Seite 439 von 439 ErsteErste ... 389419429437438439
Ergebnis 8.761 bis 8.770 von 8770
  1. #8761
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.747
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Die Maschine ist nix für den ambitionierten Hobby-Barista ,der viel experimentieren will.
    Wenn du aber einfach nur guten Espresso/Cappuccino ohne großen Aufwand und lange Aufheizzeiten haben willst, go for it.
    Die Verarbeitungsqualität und Haptik ist ebenfalls top. Der Platzbedarf ist akzeptabel ( siehe Bild 60er Arbeitsplatte ).

    Ich würde mir das Setup wieder kaufen.
    Was ist das denn für eine Maschine?
    Viele Grüße, Florian!

  2. #8762
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.940
    Grüsse
    der Sudi


  3. #8763
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    737
    Was für eine Kombi würdet ihr denn bei nem Budget von 3.000€ empfehlen für Maschine und Mühle?

    Zweikreiser ist ein Muss und ich hätte gerne eine Maschine, bei der der Bezug durch einen "Hebel" gestartet wird. Das hatten wir mal bei nem Kochkurs und empfand ich als schöner als ein schnöder Schalter.
    OK

  4. #8764
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Rechne mal 500-800 Euro für eine Mühle und noch 200 Euro Kleinkram wie Tamper, Milchkännchen, Trichter usw. Das Restbudget ist dann Kaffeemaschine.

    Einen Hebel haben meistens die E61 Maschinen. Also mit einer Rocket bist du gut bedient.LaMarzocco haben Paddles und scheiden budgetseitig aus, auch gebraucht. Ascaso ist Thermoblock, ganz anderes Prinzip. Bei E61 würde ich zur Rocket greifen, die gehören wohl auch zu den verbreiteten Maschinen, was Ersatzteile einfach bekommen lässt.

    Mit einer Eureka Mühle machst Du auch nichts falsch. Da bist Du noch unter Budget
    Geändert von Edmundo (16.09.2024 um 17:17 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #8765
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.358
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und rüstest Du auf?
    Da muss ich dann mal in Ruhe mit mir drüber reden.

    Eigentlich bin ich nach dem Upgrade der Maschine ( mit Schaum ), super zufrieden.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  6. #8766
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und rüstest Du auf? Das ist für mich Premium.

    Bei der Maschine selbst würde mich das zum Beispiel schon stören, denn man gibt richtig viel Geld aus und dann kommt bereits kurze Zeit später ein Update. Wenn man das auf den aktuellen Stand bringen könnte, wäre das fein. Eben wie bei der Mühle.
    Bei den Maschinen hat sich ja, was die Features angeht, nichts verändert, sie haben ein paar Komponenten getauscht und auch die Brühtemperatur um einen Grad erhöht. Das haben sie aber auch bei den Maschinen angepasst, die wie Roberts Maschine in den letzten zwei Jahren zur Revision in München oder Zürich waren. Was Aufwärts-Kompatibilität angeht, ist Zuriga echt absolutes Vorbild: bei der Espresso-Maschine konntest Du den Schaum nachrüsten, jetzt bei der Mühle die Waage.
    Beste Grüße, Florian

  7. #8767
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.080
    Ich mag das, ich hab bei meiner LMLM ja auch IoT und Dampflanze damals nachgerüstet. Ich finde es ja super, denn man kann aber muss nicht nachrüsten. Aber die Option ist Premium, nicht immer was „altes“ zu haben, sondern bei einer teuren Maschine länger aktuell zu sein.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8768
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Rechne mal 500-800 Euro für eine Mühle und noch 200 Euro Kleinkram wie Tamper, Milchkännchen, Trichter usw. Das Restbudget ist dann Kaffeemaschine.

    Einen Hebel haben meistens die E61 Maschinen. Also mit einer Rocket bist du gut bedient.LaMarzocco haben Paddles und scheiden budgetseitig aus, auch gebraucht. Ascaso ist Thermoblock, ganz anderes Prinzip. Bei E61 würde ich zur Rocket greifen, die gehören wohl auch zu den verbreiteten Maschinen, was Ersatzteile einfach bekommen lässt.

    Mit einer Eureka Mühle machst Du auch nichts falsch. Da bist Du noch unter Budget
    Danke!
    OK

  9. #8769
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.008
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Was für eine Kombi würdet ihr denn bei nem Budget von 3.000€ empfehlen für Maschine und Mühle?

    Zweikreiser ist ein Muss und ich hätte gerne eine Maschine, bei der der Bezug durch einen "Hebel" gestartet wird. Das hatten wir mal bei nem Kochkurs und empfand ich als schöner als ein schnöder Schalter.
    Und wenn Dir Hebel gefallen, gibt es natürlich auch die "richtigen" Hebelmaschinen. Guck mal zum Beispiel https://www.instagram.com/max.macchina.a.leva/
    Beste Grüße, Florian

  10. #8770
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.237
    Blog-Einträge
    1
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •