Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Sub „Neu 2010“ – alles „Gold“ was glänzt?

    Nachdem in letzter Zeit, sehr viele Threads sich um das Erscheinen der „Neuen“ Sub in Stahl und mit Keramiklünette und „Glidelockschließe“ drehen, keimte in mir die Frage auf, ob hiermit nicht eigentlich, der reine ToolWatch Charakter der professionellen Sportys verloren geht und sich diese Modellpalette in Richtung rein sportliche Dresswatch hin bewegt.
    Ich denke mir auch, das bezogen auf den Austausch, der vielleicht bei einer Funktionsuhr am meist strapaziertesten Teile wie Armbandfaltschließe, die zur Zeit ja wirklich einfach gestrickt ist, aber durch dies auch bei einem etwaigen Austausch dem Besitzer nicht so teuer kommt, oder auch bei der Lünette und derem Inlay.
    Irgendwie freu ich mich eigentlich nicht so auf diesen kommenden Material- Design Wechsel.

    Ich hoffe, dass dieser Thread nicht schon vorhanden ist (gefunden habe ich nichts) und bin auf Eure Statements neugierig.
    “Orbis non sufficit”

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.697
    Die polierten Mittelglieder bei Sportmodellen mit Edelstahlanteil sind keineswegs etwas Neues. Ob auch die Stahl-Submariner der GMT folgen wird, steht noch in den Sternen. Angesichts des tatsächlichen Einsatzzwecks ehemaliger Toolwatches wäre dieser Schritt nur konsequent. Wir Wochenendnaturvölker tragen unsere Manschettenröhren schließlich zur Zierde.

    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    664
    Themenstarter
    Original von Hypophyse
    Wir Wochenendnaturvölker tragen unsere Manschettenröhren schließlich zur Zierde.


    Da geb ich Dir vollkommen recht.
    Meine Überlegung dazu ist, ich finde einfach, dass irgendwie der "Charme", den diese Teile bei der Uhr in mir auslösen verloren geht.
    “Orbis non sufficit”

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.937
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich wird die neue Sub KEINE polierten Mittelglieder haben.

    Das neue Band, die neue Schließe sind robuster, die Keramiklünette bleibt
    lange farbecht. Ich sehe da jetzt gerade bei der Sub nichts, was weniger für
    eine Toolwatch spricht, als bei der Bisherigen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Rolex ist eine Fabrik für Gebrauchsuhren. Der Taucher kann eine Submariner gut gebrauchen, weil er das Band einfach einstellen kann. Die Keramiklünette sieht lange gut aus und pflegt so den Ruf von Rolex.

    Charme ... ist wohl etwas, was sich der Sammler selber erfinden muss bei dieser Marke. Unabhängig von der Oberfläche des Armbandes.

    Professionell heissen die Uhren; und dabei geht's um ein Gefühl, welches man bei 600'000 Interessenten von Rolex jährlich dazu benützt, sie zu Käufern zu machen.

  6. #6
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    Das Lünetteninlay ist sicher bei einem Tausch kostspieliger als eine Blecherne (sofern es kein Faded ist ), allerdings wird sie (hoffentlich) weitaus länger standhalten als die alten Dinger.

    Bei der Schliesse bin ich nicht sicher ob die so widerstandsfähig ist wie die alte Blecherne, ich habe einige Artikel über zu Bruch gegangene Stücke gelesen und das verunsichert etwas, vielleicht gibt es weitere Meinungen und Erfahrungen dazu.
    Grüsse,
    Laohu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 00:36
  2. Es ist alles Gold was glänzt
    Von Klibut im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 19:34
  3. Es ist alles Gold was glänzt .... II
    Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 20:59
  4. Es ist alles Gold was glänzt ....
    Von Maga im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •