Seite 353 von 498 ErsteErste ... 303333343351352353354355363373403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 9943
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Was ist an der Sage von der Bedienung denn einfacher? Mahlen musst Du, einen Siebträger hast Du auch, Milch schäumen geht auch mit Lanze. Ist doch alles identisch.
    Mahlgrad ist einfacher fein/einzustellen. Frag nicht warum, aber mit derselben Bohne bin ich bei deiner Mühle noch nicht beim Ideal, bei der Sage hat es 3 Versuche gedauert. Mag ja auch immer an mir liegen, ist aber so. Nur das kann ich beurteilen.

Bei der Sage wählst du dein Getränk aus.
    Einspannen, Mühle geht los, automatisches tampen.
    Dann in den Siebträger, Zeit automatisch eingestellt.
    Währenddessen Kanne mit Milch unterstellen, Knopf drücken, Milch schäumt. Per TempSensor auf perfekter Temperatur und gute Konsistenz.
    Weniger Geräte, weniger Handarbeit, kontrolliertere Milch.

Wir drehen uns aber im Kreis.
    Wer der Sage nicht trauen möchte, wird es nicht. Wie gesagt, ich spreche ja aus >2J Erfahrung.

Ich mag nur das Bashing nicht, wenn Leute nach Sage fragen. Die hat Qualität. Wie die relativ einzuschätzen ist ist eine andere Frage
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich frag ja nur nach, weil ich es verstehen mag, ohne Hintergedanken. Ist ja völlig ok wenn es gut ist und Du zufrieden bist. Danke für die Ausführung, ist schon interessant.

Ich dachte die Sage hat sogar eine Aufnahme im Gehäuse für einen Handtamper, aber vielleicht anderes Modell.

Was natürlich klar ist, ist, dass man Dinge, die man mehrere Jahre kennt, natürlich aus dem FF bedienen kann. Man kennt alles und weiß wo man dran drehen muss. Ein neues Teil muss man ja auch erst kennen lernen. Wie vermutlich das aktuelle Teil auch damals. Insofern nicht verzagen und dem neuen Equipment etwas Zeit gönnen.Ich kenn das auch, bis man wieder da ist wo man schon mal war dauert es und das nervt.
    Geändert von Edmundo (06.12.2022 um 17:00 Uhr)

Ja, ich gebe ja nicht auf. Warte ja jetzt auch noch auf die Eureka
    Und optisch liegen schonmal ganz klar Universen zw Sage und der Micra.

Aber ich werde immer Sage(Premium)-Fan bleiben!
    Bei den günstigen hab ich allerdings echt absolut Null Plan... und 3k für so ne Sage sind ein Wort.
    , JP

Daytona Avatar von Surforbiter
    Hat sich denn der Poltergeist verabschiedet?
    Beste Grüße, Florian

Nein. Aber Danke für die Erinnerung, mal Marzocco schreiben...
    , JP

Sea-Dweller
    Leute

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Weiß ich zu schätzen, hilft Mdme bei der Entscheidung.
    Jeder hat seine Vorlieben und Ansichten, keine Not für Bashing!
    Wir haben uns über das Feedback gefreut.

ich werde jetzt erstmal beten, dass unsere Saecco Royal noch ein paar Wochen durchhält. Über Weihnachten werden wir dann bei Freunden die Sage inspizieren und gehen eine Marzocco abwägen. Ich werde dann berichten.

Danke nochmals!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Man muss ja auch sagen, dass es zwischen Sage und La Marzocco noch unendlich viele tolle Maschinen gibt. So gehypt die La Marzocco gerade sind, sind sie halt auch "nur" Espressomaschinen, die auch ihre Nachteile haben. Gerade LMLM und GS3 sind ja eigentlich für hohen Durchsatz konzipiert, wer da 1-3 Kaffee am Tag trinkt, wird kennen nennenswerten Unterschied zu einer E61 oder anderer guten Maschine mit gesättigter Brühgruppe feststellen. Teilweise haben andere Maschinen ja noch ein paar Komfortfunktionen, die die LM nicht haben - just sayin'.
    lg Michael

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Habt ihre alle eigentlich schon das Software Update bei der LM gemacht?
    Ging das Ohne Probleme ab?
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von lordbre
    Ja, passt alles!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Null Probleme.

Michi: Klar eine LMLM kannst Du auch im kleinen Café oder Restaurant einsetzen. Das macht die locker mit. Für den Heimgebrauch im Grunde genommen völlig überdimensioniert. Da stimme ich absolut zu. Aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue ist es bestimmt nicht das einzige Tool, was weit über dem Nützlichen und Sinnvollen liegt. Wir sind ja schon ein wenig ein bekloppter Haufen.

Und wenn ich an meine Espressozeit zu Beginn zurück denke: Da hat eine einfache LaScala Butterfly ohne jeglichen Schnickschnack jahrelang ihren Dienst getan. Bei dir ja auch, du hast mich ja angefixt. Höher, schneller, weiter geht halt immer. Oftmals liegt das Ergebnis gar nicht an dem noch teureren Equipment. Auch wenn es natürlich Spaß macht.

