Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny

Kleine Frau sucht Rolex

Hallo,
    hoffe ich finde hier vielleicht Hilfe.
    Also......... Ich bin auf der Suche nach einer zu mir (und meinem Geldbeutel) passenden Rolex in Stahl mit Datum.
    Hatte bei Händlern schon einige am Ärmchen, 31mm Gehäuse sind mir zu klein und 36mm Datejust leider zu groß. Perfekt finde ich die 34mm Date!
    Aber ich habe den Eindruck das die Date "Zifferblatt-technisch" echt ein Stiefkind ist
    Habe gehört es gibt auch Datejust-Modelle in 34mm, aber leider noch keine gefunden.
    Hat jemand eine Idee? Passen vielleicht Datejust-Zifferblätter auch in eine Date?
    Gruß Conny
    Gruss Conny

Sea-Dweller
    Die Datejust gibt es nicht in 34mm, die Blätter sind leider nicht kompatibel.Auch wenn die Auswahl an Dateblättern nicht so groß ist,sind doch einige tolle dabei!
    Gruß,Robert

Submariner
    Air King hat wohl 34 mm aber leider kein Datum

mein Tipp: Go, see the the Konzi ... und dann mal alles am Arm angeschaut. Oft ist man überrascht...
    Viele Grüße

Holger

"Nobody expects the Spanish Inquisition!"

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Air King könnte eine Alternative sein.

Zu den Blättern schau mal hier: Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010
    Suche ein schwarzes Blatt für die 1019 und die 6238.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

RE: Kleine Frau sucht Rolex

Conny, eine DateJust mit 34mm ist mir noch nicht begegnet. Möglicherweise kommen die Pearlmaster-Modelle in Medium da knapp ran. Doch die gibt es nur in Edelmetall und dürften somit auch das Budget (wenn ich Dich da richtig verstanden habe) übersteigen.

Die Zifferblätter der DateJust passen nicht in die kleineren Gehäuse der Date, doch dafür hat es inzwischen doch auch ganz hübsche Varianten. Sieh mal in den Classics nach, da findest Du eine große Auswahl.

Und wenn Du vielleicht doch ohne Datum auskommst, dann bieten sich noch die Explorer I und die Airking an. Für letztere gibt es auch eine Reihe ansprechender Zifferblätter.

Wäre doch gelacht, wenn Du nicht etwas finden würdest.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date Avatar von Mr. Pink

RE: Kleine Frau sucht Rolex

Original von Atelier petite rue
    Hallo,
    hoffe ich finde hier vielleicht Hilfe.
    Also......... Ich bin auf der Suche nach einer zu mir (und meinem Geldbeutel) passenden Rolex in Stahl mit Datum.
    Hatte bei Händlern schon einige am Ärmchen, 31mm Gehäuse sind mir zu klein und 36mm Datejust leider zu groß. Perfekt finde ich die 34mm Date!
    Aber ich habe den Eindruck das die Date "Zifferblatt-technisch" echt ein Stiefkind ist
    Gibt doch jede Menge schöne Date Dials
    Habe gehört es gibt auch Datejust-Modelle in 34mm, aber leider noch keine gefunden.
    DJ nur in 36 (und 41) mm
    Hat jemand eine Idee? Passen vielleicht Datejust-Zifferblätter auch in eine Date?
    Keine Chance
    Gruß Conny
    Conny, schon mal an Air King gedacht? Und, falls doch Date, eher was aktuelles, oder was älteres a la 15200? Ich finde ja eine 40er an einem schmalen Mädlshandgelenk extrem ... schön

Gesperrter User
    ich mag auch keine kleinen uhren an frauenarmen.
    deshalb ist 'ne sub größentechnisch für mich eine perfekte damenuhr.
    zum kleinen schwarzen dann aber doch lieber eine jlc oder cartier.

Gesperrter User
    Original von kaiserrob
    Die Datejust gibt es nicht in 34mm, die Blätter sind leider nicht kompatibel.Auch wenn die Auswahl an Dateblättern nicht so groß ist,sind doch einige tolle dabei!

Dachte auch immer das die es DJ nur in 36 mm gibt, aber schau mal hier ab Seite 25 : Zifferblätter für die DJ in 31 und 34mm Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010[/quote]

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Genau Olli, habs eben auch gesehn

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich wäre froh, wenn mir die Date passen würde - die schlichte Minuterie macht sie in meinen Augen schöner als die DateJust. Die Air King wäre auch eine schöne Alternative mit mehr ZB-Varianten. Leider ohne Datum und mit sehr mickrigen Zeigern...
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Themenstarter
    Danke Oli! Genau diese Übersicht habe auch ich gesehen....

Edit: ...und bin daher auf die Idee mit dem Blattwechsel gekommen. Wären diese 34mm Blätter ggf. mit der Date kompatibel?
    Gruß Conny
    Gruss Conny

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Die 8-er Datejusts sind zwar 34mm-Modelle, aber, wie Miguel schon schrob, nur in Edelmetall erhältlich.

Beste Grüße,
    Kurt

EDIT: Weiter ausgeholt:

Die Date-Modelle sind wunderbar stimmig und passend für schmalere Damenhandgelenke. Meine Chefin trägt auch eine - allerdings im Wechsel mit einer 36mm-Explorer.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer neuen, sechsstelligen Date (also 115200) raten, da Du erst bei dieser das Armband perfekt einstellen kannst (ohne feste Elemente rausnehmen zu müssen).

Zu bedenken ist, dass die Date trotz ihrer "geringen" Größe ein Herrenmodell war - und somit der Vorgänger (15200) auch ein für Herren konzipiertes Armband hatte.

Die Auswahl an Date-Zifferblättern ist übrigens so schlecht nicht. Oder, anders gefragt: Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Beste Grüße,
    Kurt

Hah, noch ein EDIT: Nein, die Date-Blätter sind nicht mit den Datejust-Blättern kompatibel. Witzigerweise aber passen die Blätter der 40mm-Sport-Modelle in die Date! (laut Wolfgang (eri), und dem glaube ich!)

EDIT 5: Tja, die 34mm-Datejust-Blätter könnten evtl passen, ABER: a) Die wirst Du nicht bekommen und b) wird sie Dir kein Konzessionär in eine Date einbauen

I started out with nothin' and I still got most of it left

Themenstarter
    Also ich mag das " black arab conc" und das " J Black jub".
    Und Ihr meint es gibt keine Chance dass mir das jemand so konfiguriert????
    Gruss Conny

Blog-Einträge
    1
    Rolex ist da leider sehr eigen.

Tja, black arab conc gibt es wirklich nur in 36mm. Und wenn Du mit "J Black jub" das Blatt mit Steinchen meinst, das bekommst Du wiederum auch nicht für jede Datejust, sondern nur für eine mit Weißgold-Lünette.

Beste Grüße,
    Kurt

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Ich empfehle Dir die Oyster Date mit der fünfstelligen Referenz 15200,
    wirkt an einem Damenarm sehr stimmig und hat alles was eine RLX braucht; die Zifferblattauswahl ist recht umfangreich.

LG

Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

Themenstarter
    aber hab das " black ararb conc" doch auch bei den 31/34mm Datejust gefunden... Gemein!

Explorer und Air King sind leider keine Alternative für mich.
    Dann muß ich meinen Traum wohl begraben
    Gruß Conny
    Gruss Conny

Hallo Conny,

Kompromiss eingehen und die 31mm Datejust nehmen, superschöne Uhr, aber auch 36mm geht im Prinzip fast immer bei Frauen.
    Viele Grüße, Manuel

Day-Date Avatar von acid303
    was gibt denn der geldbeutel her, wenn du sagst du musst auch da drauf schauen?

ne ak ist sicher einiges günstiger wie ne dj (zumindest die 36mm). ne airking habe ich mir anfangs auch mal überlegt, da es wie ich finde einige schöne blätter gibt. leider ist sie mir definitiv zu klein

wie wärs alternativ mit ner explorer 1? zeitloser wunderschöner klassiker (mir allerdings auch zu klein ) und liegt preislich auch noch unter der dj
    Gruss Monty

Blog-Einträge
    1
    Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!

Beste Grüße,
    Kurt

Hallo Conny,
    überdenk einfach nochmal ob die 31er Datejust nicht doch eine Alternative darstellt. Die sechsstellige Referenz mit dem neuen Oyster-Band ist einfach die Wucht:

und am femininen Handgelenk sieht sie einfach lecker und unwiderstehlich aus...:

Meine Frau will sie eigentlich gar nicht mehr ablegen...
    Tschö,
    Christof