten übernimmt bei der Variante B ein Taster, den du über den Siebträger bedienst.
1x drücken für eine Tasse
2x drücken für zwei TassenGrüsse
der Sudi
-
17.08.2010, 20:36 #395Original von ducsudi
Die Funktion der Sensortasten übernimmt bei der Variante B ein Taster, den du über den Siebträger bedienst.
2x drücken für zwei Tassen
Die Telefonschnur-Variante hat einen dritten Knopf, bei dessen Betätigung genau so lange gemahlen wird, wie der festgehalten wird. Hat man also mal (wg. Mahlgradverstellung o.ä.) nicht ausreichend Pulver im ST, genügt meist ein kurzer Druck auf den dritten Knopf und die Menge stimmt wieder. Daher steht auch bir mir die Schnurversion. Man gewöhnt sich ja an vieles, selbst an das hässliche Kabel
Gruß
AlexanderSchöne Grüße
Alexander
-
17.08.2010, 20:39 #396
-
17.08.2010, 22:13 #397Original von breitlex
Original von ducsudi
2x drücken für zwei Tassen
Die Telefonschnur-Variante hat einen dritten Knopf, bei dessen Betätigung genau so lange gemahlen wird, wie der festgehalten wird. Hat man also mal (wg. Mahlgradverstellung o.ä.) nicht ausreichend Pulver im ST, genügt meist ein kurzer Druck auf den dritten Knopf und die Menge stimmt wieder. Daher steht auch bir mir die Schnurversion. Man gewöhnt sich ja an vieles, selbst an das hässliche Kabel
Gruß
Alexander
1x kurz drücken und loslassen = 1x eingestellte Mahldauer
2x kurz drücken und loslassen = 2x eingestellte Mahldauer
länger gedrückt halten = nachmahlen
Ich hab die Mazzer damals nur nicht genommen, da mir mein Dealer ein preislich unschlagbares Angebot für die Casa Mühle und Maschine gemacht hat.Grüsse
der Sudi
-
20.08.2010, 13:22 #398Original von Koenig Kurt
Hier, ich bin euch noch 'nen goldenen schuldig:
Sorry, Jochen, die Uhr lag schon da...
Angenehmen Rest-Juli,
Kurt
also für mich eindeutig der "Goldene". So müsste er für mich aussehen.
Hast du jestzt für jeden Tamper die genau passenden Siebe? Und wenn du mal den Tamper wechselst, musst du dann auch gleich zum darauf abgestimmtem Sieb wechseln?schönen gruß, nugget
-
20.08.2010, 13:52 #399
Auch die Synesso-Siebe sind natürlich nicht auf den Mikrometer genau und gleich, die Pullmänner suchen also nach Bestellung zwei möglichst gleichgroße zusammen und passen die Tamper daraufhin an.
So, weil sie ihren Job aber ernst nehmen, werden diese Daten gespeichert. Bestellt man jetzt einen neuen Tamper oder neue Siebe oder sogar beides, so wie ich, werden eben noch mal solange Siebe vermessen, bis passende zu den bereits bestehenden gefunden werden, dann wird der Tamper abgedreht und fertig.
Der Kundenservice der Jungs down under ist phänomenal. So was habe ich bislang selten erlebt, von Kommunikation über Wunschbefriedigung bis hin zu Abwicklung und Versand. Und das Produkt stimmt auch.
Echt großartig, und nein, ich hab leider keine Aktien drin.
Beste Grüße,
Kurt
-
20.08.2010, 14:10 #400
Das ist ja mal gut durchdacht!
schönen gruß, nugget