Seite 367 von 498 ErsteErste ... 317347357365366367368369377387417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 9943
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der ist auch nicht ständig offen. Das ist ein Showroom (so heißt es auch auf der LM Seite), kein vollwertiger Store. Natürlich kann man da auch kaufen, aber der wird nach Rücksprache besetzt. Kurzfristig (so von heute auf Wochenende) ist das sicherlich schwierig.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Na toll, wollte eigentlich einen Termin im La Marzocco Store München erfragen, klappt nicht.
    Auf meine Anfrage für einen Termin heute gab es bislang keine Antwort, wenn man die angegebene Handynummer anruft, erreicht man keinen.
    Dann fahre ich da halt nicht hin.

Wie sieht das eigentlich mit dem Service für die Micra aus?
    Macht das dann La Marzocco selbst? Ich kenne einige Läden, die keine Maschine warten, die nicht bei Ihnen gekauft wurde.
    Das habe ich auch hinter mir…

Die Telefonnummer ist wohl für alle Shops die gleiche.

Da hab ich gestern nach knapp 2 Stunden einen Rückruf bekommen.

Die Öffnungszeiten in Köln unterscheiden sich auch von den angegebenen Zeiten im Netz.

Egal, ich brauche da eh keine Beratung.

Will das Teil nur mal befingern und Frau Sudi die Farben zeigen.
    Grüsse
    der Sudi

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ok, das habe ich anders gelesen.

7543A797-EAB4-4C91-B937-9ED49FEBAA2F.jpg

Aber bei dem Vertriebskonzept vergeht mir schon wieder sehr die Lust auf die Kiste.
    Wahrscheinlich ist Wartung dann auch schwierig.
    Das tu ich mir nicht an. In meinen Augen muss man ein Direktvertriebskonzept auch gescheit bereitstellen können.
    Hier in meinen Augen leider nicht gegeben.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Wenn du im Kaffeenetz bist, kurze PN an Gerry (Head of Aftersales Deutschland) und er gibt das weiter und es geht fix mit einem Termin.

Ok, das habe ich anders gelesen.

7543A797-EAB4-4C91-B937-9ED49FEBAA2F.jpg

Aber bei dem Vertriebskonzept vergeht mir schon wieder sehr die Lust auf die Kiste.
    Das tu ich mir nicht an. In meinen Augen muss man ein Direktvertriebskonzept auch gescheit bereitstellen können.
    Dann scroll mal weiter und lies alles, nicht nur selektiv

Showroom Opening

Samstag, 12.03.2022
    12-17 Uhr

Blutenburgstraße 93, 80634 München

Der Service ist der beste, die du eigentlich haben kannst. Ich habe meine Maschine direkt bei jemanden, der den Service für LM Deutschland im Münchner Raum macht, abgegeben. Auf Empfehlung. Termine eingehalten, Preis im angegebenen Rahmen, man wurde gut beraten, was zu tun ist, also ich kann da nicht klagen.

Der Vertrieb geht derzeit ausschließlich über den Hersteller selbst, da die Maschine so neu ist, und man Feedback aus erster Hand haben möchte. Ich finde das durchaus valide.

Auf oberen Post bezogen:

Das ist mir Wurscht, „echter“ Store oder „nur“ Showroom.
    Offen 12-17 Uhr oder nur mit der Termin. Niemand erreichbar.
    Da bin ich einfach raus. Dieses Geschisse ist nichts für mich.

Deine Erfahrung ist natürlich sehr erfreulich, aber für mich ist das, anders als bei Uhren, ein reiner Gebrauchsgegenstand.
    Ich möchte einfach zuverlässig guten Kaffee und wenn was ist, eine sofortige Möglichkeit, das Ding abzugeben.
    Keine Kaffee-Netz Connections oder so.

Da ist mir das Uhrenhobby einfach genug.
    Geändert von kurvenfeger (04.02.2023 um 11:46 Uhr)
    Aloha,
    Can
    GN

12-17 Uhr an dem Datum Ansonsten nach Termin.

Naja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn ein missglückter Termin bzw. ein nicht möglicher sofortiger Termin jetzt so ein Drama ist, dann muss halt was anderes her. Mag der Support auch noch so gut sein, die Maschine noch so gut, der Termin macht die Entscheidung. Kann man natürlich so machen. Muss ich aber mit dem Frust nicht verstehen.

Yacht-Master Avatar von baja
    ... meine Info zur LM Micra, dass noch in diesem Frühjahr das Produkt auch über das Händlernetz angeboten werden soll. Wie wahr das ist, weiß ich natürlich nicht. Aber aus gleicher Quelle (größerer LM Händler mit Showroom, Werkstatt etc.) der Tipp, ohnehin noch ein wenig zu warten mit dem Kauf, da ähnlich wie bei der Mini zum Produktstart mit einigen Nachbesserungen zu rechnen sei. Also übe ich mich in Geduld, gleichwohl eine Distribution über das Händlernetz und der Kauf zum späteren Zeitpunkt auch mit einer Anhebung des Preises einhergehen können.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Welche Nachbesserung hat es bei der Mini gegeben? Nach ein paar Jahren gab es die andere Dampflanze, die aber nur in Deutschland serienmäßig ist und in anderen Ländern immer noch Sonderzubehör, und das Modul für die Appsteuerung. Wie gesagt nach einigen Jahren.

Das im Frühjahr die Maschine über die Händler zu beziehen ist, wurde schon von La Marzocco aus verneint. Da ist die Quelle nicht gerade sonderlich gut informiert.

Wenn die Händlermarge dazu kommt, dann ist aber sicherlich mit einer Preisanpassung zu rechnen.
    Geändert von Edmundo (04.02.2023 um 12:45 Uhr)

Yacht-Master Avatar von baja
    ... wie gesagt, größerer Betrieb mit zertifizierter LM Werkstatt. Ich habe die Personen dort als sehr sympathisch erlebt, die Führung durch die (große) Werkstatt hat zahlreiche geöffnete LM Maschinen (Heim-/Gastro) gezeigt, an denen gearbeitet wurde – das vermittelte mir eine Expertise, und natürlich ist das mein subjektiver Eindruck.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Es ist nicht der EINE gescheiterte Termin, sondern die daraus resultierende Befürchtung für Folgetermine.
    Wenn sich La Marzocco zu schade ist, 1-2 Mitarbeiter fest in den paar wenigen Stores, Showrooms, whatsoever, abzustellen, die für Kunden ohne großes Termingedöns zur Verfügung stehen, dann irritiert mich das, ja.
    Kommt wie vor wie dieser AP House Schickimicki. Da wird mich nie jemand sehen.
    Und dieses Geschwurbel vonwegen direktes Feedback der Kunden…. Ist doch auch nur ein Vorwand zur Gewinnmaximierung.
    Gibt auch andere gute Maschinen.

P.S: nicht überbewerten, bitte. Ich hatte mich darauf gefreut, da heute einfach reinzulatschen und die Teile zu befummeln. Zudem hatte ich heute noch keinen gescheiten Kaffee. Und schon gar keine drei. Und daher hab ich echt üble Laune.
    Geändert von kurvenfeger (04.02.2023 um 13:27 Uhr)
    Aloha,
    Can
    GN

Can, das merkt man Relax.

Mehr als versuchen dir deine Befürchtung zu nehmen durch selbstgemachte Erfahrung kann ich nicht. Ich verdiene nichts daran und natürlich gibt es auch andere gute Maschinen. Ich versuche ja auch nur zu helfen.

Mit AP hat das gar nichts zu tun. Es geht ausschließlich um die neue und gerade vorgestellte Maschine. Alle anderen werden nach wie vor über die bekannten Händler auch vertrieben. Und bestimmt kommt auch irgendwann (aber nicht im Frühjahr) die micra zu den Händlern.

