In Hesselbachs Angelverein bevorzugt man die Marke glaube ich, frag den guten Direktor doch mal, vielleicht weiss er was....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Thema: Frage zu Harley Davidson
-
05.02.2010, 17:27 #1
Frage zu Harley Davidson
Hallo an alle,
überlege meinen Reiskocher zu verkaufen und mir für diese Saison etwas gemütlicheres zuzulegen, dabei dachte ich an eine Harley, am liebsten so einen Bobber Umbau.
Shovel oder Panhead ist natürlich top, aber das auch preislich...
Will nicht unbedingt so einen dicken Eisenklotz, da dachte ich an einen Bobber Umbau auf Sportster Basis.
Nun schau ich mich gerade um, und lese viel von 883 umgebaut auf 1200er Motor. Kann da einer von Euch was zu sahen? Wird das viel gemacht? Ist das nicht nur gebastel?
Sonst vielleicht irgend welche guten Tips? Wo kann man sich umschauen?Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.02.2010, 17:52 #2
RE: Frage zu Harley Davidson
-
05.02.2010, 17:54 #3
883 auf 1200 wird viel von Harley Händlern vor Auslieferung gemacht.
Die Frage ist ja, warum kann man nicht einfach mit einer Serien-Harley glücklich sein?
Nirgendwo wird sogar vor Auslieferung so viel gebastelt.
Die sogenannten Bobber-Umbauten sind doch nicht richtig gemütlich.
Fahr zuerst mal so ein Ding.
Und Sportster geht eh nur, wenn Dir vollkommen egal ist, was andere von Dir denken.
Da werden nämlich immer Witze gemacht. Auch und gerade von Typen, die selbst mit einer Sportster an der Ampel umfallen würden.
Und laß Dich nicht so beeinflussen von der härter und tiefer Fraktion.
Es ist nicht gerade schön, von einer Bodenwelle ausgehebelt zu werden.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
05.02.2010, 17:54 #4
RE: Frage zu Harley Davidson
Original von Mostwanted
In Hesselbachs Angelverein bevorzugt man die Marke glaube ich, frag den guten Direktor doch mal, vielleicht weiss er was....
Ei, da bin ich auch schonSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
05.02.2010, 18:03 #5
Wenn Du Dich für eine Sportster interessierst, kommst Du IMHO an dem Modell "Nightster" nicht vorbei. Bei Mobile werden ab und an auch Bobber-Umbauten abgeboten.
Rheinische Grüße, Frank
-
05.02.2010, 18:06 #6
Ich hatte mal ne 1200 Sportster, allerdings gabs die damals original ab Werk mit 1200ccm, hat mächtig an den knapp 240 Kg gezogen. Und laut war die, heieiei ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.02.2010, 18:06 #7
Bin zwar lange raus aus dem Geschäft, aber wenn Sportster, dann auch als Sportster fahren, und nicht versuchen, was aus dem Ding zu machen, was es nicht ist.
Vor fünfzehn bis zwanzig Jahren haben zum Beispiel alle 'ne "Große" draus gemacht bzw. versucht zu machen. Absolut albern.
So, weiter im Text...
Beste Grüße,
Kurt
-
05.02.2010, 18:11 #8
will in den nächsten Tagen meine Fat Bob bestellen in LU bestellen ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
05.02.2010, 18:12 #9
Themenstarter
Danke schonmal. Vorallem an den Herrn Direktor!
Bin ja quasi mit Moppeds aufgewachsen, und in meinem Elternhaus gibt es eine ganz nette Sammlung, vor allem Maschinen aus den 70gern, Italiener, Engländer, Japaner, BMW's etc.
Natürlich gibt es da auch eine Harley, eine 2000 Fat Boy, Serie, nur ein anderer Auspuff ist dran, aber alles legal. Fährt sich nett, schönes Motorrad, ohne Frage.
Aber ich möchte etwas anderes. Zur Erklärung: Bin noch jung, arbeite den ganzen Tag im KH, und sehe genügend Mopped Opfer. Darum der angedachte Wechsel auf was entspanntes, schnell war ich lange genug unterwegs.
Aber: Bobber gefällt mir vom Stil her sehr gut, will ja jetzt nicht von der Rennsemmel auf ein Sofa umsteigen, soll mich schon anmachen und irgendwo auch was extremes sein.
Sportster dachte ich wegen Kohle und wegen Größe, dachte ein Bobber soll eher nicht so ein fetter Klotz sein. Hab aber auch schon tolle Umbauten auf BigTwin Basis gesehen.
Bin aber für alles offen.
edit:KönigKurt: Das müsste doch aber dann bei allen Maschinen gelten, oder? Dann darf man auch keine FatBoy, Dyna, etc umbauen, sondern sollte sie auch als FatBoy, Dyna etc fahren, oder verstehe ich dich da falsch?
