ich find die Idee gut ;-) Also, ich habe die zweite Zeitzone auf GMT stehen. In meinem Job (Softwareentwicklung) bin ich häufig in entsprechenden Foren unterwegs. Dort wird für die Zeitangaben typischerweise GMT +x als Zeitzone angegeben. Also drehe ich dann den Ring auf die entsprechende dritte Zeitzone und habe so immer die aktuelle Forenuhrzeit ...
Auch für den Vergleich mit anderen Ländern ist GMT meines Erachtens die beste Möglichkeit einen schnellen Vergleich anzustellen.
Bin gespannt auf die anderen Ideen und Meinungen.
Ergebnis 1 bis 20 von 60
-
02.02.2010, 08:26 #1
An alle (aktuellen) GMT-Träger
Moin allerseits,
ich zähle nun seit wenigen Tagen ebenfalls zu den stolzen GMT-Trägern unter uns (116710)
Mich würde ja mal brennend interessieren, auf welche zweite Zeitzone Ihr gestellt habt, aber bitte mit kurzer Begründung und Hintergrundgeschichte
Könnte interessant werden
Hoffe diesen Thread gab's so noch nicht, habe jedenfalls nix gefunden im Forum.
Grüße Dirk
-
02.02.2010, 09:21 #2Viele Grüße
Johannes
-
02.02.2010, 09:23 #3
RE: An alle (aktuellen) GMT-Träger
Auch morgen,
meine steht auf Thailand / Bangkok = + 6 Stunden .
Weil meine Schwiegereltern da wohnen ..
Gruß an alle
Cl eanerGruß an alle
Michael alias Cleaner
-
02.02.2010, 09:33 #4
Ah, es gibt noch mehr, die auch die 2. Zeitzone nutzen.
Da ich oft mit unseren Kunden in China, Korea und den USA telefoniere, finde ich das jeweilige Einstellen der 2. Zeitzone als sehr praktisch.
Zusätzlich ist es natürlich hilfreich bei entsprechenden Fernreisen, wobei ich die 2. Zeitzone als Ortszeit nutze.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
02.02.2010, 10:09 #5
Also ich habe erstmal auf SAST (+1) gestellt.
Einfach mal für die WM.
Etwas Besseres ist mir noch nicht eingefallen
Grüße Dirk
-
02.02.2010, 11:01 #6
-
02.02.2010, 11:11 #7
... darf man mit EXII auch mitmachen ?
Die zweite Zeitzone steht auf deutscher Zeit
-
02.02.2010, 11:15 #8Original von klobi
Die zweite Zeitzone steht auf deutscher ZeitViele Grüße
Johannes
-
02.02.2010, 11:22 #9
Bei mir ist keine zweite Zeitzone eingestellt. Habe es so gemacht, dass ich ablesen kann ob es 2 Uhr AM oder PM ist.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
02.02.2010, 11:23 #10ehemaliges mitgliedGast
nix zweite zeitzone..... wie bei kalle brauch ich die info, ob es tag oder nacht ist
-
02.02.2010, 11:25 #11
Ich dreh die Lünette nur, weil es so schön klickert..... Die Uhrzeit(en) werden generell überbewertet.
Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
02.02.2010, 11:30 #12Original von Schweizergarde
Ich dreh die Lünette nur, weil es so schön klickert..... Die Uhrzeit(en) werden generell überbewertet.Gruß, der Carsten
-
02.02.2010, 11:30 #13
-
02.02.2010, 11:31 #14Original von klazomane
Original von Schweizergarde
Ich dreh die Lünette nur, weil es so schön klickert..... Die Uhrzeit(en) werden generell überbewertet.Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
02.02.2010, 11:38 #15ehemaliges mitgliedGastOriginal von Koenig Kurt
Original von natafrese
nix zweite zeitzone..... wie bei kalle brauch ich die info, ob es tag oder nacht ist
Beste Grüße,
Kurt
-
02.02.2010, 11:47 #16
zeigt mir die Uhrzeiten von 13-24 h an. Brauche keine zweite Zeitzone täglich.
-
02.02.2010, 11:50 #17
Ich sitze in Russland (Sibirien).
Ich habe meinen 24hr Zeiger immer auf die GMT-Zeit eingestellt, was den Vorteil hat das die GMT-Zeiten (GMT +- - X hours) an allen Orten der Welt gleich bleiben.
Die Luenette ist meistens auf die deutsche Zeitzone eingestellt.
Russland selbst hat jedoch 11 Zeitzonen, bei Conference-Calls oder Reisen wird die Luenette enstprechend eingestellt.
Waehrend ich in Russland reise, wird die Luenette auf Standard-Moskau-Zeit eingestellt, weill die Eisenbahn uerberall in Russland nach der Moskau-Zeit faehrt.
Headquarter ist in Houston und bei den Meetings wir dann dei Luenette auf Houston Zeit eingestellt.
Am Abend wird die Luenette gabraucht, um die Anzahl der Wodkas zu zaehlen.
Gruss,
BernhardGruss,
Bernhard
-
02.02.2010, 11:58 #18Original von RBLU
Ich sitze in Russland (Sibirien).
Ich habe meinen 24hr Zeiger immer auf die GMT-Zeit eingestellt, was den Vorteil hat das die GMT-Zeiten (GMT +- - X hours) an allen Orten der Welt gleich bleiben.
Die Luenette ist meistens auf die deutsche Zeitzone eingestellt.
Russland selbst hat jedoch 11 Zeitzonen, bei Conference-Calls oder Reisen wird die Luenette enstprechend eingestellt.
Waehrend ich in Russland reise, wird die Luenette auf Standard-Moskau-Zeit eingestellt, weill die Eisenbahn uerberall in Russland nach der Moskau-Zeit faehrt.
Headquarter ist in Houston und bei den Meetings wir dann dei Luenette auf Houston Zeit eingestellt.
Am Abend wird die Luenette gabraucht, um die Anzahl der Wodkas zu zaehlen.
Gruss,
Bernhard
Also nicht der Quark mit den Zeiten in Russland meine ich, sondern um den "Verzehr" festzuhalten
Dann könnte man(n) eine weitere Zeitzone dazu gebrauchen, um den Abbau des Blutalkohols zu messen (Rückwärtszählen)
Grüße Dirk
-
02.02.2010, 12:20 #19Original von rabbid
Original von klobi
Die zweite Zeitzone steht auf deutscher Zeit
Wenn Telefonkonferenzen mit dem HQ anstehen gibts hier in Fernost immer ein Abstimmung auf ".... x o'clock German time", dann weiss jeder was gemeint ist.
-
02.02.2010, 13:31 #20ehemaliges mitgliedGast
2te Zone steht auf Canada wg. der Familie.