Nebenbei verstehe ich sowieso die Diskussion um AP nicht. Der Thread ist furchtbar und es tummeln sich fast nur Leute drin, die noch nie versucht haben, einen Termin im AP House zu machen oder die AP sowieso nicht mögen. Ja man weiß es ja vom Hörensagen. Daher schaue ich in den Thread auch gar nicht mehr rein. Ich möchte hier Spaß haben und nicht irgendwie dieses Rumgetrolle mitmachen.

Wenn ich Michaels anfängliche Startschwierigkeiten sehe und deine Reaktion, dann wäre das auch nie was geworden. Und der Michael ist ja jetzt auch happy. Also nicht immer ist alles am Anfang gleich perfekt. Wenn du dich jetzt über den Termin (oder wie beim Michael über die Lieferung) ärgerst, die Maschine aber fünf oder zehn Jahre lang gerne nutzt, dann ist es doch wieder schnell vergessen. Besorg dir erst mal einen Kaffee.

Hast Recht Elmar, sorry!
    Sollte mich ab und an auf meine Finger setzen, wenn das Stimmungsbarometer unter 5 tendiert.
    Die Micra ist ja meine Favoritin aktuell. Und dann gibt es morgen früh halt (noch) keine Cappuccino.
    Aloha,
    Can
    GN

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Wenn ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag schlechten Kaffee trinken muss, dann doch bitte nicht auch zu Hause. Mit Bekannten gesprochen, welche bereits einen Siebträger besitzen und etwas zu oft hier in den Thread geschaut…dann zugeschlagen:

E8085A75-6817-49B2-AA3F-EABC67B52F22.jpg

Vorhin dann die ersten Versuche mit einem Standardrezept (18g in, 25 Sekunden, 2x 22,5g out) herumprobiert. Gar nicht so leicht die richtige Einstellung der Mühle zu finden!
    Gruß
    Jonas

Mein Eindruck von der Micra ist gut.

Sie ist im Vergleich zur Mini richtig klein, der Wechsel vom Auslauf fühlt sich gut an, der rastet satt ein.

Trotz der Magnetbefestigung bei Mini und Micra fühlt sich das einrasten der Abtropfschale bei der Mini deutlich schöner an.

Der Abstand vom Siebträgerauslauf zu meinen Cappuccinotassen und Waage mit breiter Auflageplatte ist für mich ok.

Die Tassen passen mit etwas kippen drunter.

Vor Ort war eine rote und eine graue Micra.

Das grau ist richtig schick, vor allem ist das die einzige Version wo das hintere Blech mit den Manometern nicht Edelstahl poliert sondern lackiert ist.

Leider war keine Mini zum Grössenvergleich vor Ort.

Hab dann Frau Sudi im Vergleich bei Espresso Perfetto noch eine Mini gezeigt.

Die ist ja gross….sagt sie.

Ich werde das WE mal in mich gehen, die schwarze Micra passt natürlich besser zur Mühle.

Denke aber zur GS/3 wird mir bei meinem Nutzungsprofil nichts fehlen.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wenn du im Kaffeenetz bist, kurze PN an Gerry (Head of Aftersales Deutschland) und er gibt das weiter und es geht fix mit einem Termin.
    Kann ich bestätigen. Ich hatte LM ne Email wegen einer Frage geschickt. Er hat mich angerufen und alles geklärt.
    Ist jederzeit per Telefon & Email zu erreichen, antwortet auch am Wochenende gerne mal!
    , JP

Ok, ok, ist angekommen.
    Ich bestell sie vielleicht einfach online.
    Audi haltbare Hände für mich angeschaut
    Aloha,
    Can
    GN

Ich hoffe du meinst „Sudis heilende“
    Grüsse
    der Sudi