Seite 285 von 498 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 9943
    Zitat Zitat von Mann_mit_hut Beitrag anzeigen
    https://www.kaffeenudel.de/saeurearmer-Kaffee-Espresso

Ich war mit Ciocco sehr zufrieden als ich nach Schoko gesucht hatte.
    Da sag ich mal Danke für die Empfehlung.

Wir haben übrigens ganz neu den Gallitelli Kaffee eingeführt. Den find ich wirklich klasse, alle 4 Sorten. Aktuell gibt es gerade Angebot. Wer nochmal 10% sparen will, der nimmt das Probierpaket in dem alle 4 Kaffees drin sind und nutzt bis 31.5.2021 den Code

Gallitelli2021

an der Kasse.

Falls zu viel Werbung bitte löschen.
    Schöne Grüße Birgit

Milgauss
    Cool! Bis zum heutigen Tage mit der Unwissenheit gelebt, dass es hier auch noch einige Gleichgesinnte zum Thema Lieblingsgetränk gibt!
    Anbei teile ich gleich noch meinen Glückstreffer, den ich bei der Inbetriebnahme meiner neuen Mühle von Eureka erzielt habe. Dachte, dass ich länger einstellen muss…

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911

Suche Rat zum Erwerb einer Siebträger-Espressomaschine

Seit 15 Jahren verwende ich eine WEGA Mininova, Zweikreiser mit Festwasseranschluß. Einfache Maschine, hat mir gute Dienste geleistet, ist jetzt aber wieder reparaturbedürftig und soll nun ersetzt werden.

Ich liebäugele nach der Papierform mit einer Bezzera Magica, möchte mich aber noch weiter inspirieren lassen. Zweikreis ist ein Muss, Milchschäumer nach Möglichkeit rechts (ich weiß, ist bei der Bezzera links), einfache Bedienung. Budget max. 2k.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ich habe eine Bezzera Matrix mit FWA. Tolles Teil. Wichtig ist zu wissen, dass zumindest bei unserer das Magnetventil (ich meine für den Wasserbehälter) ständig unter Strom steht und irgendwann angefangen hat, nervig laut zu brummen. Mein Händler hat das dann abgeklemmt und jetzt passt es.
    Ansonsten ist das eine tolle Maschine, hatte davor eine Rocket Evoluzione 2, die auch schon toll war, aber die Bezzera ist ne andere Nummer.

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Ich hab eine Rocket R58. Seit knapp 10 Jahren mega zufrieden. Einmal Service gehabt, ansonsten macht sie klaglos Espresso.
    Schau mal hier:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/rocket-r58.60537/
    Servus
    Claus

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Rocket R58 hab ich auch und bin seit 2017 sehr glücklich damit, allerdings ist die teurer als 2k und deutlich teurer als die Bezzera Magica. Bei Bezzera scheint mir allerdings der Preis für vergleichbare Technik etwas geringer zu sein. Mit der Magica machst Du meiner Meinung nach sicher nichts falsch.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Rocket R58 hab ich auch und bin seit 2017 sehr glücklich damit, allerdings ist die teurer als 2k und deutlich teurer als die Bezzera Magica. Bei Bezzera scheint mir allerdings der Preis für vergleichbare Technik etwas geringer zu sein. Mit der Magica machst Du meiner Meinung nach sicher nichts falsch.
    Rocket habe ich mir auch angesehen, aber da die Appartmento, während die Specs eher für die Bezzera sprechen.
    Viele Grüße
    Michael

Yacht-Master Avatar von alien27
    Kein Rat zur Maschine, aber da du ja aus HH kommst würde ich dir einen Besuch beim Kaffeeraum empfehlen. (servicelink)
    Wurde dort stets kompetent und zielführend beraten, deren Werkstatt hat unsere Rocket repariert, an der andere gescheitert sind.
    Die haben auch Bezzerra, also ausprobieren, testen, beraten lassen, vor Ort.

Bin nicht verwandt oder verschwägert und hab auch sonst nix mit denen zu tun, nur happy customer.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Kein Rat zur Maschine, aber da du ja aus HH kommst würde ich dir einen Besuch beim Kaffeeraum empfehlen. (servicelink)
    Wurde dort stets kompetent und zielführend beraten, deren Werkstatt hat unsere Rocket repariert, an der andere gescheitert sind.
    Die haben auch Bezzerra, also ausprobieren, testen, beraten lassen, vor Ort.

Bin nicht verwandt oder verschwägert und hab auch sonst nix mit denen zu tun, nur happy customer.
    Guter Tipp, herzlichen Dank. Bin eigentl. Kunde bei Espressotecnica, aber die haben meiner Meinung nach sehr nachgelassen, seitdem der Inhaber kaum mehr im Laden ist.
    Viele Grüße
    Michael

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Schau doch mal im Espresso Thread vorbei.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...presso-Thread?
    Da treibt es regelmäßig Members mit Deiner Frage rum.