Und auch da stimme ich dir zu: eine gute, alte E61 Maschine ist immer noch ein klasse Gerät.

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    wie häufig reinigt ihr eigentlich eure Brühgruppe? Tägliches Rückspülen mit Wasser? Wie häufig reinigt ihr mit Reinigungstabletten? Es gibt da recht unterschiedliche Auffassungen. Im Internet empfehlen Experten ein sehr häufiges Reinigen (wöchentlich mit Reinigungsmittel), während mein Verkäufer höchstens alles 6 bis 8 Wochen empfiehlt. Konsum ca. 4-6 Bezüge pro Tag.

Beste Grüße
    Jörg

Espazzola täglich.
    Rückspulen mit Fettlöser-Tabletten alle drei bis vier Wochen.
    Entkalken alle zwei bis drei Monate (bei der Verwendung von gefiltertem, also relativ weichem Wasser).
    Beste Grüße, Florian

Deepsea Avatar von Martini
    Ja, aber die LMLM schaut halt so wahnsinng cool aus, für mich ist sie daher auch ein Designobjekt das ich täglich gerne ansehe

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch sagen, dass es zwischen Sage und La Marzocco noch unendlich viele tolle Maschinen gibt. So gehypt die La Marzocco gerade sind, sind sie halt auch "nur" Espressomaschinen, die auch ihre Nachteile haben. Gerade LMLM und GS3 sind ja eigentlich für hohen Durchsatz konzipiert, wer da 1-3 Kaffee am Tag trinkt, wird kennen nennenswerten Unterschied zu einer E61 oder anderer guten Maschine mit gesättigter Brühgruppe feststellen. Teilweise haben andere Maschinen ja noch ein paar Komfortfunktionen, die die LM nicht haben - just sayin'.
    Pepsi. What else?

Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Ja, aber die LMLM schaut halt so wahnsinng cool aus, für mich ist sie daher auch ein Designobjekt das ich täglich gerne ansehe
    Absolut! Der Look ist einfach wahnsinnig schön, da punktet die LM schon massiv.

Heute (bzw gestern) die Eureka mit der Waage angekommen.... alter falter, was ein Dreck beim mahlen! Das Zeug spritzt richtig um die ganze Waage rum. Also ohne einen Trichter unmöglich, bzw mit viel Putzaufwand verbunden.

Ich hatte leider nicht mehr meine Standardbohne da, aber 2 Packungen Malabar von Fausto. War etwas Mühe das hinzubekommen und am Ende bin ich unsicher ob es mein Bohnengeschmack ist, oder nicht. Sprich ob ich es falsch eingestellt habe, oder richtig und einfach Malabar doch nichts ist. War mir zu kräftig, nicht bitter, einfach zu "stark". Werde meine normalen nochmal bestellen und dann die Tage nochmals testen, sonst sind zu viele Faktoren verändert.

Ein schneller Versuch mit den Resten der Borbone war schonmal vielversprechender.
    , JP

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Der Malabar lädt sich gerne statisch auf und streut wie die Sau.

Ein paar kleine Sprühstösse Wasser auf Bohnen bevor sie in den Hopper kommen helfen da ungemein.
    Grüsse
    der Sudi

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Ich fand die nie schön, mit der Zeit hab ich mich an die Optik gewöhnt, aber egal wie mans nimmt, das ist halt auch extrem wichtig, dass man den Style von der Maschine mag. Sonst hat man so oder so keine Freude damit.
    lg Michael

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Absolut! Der Look ist einfach wahnsinnig schön, da punktet die LM schon massiv.

Heute (bzw gestern) die Eureka mit der Waage angekommen.... alter falter, was ein Dreck beim mahlen! Das Zeug spritzt richtig um die ganze Waage rum. Also ohne einen Trichter unmöglich, bzw mit viel Putzaufwand verbunden.

Ich hatte leider nicht mehr meine Standardbohne da, aber 2 Packungen Malabar von Fausto. War etwas Mühe das hinzubekommen und am Ende bin ich unsicher ob es mein Bohnengeschmack ist, oder nicht. Sprich ob ich es falsch eingestellt habe, oder richtig und einfach Malabar doch nichts ist. War mir zu kräftig, nicht bitter, einfach zu "stark". Werde meine normalen nochmal bestellen und dann die Tage nochmals testen, sonst sind zu viele Faktoren verändert.

Ein schneller Versuch mit den Resten der Borbone war schonmal vielversprechender.
    Monsooned Malabar ist immer speziell. Ich mag den sehr. Der von Fausto ist allerdings eher günstiger Verschnitt. Kein Vergleich zu Speicherstadt, Wittmann oder Elbgold.
    Beste Grüße, Florian

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Gruß
    Ibi

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Von Weber Workshops kommt demnächst ein neues Sieb raus, das echt interessant werden könnte. Exakt zylindrisch von unten bis oben, offenbar steiferer Boden und Löcher bis zum Rand. Wenn der das übliche Übermaß hat und kompatibel ist mit Übermaßtampern wie dem Big Step, will ich ihn haben.

https://www.instagram.com/p/CmGo5hFL..._web_copy_link
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988