Danke euch!
Ich konnte mir die Farbe nicht aussuchen, weil ich die Maschine über meine Stammrösterei bekommen hab, die sie extra für mich bestellt haben. LM hatte wohl die World of coffee Ausstellungmodelle rabattiert an Röstereien verkauft. Gelb war die einzige Farbe, die übrig war. Aber ich Liebs und live kommt es richtig gut rüber!
Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 9501
Thema: Der Espresso-Thread
-
30.08.2024, 14:42 #8741
... Glückwunsch zur Gelben. Nach anfänglichen kleineren "Sorgen", die Dank des wirklich vorbildlichen Service mit personalisiertem Kontakt alle ausgeräumt werden konnten, freue ich mich jeden Tag seit über einem Jahr nunmehr auf meinen Espresso ... gerade der Bezug aus dem 1er Sieb mit den von mir präferierten Bohnen, für mich perfekt ... und hat auch Freunde, die die gleichen Bohnen bevorzugen, z.T. Highend Mühlen betreiben (e65s GBW), aber andere Maschinen nutzen, zur Micra "getrieben".
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
31.08.2024, 09:01 #8742
Gruß, Oskar
-
31.08.2024, 11:06 #8743
Herzlichen Glückwunsch, Oskar. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Farbe ist genial. Wünsche Dir viele wohlschmeckende Espressi-Bezüge
Viele Grüße
Ariane
-
31.08.2024, 11:17 #8744
Viele Grüsse
Dominik
-
02.09.2024, 16:53 #8745
Glückwunsch! Eine sehr schöne Kombination. Das Gelb finde ich klasse und die Micra ist wirklich niedlich.
-
03.09.2024, 22:59 #8746
Danke! Wenn jemand mal um Ulm herum ist, Einladung steht. Paar Meter weiter kann man sich dann in der besten Rösterei Schwabens mit Bohnen eindecken
Gruß, Oskar
-
04.09.2024, 09:00 #8747
-
04.09.2024, 10:24 #8748
-
12.09.2024, 13:01 #8749
Neues von ZURIGA
- Maschine Gen.2 ( noch schnellere Aufheizzeit, Temp.Stabilität, etc. )
- Mühle mit eingebauter Waage ( alte Mühle ist upgradefähig )
https://zuriga.com/de/Journal/News/e...WahSHkg.Rx3q7VGruß Robert
-
16.09.2024, 10:03 #8750
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine Rocket Apartamento war Anfang des Jahres zur Wartung, da der Espresso nicht mehr richtig kam, er war zu kalt und Druck stimmt imho auch nicht.
Der Mechaniker meinte er habe die Temperatur erhöht, ein paar Elektronikteile wurden getauscht und ich bekam sie zurück. Das hat auch alles ne Zeit lang gut funktioniert und die Maschine lief wieder. Nun kommt aber auf einmal nur noch Dampf aus dem Brühkopf, ich habe nichts geändert und frage mich, was ich da jetzt machen kann, im besten Fall selbst da ich nicht wieder wochenlang ohne Maschine sein will. Macht es Sinn sie aufzuschrauben und mal am Pressostat zu drehen? Sowas hatte ich bei Youtube gesehen. Habt ihr evtl. sonst ne Idee, was ich daheim ausprobieren kann? Sonderlich technisch begabt bin ich nicht aber das traue ich mir wohl noch zu.Es grüßt der Markus
-
16.09.2024, 10:28 #8751
Oh Mann, so ein Mist.
Ich hoffe das Ding lief bis dahin gut.
Kommt wirklich nur Dampf und kein Wasser, auch wenn Du es ein wenig laufen lässt?
Initial klingt es nämlich so, als ob der Kessel viel zu heiß ist, was ja auch passen könnte mit der veränderten Temperatur.
Bei meiner Linea hatte ich ja am Anfang auch so ein Problem, da kam immer kochendes/sprudelndes Wasser aus dem Duschkopf.
Damals war der Tempfühler kaputt und hat den Kessel immer zu hoch geheizt.
Aber ob sich das auf die Rocket übersetzen lässt kann ich nicht sagen.
Initial würde ich die Temperatur vom Kessel mal nach unten anpassen bzw. anpassen lassen.There is no Exit, Sir.
-
16.09.2024, 11:24 #8752
Such Dir einen Fachmann außerhalb der Geschäfte. Das geht schneller und die machen das gerne als Zweiterwerb und haben mehr Passion. Wenn du die zum Service ins Geschäft gibst, dann kommt einer mit der Rocket, der nächste mit einer Linea Mini, dann einer mit einer Ascaso und wiederum der nächste mit einer Dalla Corte. Klar sind die alle „irgendwie“ ähnlich, aber die brauchen ja eigene Ersatzteile und irgendwelche Krankheiten sind halt schon maschinenbedingt. Da kann ein Profi eher was mit anfangen.
An so Drucksachen rumdrehen ohne Ahnung halte ich für keine gute Idee.
-
16.09.2024, 11:27 #8753
Und rüstest Du auf? Das ist für mich Premium.
Bei der Maschine selbst würde mich das zum Beispiel schon stören, denn man gibt richtig viel Geld aus und dann kommt bereits kurze Zeit später ein Update. Wenn man das auf den aktuellen Stand bringen könnte, wäre das fein. Eben wie bei der Mühle.
-
16.09.2024, 11:44 #8754
Hey, bis zur ersten Reparatur vor 6-7 Monaten lief sie gut, sie wurde dann plötzlich nicht mehr heiß, woran das lag weiß ich aber nicht (mehr), war auf jeden Fall ein Elektronikteil kaputt. Jetzt ist es auch anders als ich schrieb, mir lässt das ja keine Ruhe: Also ich heize sie, wenn ich den Hebel dann hoch bewege kommt viel Dampf und ein wenig Wasser tröpfelt auch, so 100-150ml vielleicht. Dann kommt gar nix mehr, also auch kein "kaltes" Wasser mehr, einfach nix. Wenn ich den Hebel dann runter bewege, einige Minuten warte wieder wie vorher, sehr kurz sehr viel Dampf und noch weniger Wasser als vorher, im Grunde nur ein paar Tropfen. Ich fürchte um ne erneute Reparatur komm ich nicht rum. Das scheint doch etwas größeres zu sein.
Nen Fachmann finden würd ich gern, allein weiß ich nicht an wen ich da in Berlin ran sollEs grüßt der Markus
-
16.09.2024, 11:54 #8755
Also im Kaffee Netz gibt es normalerweise Empfehlungen für gute Raparaturwerkstätten.
Ich kann nachher mal für Dich schauen.
So wie das klingt liegt das Problem bei der Pumpe.
Der Druck im Kessel reicht zwar aus, dass Dampf austritt und Wasser mitnimmt, aber es wird kein Wasser nachgepumpt.
Klingt die Maschine / Pumpe anders als sonst und (doofe Frage zur Kontrolle) Wasser ist in Tank und der Tank steckt richtig fest in seinem Ventil.Geändert von Sailking99 (16.09.2024 um 11:58 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
16.09.2024, 12:17 #8756
Wasser ist drin, Tank steckt auch fest. Für mich klingt sie unverändert.
Falls du nen Kontakt für Berlin findest sehr gern, ich bin da nicht angemeldet, mir reicht ein Forum in der RegelEs grüßt der Markus
-
16.09.2024, 12:33 #8757
Ich wurde mal bei Coffe4you in der Cauerstraße anrufen und fragen.
Die scheinen auf Reparaturen spezialisiert zu sein.
Zumindestens LeLit User scheinen zufrieden zu sein.
Außerdem würde ich mal Rocket anschreiben und mal fragen, ob sei einen Werkstatt empfehlen können.
There is no Exit, Sir.
-
16.09.2024, 13:14 #8758
Rocket hatte ich beim letzten Mal schon angeschrieben, die haben nicht geantwortet, hab´s jetzt aber nochmal versucht.
Der Laden in der Cauerstrasse scheint nicht mehr zu existieren. Ich traue halt diesen ganzen Waschmaschinen, Vollautomaten und was weiß ich alles Spezialisten nicht so recht, weil wie Elmar schon schrieb, die Maschinen brauchen ja auch Ersatzteile und ich find´s immer gut wenn jemand eine Sache richtig macht, statt 10 Dinge so ein bisschen. Irgendwie hat mich der letzte Laden aber eben auch net überzeugt, obwohl die an sich schon auf sowas spezialisiert sind aber eben alle Marken. Ich versuche dann wohl mal nen anderen Laden, wird in Berlin ja noch ein paar geben denke ich mal.Es grüßt der Markus
-
16.09.2024, 13:27 #8759
Cafric scheint wohl auch ok zu sein, wobei die nicht alle Maschinen machen.
http://www.cafric.de/There is no Exit, Sir.
-
16.09.2024, 14:56 #8760
Dank dir
Da schaff ich es wohl erst am Wochenende hin, das ist ne halbe Weltreise und deren Öffnungszeiten korrelieren mit meinen Arbeitszeiten. Also bleibt erstmal nur die BialettiEs grüßt der Markus