Ich bin ja von meiner geliebten Appartamento direkt auf eine Linea Mini gesprungen.
    Aber die liegt halt deutlich über Deinem Budget, genau wie bei mir damals.

Ich wollte eine Upgrade auf einen Dualboiler und weg vom Chrom.
    Meine Befürchtung war aber damals, dass ich 2k oder mehr ausgebe und nach ein paar Jahren doch wieder ein Upgrade möchte und die Linea dann kaufe.
    Also habe ich den Zwischenschritt übersprungen und habe gleich in den sauren Apfel gebissen.
    Bereut habe ich es nicht. Der Sprung war riesig und ich freue mich jeden Tag über die Linea.
    Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht weiß ob ich mit einer Rocket R Cinquantotto, das war auch meine Alternative, genauso glücklich gewesen wäre und der gefühlte Sprung genauso groß gewesen wäre.

Also mein Tip:
    Schau auch ein wenig weiter und überlege Dir, ob die R58 dich zufrieden lassen wird oder ob Du Upgraderitis fühlen wirst, weil Du eh schon höher schielst.

Dalla Corte Studio wäre hier mein Tip zum Ansehen. Doppeltes Budget aber dann hat man halt auch keine Upgraderitis mehr.

Der Milchaufschäumer ist dann halt an der falschen Seite und Heißwasser fehlt.
    War für mich damals auch ein Thema, weil die Linea den auf der für mich falschen Seite hat.
    Kann aber sagen, dass es völlig wurscht ist.
    Geändert von Sailking99 (14.07.2021 um 09:11 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bin von integrierten Milchschäumern umgestiegen auf einen Induktionsschäumer aus Edelstahl von Severin. Schneller, hygienischer und im Zweifelsfall ein Teil weniger, das kaputt gehen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Bin vor einigen Jahren auf eine XENIA umgestiegen - kann ich sehr empfehlen

Einige Details finde ich durchaus besser durchdacht als bei den bekannteren Marken.

Infos findet mach auch im passenden Forum: https://www.kaffee-netz.de

https://xenia.coffee
    gruß

johannes

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bin von integrierten Milchschäumern umgestiegen auf einen Induktionsschäumer aus Edelstahl von Severin. Schneller, hygienischer und im Zweifelsfall ein Teil weniger, das kaputt gehen kann.
    Macht der auch so Bauschaum wie der Nespresso Milchaufschäumer oder kann der auch Schaum in cremig?
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wir haben auch den Severin Milchaufschäumer.
    Ich würde jetzt mal behaupten für Latte Art taugt der eher nicht.
    Eher oben Bauschaum, unten flüssige Milch.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Bevor hier 2k in eine Maschine investiert werden stelle ich die Frage mit welcher Mühle sie betrieben werden soll.

Nicht, daß nachher die Enttäuschung groß ist, weil die Maschine mit schlechten Voraussetzungen arbeiten muss und ihre Möglichkeiten nicht ausreizen kann.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER
    Wir möchten Espressobohnen für einen milden Espresso ausprobieren. Gibt es aus dem Forum Empfehlungen?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Naja, man kann ja Zug um Zug aufrüsten. Nur weil man noch keine optimale Mühle hat, muss man ja keinen schlechteren Siebträger kaufen.
    Für 2k würde ich zumindest in Richtung Dualboiler schielen, sofern gerne Mischgetränke getrunken werden.

Die haben dann auch oft schon eine Rotationspumpe und sind somit leider.
    Willst Du das Gerät wieder an Festwasser betreiben? Dann dünkt das die Auswahl schon etwas aus.
    Aloha,
    Can
    GN

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde ja in der Preisklasse bis 2k die Lelit Bianca auch sehr interessant. Dual Boiler, PID Steuerung, Pre-infusionssteuerung mittels App und dem oben an der Brühgruppe mittels dem Paddel.
    lg Michael

Genau auf die schiele ich auch. Zudem sieht sie mal nicht wie die üblichen Chromwürfel aus.
    Ich werde mir die in den kommenden Wochen mal live anschauen…
    Aloha,
    Can
    GN

Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Bevor hier 2k in eine Maschine investiert werden stelle ich die Frage mit welcher Mühle sie betrieben werden soll.

Nicht, daß nachher die Enttäuschung groß ist, weil die Maschine mit schlechten Voraussetzungen arbeiten muss und ihre Möglichkeiten nicht ausreizen kann.
    Ich habe eine MiniMoka und bin damit sehr zufrieden. Ich denke, dass das vernünftiges Equipment ist.
    Viele Grüße
    Michael