Gruß, Christian
-
05.02.2010, 18:17 #10
genau das gleiche schwebte mir auch mal im kopf herum.
also mobile durchstöbert und bei einem autohändler ca. 70km entfernt eine gekauft. ca. 12000km gelaufen und original hd umbau auf 1200ccm. ein kauf beim händler war mir lieber wegen garantie usw.
leider war dezember und ich wollte sie erst zum frühjahr anmelden. abgeholt habe ich sie mit hänger.
anmelden wollte ich sie aber vor ablauf der 6 monatigen garantie. auf der ersten fahrt verlor sie nach ca. 10 km deutlich an leistung! also ab zum nächsten hd händler.
"die müssen wir aufmachen" war ihre antwort.
nach etlichen telefonaten hatte sich der autohändler bereit erklärt, dass ich das motorrad bei dem hd händler reparieren lassen kann und er die kosten über seine garantie abwickelt.
kolbenfresser. nun ja, das motorrad war nur eine sportster u. wurde nicht bei dem hd händler gekauft. also hatte er sehr viel zeit und alle anderen kunden gingen vor.
nach etlichen wochen konnte ich sie abholen. neue kolben und zylinder.
auf der heimfahrt das gleiche spiel. sie verlor stark an leistung! also sofort zurück zum händler!
kolbenfresser! wohl gemerkt alles immer mit origal hd teilen umgebaut.
nun ging der garantiefall über auf den hd händler. irgendwie fällt mir sein name nicht mehr ein. ich glaube er war in krefeld
nach 3,5 o.4 monaten bekam ich mein motorrad dann schon wieder!!!!!
die saison war ja auch um. ich habe die sportster dann nach hause gefahren, abgestellt und verkauft. das war es dann mit meiner motorradzeit. mehr als 20 jahre!
davor hatte ich übrigens eine guzzi. sollte ich nochmals zum motarradfahren kommen, dann zu 100% mit guzzi.schönen gruß, nugget
-
05.02.2010, 18:23 #11
Christian, falsch verstanden.
An meiner E-Glide war bis auf den Rahmen und den Öltank nichts mehr original, aber es war immer noch eine E-Glide.
Ich hab, wie gesagt, die Entwicklung nicht mehr mitgemacht, heißt, keine Ahnung, was heutzurtage so aus der Sportster gemacht wird. Damals wollten aber alle die FLs mit ihren XLs nachahmen - und das war eben albern.
In Sportster steckt "Sport" - und so würde ich sie fahren. Am liebsten als XLR. Oder Café Racer.
Beste Grüße,
Kurt
Ach so - schnell muss man gar nicht sein, um im KH zu landen.
-
05.02.2010, 18:23 #12
Themenstarter
Danke für Deine Meinung! Bislang hat meinen Vater seine noch nie gemuckt, aber sowas passiert sicher auch.
Bobber auf der Basis von alten Triumph find ich ja auch klasse, leider sind da ja die meisten Rechtsschalter, und ausserdem sollte es schon so mindestens ein 850er Motor sein, und da kommt bei den alten triumpph ja kaum mehr was in Frage...
edit:KK: Jetzt verstehe ich dich. Will ja auch keinen Nachbau eines Bigtwins haben. cafe Racer wäre sicher auch interessant, bin noch in der Findungsphase.
Gruß, Christian
-
05.02.2010, 18:24 #13Original von Maga
Wer betreut Dich?
Petra?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
05.02.2010, 18:28 #14
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
05.02.2010, 18:30 #15
Themenstarter
Original von Knipser
Schau dir mal die Forty Eight auf der Homepage an. Nette 1200er.Gruß, Christian
-
05.02.2010, 18:30 #16Original von Knipser
Da hat er recht der Knipsmann
Die oder die Nighster kommen der Sache schon ziemlich nahe.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
05.02.2010, 18:33 #17
Themenstarter
Original von karlhesselbach
Original von Knipser
Da hat er recht der Knipsmann
Die oder die Nighster kommen der Sache schon ziemlich nahe.Gruß, Christian
-
05.02.2010, 18:34 #18Original von karlhesselbach
Original von Maga
Wer betreut Dich?
Petra?
bin aber noch am Kämpfen ... hast mal die schwarze Night Rod Special
gesehen ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
05.02.2010, 18:37 #19
Ja, wer es mag, ist mit einer Rod gut dabei.
Die Fat Bob gefällt mir sehr gut. Die fährt und bremst bedeutend feiner wie meine.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
05.02.2010, 18:42 #20Original von Knipser
Beste Grüße,
Kurt