Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.153

    Rolexklau bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen

    Liebe Kollegen,

    hier ein interessanter Artikel, wenn eine Uhr auf dem Förderband bei der Sicherheitskontrolle verloren geht..

    http://www.welt.de/die-welt/reise/ar...ise-Recht.html

    Gruss
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Bedeutet wie schon oft erwähnt: Uhr einfach nicht ablegen!

    Oder nur eine eiern verschlossene Handgepäcktasche durchleuchten lassen!

    Aber da sieht man mal wieder ...

  3. #3
    Day-Date Avatar von makra
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    4.153


    Okay, dann sollte man seine Uhr doch lieber vorher ins Handgepäck verstauen.
    Gruß Mario



    "Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    131

    RE: Rolexklau bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen

    Selber Schuld, soll er die Uhr doch in eine Manteltasche, Jacke oder das Bordcase tun. Hatte wohl Angst das dann das gute Stück nicht von jedem gesehen wird.

  5. #5
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Darum gebe ich meine Uhr nie bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen ab. Maximal kommt eine Leibesabtastung dazu, damit kann ich leben.
    Grüsse,
    Laohu

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    deshalb nehme ich meine uhr nicht ab .hatte deshalb noch nie probleme
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  7. #7
    Ist das echt so problemlos bei euch mit "Uhr nicht ablegen"?
    Das letzte mal in Düsseldorf hat meine zunächste Weigerung die Uhr ab zu legen für einen ziemlichen Tumult gesorgt. Ich wollte nachdem ich Gürtel & Co. abgelegt hatte mit Uhr am Arm durch die Kontrolle. Ein Beamter fing mich vor der Schleuse ab und sagte ich solle die Uhr ablegen. Als ich darauf hin meinte das wäre mir nicht so lieb sagte mein Gegenüber an der Kontrolle sinngemäß:
    "dann können sie auch nicht fliegen"
    ich meinte
    "Können sie die Untersuchung nicht mit einem Handgerät machen?"
    "Wo kommen wir denn hin wenn wir das bei jedem Passagier machen?"
    Das bekamen wohl noch ein paar andere Beamte mit und schwupps standen 6 Leute um mich und meine Freundin herum. In anbetracht der Tatsache das unter diesen Umständen kaum etwas geklaut werden würde hab ich sie dann abgelegt, aber die schienen allgemein nicht so erfreut über Passagiere die ihre Uhren nicht ablegen wollen...

  8. #8
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    ich hatte in D bis auf eine Begegnung noch kein Thema damit, das eine Mal musste ich meinen Willen mit dem Satz "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten" verdeutlichen. Es gab zwar einige Böse Blicke von den Securityleuten aber interessanterweise nichtmal ne Leibesvisite. Eine Uhr ablegen bedeutet zumindest unnötige Kratzer und die zahlt bestimmt keiner.

    Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube es gibt noch keine Rechtsgrundlage für das Uhrenablegen bei Sicherheitskontrollen...was meinen unsere Juristen dazu?
    Grüsse,
    Laohu

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.895
    Wir hatten dieses Jahr am FH Düsseldorf (Sylvester) einen sehr netten Mitarbeiter.

    Meine Frau hatte nach der Kontrolle vergessen die Krone wieder anzuziehen

    Er ist dann hinter uns her und im im Duty Free hat er uns dann abgefangen und angesprochen, ob wir was vergessen hätten

    Tja, die Krone von meiner Frau
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leute, ihr müsstet einmal , so wie ich, Weltweit unterwegs sein.
    Sag dem in Saudi einmal du willst die Uhr nicht abnehmen, oder dem "nettem" schwarzem mann in Nigeria.
    Ich bin froh das ich mich (bis jetzt) noch nicht nach vorne Überbeugen musste .. aber das kommt bestimmt auch bald.

  11. #11
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.120
    Selten blöder Spruch Laohu.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759

    RE: Rolexklau bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das auch schon passiert ist...

    Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen

  13. #13
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.774
    Wenn ich das richtig lese ist es doch nur dem fehlendem Zeugen zu verdanken das kein Ersatz geleistet wurde.
    Ich leg meinen Wecker immer in das Körbchen und Madam ebenfalls.
    Möchte mal wissen, wie da einer lange Finger machen kann.Man sieht wie das Ding durch die Kontrolle läuft und wieder rauskommt.
    Ausserden liegt da nicht nur ein Wecker drin,wenn die Brieftasche mit allen Karten und der Barschaft weg wären wird es richtig ärgerlich(Ausweis etc.)
    Andreas

    First 7

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.704
    Vor der Kontrolle die Uhr in einem Reiseetui verstauen, das gibt keine Kratzer. Das Etui in der Innentasche mit Reißverschluss der Jacke oder ins Handgepäck stecken. Wenn man nun tatsächlich wirklich alle Metallgegenstände Geld, Schuhe (Stahlkappen/Nägel) Gürtel abgibt piept nix und man ist schnell wieder bei seiner Uhr.

    Die Menschen von der Flughafenkontrolle machen nur ihren Job für unsere Sicherheit, wer das Personal an raunt sollte besser mit dem Auto fahren.



    Edit: Wenn wir zu zweit fliegen gehen wir immer versetzt durch die Kontrolle, die Wertgegenstände immer in der zweiten Kiste, so kann der Erste diese im Auge behalten und in Empfang nehmen.







    Alex

  15. #15
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Original von ferryporsche356
    Selten blöder Spruch Laohu.
    der blöde Spruch wie du es nennst hat sein Ziel erreicht, wo ist also dein Problem damit ? Du kannst ja gerne deine Uhr ablegen oder sie durch die Gegend schmeissen lassen.
    Grüsse,
    Laohu

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.500
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Was sind das denn für Quatschnummern hier? Ich geb meine Uhr am Check ab, das Ding läuft durchs Band und danach nehm ich sie wieder an mich. Dauert doch nur ein paar Sekunden, meine Uhr war bis auf den Augenblick in der Box nie außer Sichtweite.

    Mir wäre es zu blöd, mich vor den ebenso wie ich genervten Securities, die auch nur ihren Job tun, so aufzuplustern, auf dicken Max zu machen und damit meinen Aufenthalt und den Aufenthalt der hinter mir wartenden Menschenmenge am Securitygate unnötig rauszuzögern. Daß eine Uhr beim Securitycheck wegkommt, hör ich heute nach 5 Jahren Forumszugehörigkeit zum ersten mal, das Risiko scheint mir noch das geringste zu sein in Verbindung mit Flugreisen.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  17. #17
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.728
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie kartenspieler. Beim Sicherheitscheck wurde ich schon des öfteren aufgefordert meine Uhr auf das Band zu legen. Nachdem ich mich erst freundlich geweigert habe, wurde ich ebenso höflich aber auch unmissverständlich darauf hingewiesen, dass die Uhr auf das Band gelegt werden muss. Ob das rechtlich so OK ist weiss ich nicht, wem das allerdings im Ausland passiert würde ich empfehlen dieser Bitte nachzukommen

    Ich verstaue seitdem meine Uhr immer VOR der Sicherheitskontrolle schon in der Jackentasche oder im Handgepäck so dass sie nicht offen auf dem Band rumliegt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #18
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.500
    Blog-Einträge
    47
    der blöde Spruch wie du es nennst hat sein Ziel erreicht
    Der hat sein Ziel aber nicht erreicht, weil er so schneidig ist und die Security völlig beeindruckt den Schwanz eingezogen hat, sondern weil der erfahrene Beamte offensichtlich sofort gemerkt hat "Aah, harmloser Spinner, der zuviel "Akte Brisant" geschaut hat." und sich wieder seiner Aufgabe gewidmet hat.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  19. #19
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.728
    So sehe ich das auch ... oder er soll seinen Spruch z.Zt. nochmal auf einem amerikanischen Flughafen aufsagen, nachdem er von den Beamten aufgefordert wurde seine Uhr auf das Band zu legen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #20
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.500
    Blog-Einträge
    47
    Hihi, Adieu, Jungfernschaft
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

Ähnliche Themen

  1. Phuket Flughafen
    Von Maxiiking im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:43
  2. Sicherheitskontrolle an deutschen Flughäfen
    Von pelue im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:12
  3. Flughafen
    Von sterol im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 05:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •