Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1

    Welche Spielekonsole ist die Richtige?

    Hallo zusammen,

    der Neue wieder mal.

    Vor 20 Jahren war ich Nintendo und Supernintendo Fan. Fand den Mario und Mario Cart klasse - Mario Cart hab ich bis zum Ende gebracht

    Nun will ich meinem Sohn (ehrlich gesagt mehr mir) eine Spielekonsole gönnen und hab keine Ahnung was da trendy ist. Mein Kleiner ist erst fast 6 Jahre jung - ich bin im Kopf manchmal noch jünger.

    Welche Spielekonsole ist die Richtige? Wiii hat ja Mario Spiele - sind die auch so gut wie damals bzw. gibt es die überhaupt für andere Konsolen noch?

    Dann PS2 und PS3 - gibt es da überhaupt Spiele für kleine Kiddys und was ist da der wesentliche Unterschied?

    X-Box und so weiter - was habt Ihr Euren Kleinen in dem Alter gegeben und wie ist es angekommen? (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)

    Danke erst mal für die Hilfe

    Martin

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Für die PS3 gibt es so gut wie keine Spiele für kleine Kinder, da ist die Wii die Beste, dann bewegen sich wenigstens die Kiddys mal und es macht Riesenspass für Erwachsene ebenso, ich habe die PS3 und die Wii, aber es gibt meist nur Ballerspiele für die PS3 oder halt nur Fussball etc

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Also für dein Kiddy definitiv die Wii. Für dich die PS3
    Mir sagte mal ein Fachverkäufer vor etlichen Jahren: "Nintendo ist was für Kinder, Playstation für Erwachsene". Ich denke diese Aussage dürfte heute noch Substanz haben.

    Gruß
    Tobias
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  4. #4
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    bei uns bekommt Madame zum 5. einen Ipod touch
    Gruß Ulrich

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Ist das mit 5 nicht etwas sehr früh? Ich denke da auch an verlieren?!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    ne, darf eh nur unter aufsicht max 20 minuten am tag
    Gruß Ulrich

  7. #7
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.034
    WII ist super für Kinder, weil halt der Ansatz wie gespielt wird ein komplett anderer ist. Aber die Spiele kosten rel viel Geld.

    Aber ne PS2 ist auch nicht schlecht für Kinder. Die Konsole gibts billig und es gibt Unmengen Kinderpiele dafür, auch für kleines Geld. Eye Toy Spiele und Buzzer Spiele finden Kinder auch extrem gut.





  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    339
    Themenstarter
    Ok, danke für die Infos.. ich werde dann mal eine WII holen gehen und wenn ich dann vor lauter Bewegung ernsthafte Verletzungen davon ziehe, ziehe ich Euch dann mit in die Verantwortung

    Danke aber erst mal für die Tipps!

    Gruß
    Martin

  9. #9
    RAMichel
    Gast
    Kauf Dir zu Wii gleich das Sports Resort, da haben alle ihren Spaß.

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    wenn die Kids spielen , bring alles in Umkreis von 5 m in Sicherheit

    Ich spreche aus Erfahrung, 2 Gläser und eine Flache ROTWEIN
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  11. #11
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27

    RE: Welche Spielekonsole ist die Richtige?

    Original von der_neuling
    ... (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)
    ...

    sorry, aber ein cooler Daddy verbringt Zeit mit seinen Kids und bringt ihnen etwas bei und parkt sie nicht vor einer Spielekonsole...

    ...einem 6 Jährigen ein Spielconsole zu kaufen, ist extrem uncool, es gibt soviel, was Kinder in dem Alter lernen und machen können.
    Martin

    still time to change the road you're on

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.524
    Blog-Einträge
    47
    Jaja Die Kinder werden bald mit den Augen rollen, wenn du ihnen den 24/7 Lach-und Sachgeschichtenonkel gibst. Zudem sind sie der Arsch in der Schule, wenn sie auch mit 12 nur mit Holzspielzeug rumdaddeln. Die Mischung machts.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.061
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Jaja Die Kinder werden bald mit den Augen rollen, wenn du ihnen den 24/7 Lach-und Sachgeschichtenonkel gibst. Zudem sind sie der Arsch in der Schule, wenn sie auch mit 12 nur mit Holzspielzeug rumdaddeln. Die Mischung machts.
    LOL....du wirst lachen, die Lach- und Sachgeschichten sind heute Video-Podcasts der "Sendung mit der Maus"...die laufen mittlerweile auf dem Ipod Touch....und sie sind der absolute Renner.

    Nix gegen neue Medien und Technologien...aber 6 Jahre ist deutlich zu früh, um die Kinder an sinnfreie Leerlaufaktivitäten zu führen. Was soll das?
    Martin

    still time to change the road you're on

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.524
    Blog-Einträge
    47
    Lach- und Sachgeschichten sind das beste.

    Wenn ich sehe, wie hier die Mädels mit ihren Freundinnen vor der Wii rumturnen, Interaktion lernen, mit Niederlagen umgehen und sich einem unbestechlichen Schiedsrichter fügen müssen und ordentlich ins schwitzen kommen, kann ich da nix schlechtes erkennen. Und danach Schlitten fahren.
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  15. #15
    Day-Date Avatar von Waschi.1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    4.390
    Blog-Einträge
    1
    Hab auch beides am Start die Wii für die Frau und die PS3 für den Herren


    Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Keine 6 und eine Konsole?? Warte bis 8 und schenk ihm dann einen PC. Bis dahin würde ich ihn auf den Schlitten setzen.

  17. #17
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.851
    Ich finde, eine Wii kann man jetzt auch nicht mit einer Playstation oder so vergleichen. Man spielt ja miteinander, das ist schon was anderes als auf der Couch liegen, in den Fernseher glotzen und sich die Finger kaputtdrücken.

    Eine Freundin hat neulich eine gewonnen, das macht schon Spaß. Ist aber teilweise ganz schön anstrengend.
    All we had to do was follow the damn train, CJ!

  18. #18
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.434

    RE: Welche Spielekonsole ist die Richtige?

    Original von Mawal
    Original von der_neuling
    ... (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)
    ...

    sorry, aber ein cooler Daddy verbringt Zeit mit seinen Kids und bringt ihnen etwas bei und parkt sie nicht vor einer Spielekonsole...

    ...einem 6 Jährigen ein Spielconsole zu kaufen, ist extrem uncool, es gibt soviel, was Kinder in dem Alter lernen und machen können.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  19. #19
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.628
    Schon richtig, mit der Wii Konsole bewegt man sich im Gegensatz zur Playstation oder der Xbox einwenig. Man kegelt, tanzt auf einem Seil, fährt Ski, macht Gleichgewichtsübungen, spielt Badminton, etc.

    Es stellt sich jedoch die Frage, warum man diese Dinge nicht real und draussen macht, think about it.

    Bin auch der Meinung, dass Kinder keine Spielkonsole brauchen und für Erwachsene würde ich die Xbox 360 empfehlen, da Xbox Live das PS Network um Längen schlägt und bald wird es dort auch sehr viel Content wie Filme, Konzerte, etc. zum Download oder Lifestream geben.

  20. #20
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    jup, für den daddy die xbox, das ist ne gute wahl!

    ich hatte mit 6 glaube ich auch meine erste konsole, damals ein atari 2600! was mich aber nicht abgehalten hat die meiste zeit des tages auf dem sportplatz oder im garten zu verbringen, und zwar ohne zutun der eltern. aber wenns draussen geregnet hat oder bspw. kälter und schon dunkler war (das dann nix mehr mit schlittenfahren war), dann habe ich mich in der warmen stube auch mal auf die konsole gefreut

    der tobi hat denke ich nicht unrecht recht, die mischung machts, und mit der wii kann halt die ganze familie mit einbezogen werden. sollte sich halt alles im rahmen bewegen, nicht das die kids nach der schule heimkommen und als erstes die konsole anschmeissen, aber da sind dann auch die eltern ein bissel gefordert

    ansonsten alternativ ein nintendo ds für die kids kaufen, da gibt es einen haufen lernspiele und -programme die beim daddeln gleichzeitig den horizont erweitern
    Gruss Monty

Ähnliche Themen

  1. gute Pastamaschine – welche ist die richtige?
    Von flachrate im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 09:03
  2. Welche Nr. ist die Richtige?
    Von mikeemillion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:08
  3. Welche GMT ist die richtige für mich?
    Von mark15 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:22
  4. Welche Gmt ist die Richtige für mich?
    Von whitewall im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 00:43
  5. Welche Bandlänge ist für mich die richtige?
    Von Brazzo im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •