guten tag...ihr allwissenden hier..die über sicherlich mehr erfahrung in diesen dingen verfügen als ich.

okay..dann mal los....

ich bestellte in den usa...genauer gesagt in albuquerque/new mexico einen silbernen anhänger...das ding ist angeblich seit dem 9.12 letzten jahres unterwegs....versandart ist first class international mail letter.....transporteur die us postal servce...also das gegenstück zu unserer dhl...zumindest bis landesgrenze deutschland...

trackingfähig ist diese versandart nicht....versicher auch nicht...also alles grosser mist.

gezahlt habe ich per paypal...die den betrag per lastschrift von meinem konto abgebucht haben....

ich schrieb den verkäufer mehrmals an.....der hat nur wiederhlolt geantwortet....don`t worry...it takes long time due to x-mas...da ich trotz weihnachtsverkehr,sylvester..feiertagen auch beim zoll mich so langsam sorge....vier wochen versanddauer sind ja nicht gerade wenig für eine sagen wir mal luftpolstertasche...wenn wir von "letter" ausgehen wollen..

soooo....was nun tun?....frech die rückgabe der lastschrift bei meiner bank gegenüber paypal veranlassen?....dann schmeissen die mich wohlmöglich raus...und als nicht-kreditkarten-inhaber ist das so meine ziemlich einzige möglichkeit,auch international einzukaufen im online-handel....

bei paypal direkt den betrag zurückforden über deren konfliktlösungsportal?

natürlich überweise ich in dem augenbluck,da das ding doch noch kommt dem versender seine kohle...klarer fall...aber ich will nun auch nicht 260 euro versenken,in dem ich fristen versäume.

was ratet iht mir?....ist mein zweites geschäft mit anbietern in den usa...

danke im voraus...gesundes 2010.