Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Air-King

16610 - Fussel auf dem Ziffernblatt

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Bei meiner kürzlich, im Oktober 2009, erworbenen Submariner 16610 – V-Serie befindet sich nun plötzlicher weise ein minimaler Fussel auf dem Ziffernblatt. Dies kam vom einen auf den anderen Tag. Kann mir nicht erklären, wie dieser in dahin gekommen sein soll, da ich die Uhr neu gekauft habe und es natürlich auch noch keine Revision stattgefunden hat.

Was soll ich machen bzw. was kann man dagegen machen? Beschäftig sich Rolex damit im Rahmen der Garantie? Ich habe die Uhr bei einen „Graumarkt-Händler“ erworben, daher weiß ich nicht, wie sich solche Dinge darstellen.

Werde versuchen, kurzfristig noch ein Bild nachzureichen.

Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt bzw. was ist hier eure Empfehlung.

Danke vorab...

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Wenns dich stört, geh zum Konzessionär (gibt ja in Berlin ein paar davon) und laß es richten.

Kann aber sein, daß die Uhr zu Rolex geschickt wird (da noch Hersteller-Gewährleistung besteht) und sie dann so 4-6 Wochen weg ist.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    Themenstarter

Frage

Ok, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt bemerkt, dass der Fussel mittlerweile gewandert ist.

Ein Ersatz wird der Konzi sicherlich nicht stellen (wie beim Auto mit Werksgarantie und Ersatzwagen), oder??

Habe nur die Befürchtung, dass vielleicht nach der Öffnung die Uhr nicht mehr so tadellos läuft wie bisher...

Nee, ne Ersatzrolex bekommste net...

Wenn er wandert, isser irgendwann vielleicht wieder weg - würde noch warten...hast ja noch Zeit bis 10/2011.

Fusselentfernung ist für nen Profi keine große Sache - da passiert nix.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    Themenstarter
    Ich frage mich eigentlich viel mehr, wie soetwas überhaupt passieren kann und ob ich eher ein Einzelfall bin...

Ich überlege es mir, mal sehen was Wempe/ Lorenz dazu sagt.

MfG

Sollte nicht sein, kann aber schon mal passieren.

Du bist jedenfalls nicht der erste mit Fussel.
    Gerald

Day-Date
    Is halt nur ne Rolex
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User
    Ab nach Rolex damit und fertig

Air-King
    Themenstarter
    OK, da bin ich ja beruhigt. Werde mir das alles nochmal überlegen, mit den Konzis sprechen und dann meine Entscheidung treffen.

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Original von GG2801
    Nee, ne Ersatzrolex bekommste net...
    ...
    Hatte mal ne Ersatz-Omega. Über Bucherer München (formerly known as Huber) war meine 16700 zu Revi in Köln.
    Und um die Wartezeit zu überbrücken bekam ich eine Omega Seamaster verpasst. Hab sie zwar fast nie getragen, war aber ein sehr feiner Zug vom Konzi.

Rolexe fusseln ganz gerne mal. Nicht schlimm. Wobei, mich würde es in den Wahnsinn treiben

Day-Date
    hatte auch schon das Problem , allerdings bei ner gebrauchten.
    man schaut automatisch immer wieder auf den Fussel oder sucht den Makel sogar, das nervt, deshalb machen lassen.

Gruß

Frank

Freccione Avatar von neo507
    lass die uhr mal auf wasserdichtigkeit prüfen dann ist der fussel auch wieder weg

das mein ich ernst, kommt aber auch drauf an wie groß der fussel ist.

hatte ich auch schon mal bei einer gmt, nach dem wd test war er weg und ist nicht wieder gekommen bis jetzt.

gruß
    jürgen

Daytona
    Original von neo507
    lass die uhr mal auf wasserdichtigkeit prüfen dann ist der fussel auch wieder weg

das mein ich ernst, kommt aber auch drauf an wie groß der fussel ist.

hatte ich auch schon mal bei einer gmt, nach dem wd test war er weg und ist nicht wieder gekommen bis jetzt.

gruß
    jürgen
    Glaub dem Jürgen mal nix ...

ist nur ein schbass :twisted: ... der Jürgen hat recht und hat auch den Fussel in meiner DS entdeckt ... mir ist der Fussel 8 Wochen lang nicht aufgefallen ... und dem Jürgen beim ersten Blick .

Hier das Beweisfoto ... siehe roter Kringel!

Drazen
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Air-King
    Themenstarter
    Hallo,

also ich glaube, ich kann mit dem Fussel nicht auf dauer leben. Habe jetzt mal nachgemessen und festgestellt, dass dieser ca. 4mm lang ist bzw. vergleichbar mit der länge des Submariner-Schriftzuges bis Subma.

Das ist doch schon recht beträchtlich, berücksichtigt man die Übersichtlichkeit auf dem Ziffernblatt.

Was wird bei dieser WD-Prüfung genau gemacht??

Gesperrter User
    ...hallo submic......bist du der sohn von alexis.......

Air-King
    Themenstarter
    von wem? Nein, sicherlich nicht

Deepsea Avatar von babyhonu
    submic

Hatte bei meiner GMT 116710 von ende 2008 bei 7 Uhr auch einen groß Fussel , habe ich erst nicht gesehen, doch bei einem Forumstreffen wurde er sooooooooofort von einem Member erkannt, danach habe auch ich Ihn ständig im Visier gehabt

Bin dann zum Konzi ( Wumpe in Berlin ) , dort wurde mir sofort innerhalb von 20 Minuten geholfen , Uhr auf gemacht , alles gereinigt , Fussel entfernt , WD Prüfung und alles wieder fein

---> Kann Dich verstehen, also auf zum Konzi , kannst Du wenn es ein netter Uhrmacher ist drauf warten und bekommst sogar noch einen Kaffe
    Es grüßt

Thomas

Air-King
    Themenstarter
    Hallo Thomas,

danke für die Info. Werde dann mal Wempe aufsuchen, die waren zuletzt auch sehr kooperativ, als ich mich für eine 14060 interessierte.

Mal sehen, wäre schön wenn es kurzfristig gemacht werden könnte. Muss ich noch was mitnehmen?

Gruß Michael

Garantiekarte einpacken.
    Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    .... und vielleicht eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos