Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    Lächeln Mini Countryman





    Im Herbst 2010 wird Mini den Mini Countryman als fünftes Mini-Modell auf den Markt bringen, seine Premiere feiert der Countryman auf dem Genfer Autosalon 2010.

    Der höher gelegte Mini Clubman soll in erster Linie eine junge männliche Käuferschaft ansprechen. Im Vergleich zum Mini Cooper wächst der Mini Countryman um mehr als 7,5 Zentimeter in der Höhe. In der Länge misst der Countryman 4,10 Meter, der Radstand liegt bei 2,60 Meter.

    Der Innenraum des Countryman ist als Viersitzer ausgelegt, eine Rückbank mit drei Sitzplätzen ist optional zu haben. Ob Bank oder Sitze, durch umlegen und verschieben lässt sich der Kofferraum von 350 auf bis zu 1.170 Liter vergrößern.

    In Sachen Motoren orientiert sich der Mini Countryman an der bekannten Antriebspalette. Zum Marktstart stehen drei Benziner und zwei Diesel zur Verfügung. Das Leistungsspektrum reicht dabei von 90 PS im Mini One D Countryman bis zu 184 PS im Mini Cooper S Countryman. Der Top-Countryman rennt so 215 km/h schnell, verbraucht im Mittel 6,3 Liter (146 g/km CO2) und spurtet in 7,6 Sekunden von Null auf 100 km/h. Mit dem 122 PS-Benziner lauten die Werte: 190 km/h, 6,1 Liter (142 g/km CO2), 10,5 Sekunden. Der 98 PS starke Basis-Benziner beschleunigt den Mini Countryman in 12,7 Sekunden auf 100 km/h, verbraucht im Schnitt 5,9 Liter (137 g/km CO2) und kommt auf 175 km/h Spitze. Der 90 PS-Diesel ist gut für 170 km/h, eine Spurtzeit von 13,2 Sekunden und einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter (113 g/km CO2). Mit dem 112 PS-Diesel spurtet der Countryman in 10,9 Sekunden von Null auf 100 km/h, rennt 180 km/h schnell und verbraucht im Mittel 4,4 Liter (116 g/km CO2).

    Die Benziner können mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Sechsgang-Automatik kombiniert werden. Modellabhängig kommen Start-Stopp-Systeme, Schaltpunktanzeige, Bremsenergie-Rückgewinnung und eine bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten zum Einsatz.

    Serienmäßig kommt der Countryman wie jeder Mini mit Vorderradantrieb daher. Optional kann der Kleine auch mit Allradantrieb geordert werden. Dann sitzt vor dem Hinterachsgetriebe ein elektrohydraulisches Differenzial, das die Antriebskraft auf beide Achsen verteilt. Im Extremfall können bis zu 100 Prozent der Kräfte auf die Hinterachse geleitet werden. Eine elektronische Stabilitätskontrolle sowie Front-, Seiten und Vorhangairbags gehören zum Serienumfang, eine dynamische Traktionskontrolle und eine elektronische Sperrfunktion für das Differenzial sind optional zu haben.

    Wie auch schon die anderen Mini-Modelle lässt sich auch der Countryman über die Serienausstattung, die unter anderem eine Klimaanlage, eine Audio-Anlage mit CD-Player und die Multifunktionsmittelkonsole umfasst, weiter individualisieren. Das Angebot reicht von adaptivem Kurvenlicht, über ein Panoramadach bis hin zu John Cooper Works-Komponenten.

    Bericht bei A-M-S

    Edit.
    Seitenansicht


    Neue frei wählbare Mittelkonsole

  2. #2
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    Danke

    Find den cool.
    Gruss,
    Michael

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.240
    So sehr ich den Mini auch mag: "Clubman" und "Countryman" sind einfach gruselig ...
    Grüsse, Frank

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.673
    Ich finde den "Countryman" ganz hübsch, befürchte nur, das Mini-Konzept wird langsam verwässert.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  5. #5
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Gruß Ulrich

  6. #6
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.734
    allradtechnisch eigenständig oder ein x1 ableger?
    Zucht & Ordnung! 180

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.118
    bescheuert



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #8
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.527
    völlig unnötig!


    Wär also ein Auto, das mir gefällt
    Gruss, Bertram

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.934
    Original von botti800
    allradtechnisch eigenständig oder ein x1 ableger?
    der X1 ist quasi ein 3er Touring, dafür ist der Mini zu klein, daher glaub ich an eine eigenständige Bodengruppe
    Gruß, Joe

    ergänze deinen Gedanken für mich

    Kow How Joe

  10. #10
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Der Top-Countryman rennt so 215 km/h schnell, verbraucht im Mittel 6,3 Liter (146 g/km CO2)

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Wo ist da der Witz?

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Naja, 6,3l für einen Mini S. Und dann noch für eine nicht gerade windschnittige Version.

  14. #14
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    ...ich bewege meinen Clubman S hauptsächlich in der Stadt und Umgebung. Klima hab ich z.Zt. auch ausgeschaltet.
    Ich komm nicht unter 9,5 l/100km
    Gruss,
    Michael

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Die neuen Motoren sind gegenüber dem alten schon sparsamer geworden, aber die Angabe hier für den S mit 6,3 sind echt ein Witz.
    Gruss Mike

    116710

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    643
    Danke fürs Einstellen Ich persönlich finde den Mini Klasse...wenn ich eine Tochter im entsprechenden Alter hätte, die würde so ein Ding bekommen...und ich damit Einkaufen fahren...
    Gruß, Uwe

  17. #17
    GMT-Master Avatar von nugget
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    663
    geht gar nicht
    schönen gruß, nugget

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter

    RE: Mini Countryman

    MINI One Countryman: 20.200 Euro
    MINI Cooper Countryman: 22.500 Euro
    MINI Cooper S Countryman: 26.300 Euro
    MINI Cooper S Countryman ALL4: 27.900 Euro
    MINI One D Countryman : 22.000 Euro
    MINI Cooper D Countryman: 24.200 Euro
    MINI Cooper D Countryman ALL4: 25.900 Euro

    Umfangreiche Serienausstattung
    Alternativ zum serienmäßige Sechsgang-Handschaltgetriebe ist für die Benzinmotor-Varianten ein Sechsgang-Automatikgetriebe einschließlich Steptronic Funktion verfügbar. Die Serienausstattung aller Varianten des MINI Countryman umfasst unter anderem eine Klimaanlage, das innovative Ablage- und Befestigungssystem MINI Center Rail und eine Audioanlage mit CD-Player sowie die elektromechanische Servolenkung EPS einschließlich der geschwindigkeitsabhängigen Lenkunterstützung Servotronic. Dazu kommen die Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control), umfangreiche MINIMALISM Maßnahmen zur Optimierung der Verbrauchs- und Emissionswerte, sechs Airbags und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen im Fond.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Original von pisaverursacher
    ...ich bewege meinen Clubman S hauptsächlich in der Stadt und Umgebung. Klima hab ich z.Zt. auch ausgeschaltet.
    Ich komm nicht unter 9,5 l/100km
    Bei mir mit ca. 20% Stadtanteil reichen 7,5-8 Liter im normalen Cooper S mit JCW-Kit (Nachrüstkit).

  20. #20
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886

    RE: Mini Countryman

    Original von steve73
    MINI One Countryman: 20.200 Euro
    MINI Cooper Countryman: 22.500 Euro
    MINI Cooper S Countryman: 26.300 Euro
    MINI Cooper S Countryman ALL4: 27.900 Euro
    MINI One D Countryman : 22.000 Euro
    MINI Cooper D Countryman: 24.200 Euro
    MINI Cooper D Countryman ALL4: 25.900 Euro

    Umfangreiche Serienausstattung
    Alternativ zum serienmäßige Sechsgang-Handschaltgetriebe ist für die Benzinmotor-Varianten ein Sechsgang-Automatikgetriebe einschließlich Steptronic Funktion verfügbar. Die Serienausstattung aller Varianten des MINI Countryman umfasst unter anderem eine Klimaanlage, das innovative Ablage- und Befestigungssystem MINI Center Rail und eine Audioanlage mit CD-Player sowie die elektromechanische Servolenkung EPS einschließlich der geschwindigkeitsabhängigen Lenkunterstützung Servotronic. Dazu kommen die Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control), umfangreiche MINIMALISM Maßnahmen zur Optimierung der Verbrauchs- und Emissionswerte, sechs Airbags und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen im Fond.
    Grüße vom Intranet
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. Mini Paceman - Der X6-Mini-Me
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 16:02
  2. Der MINI E ist da....
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 11:28
  3. Mini-Sub
    Von sport-time im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •