An das allwissende Forum![]()
Derzeit will ich im Bad die bodenebene Dusche (90x180) mit zwei 90x90er Fliesen belegen, die dann die Wand hoch fortgesetzt werden sollen (Dusche und Wandbereich der Dusche anthrazit, Rest vom Fußboden dann cremeweiß). Als Ablauf soll an der Wand entlang so eine befliesbare Rinne in 150er Länge verlegt werden. Soweit der Plan ...
Jetzt sagt mir der Fliesenleger, dass er die Platten mehrfach einschneiden muss, damit das Gefälle zur Wand hin realisiert werden kann, bzw. ansonsten hätte ich eine unschöne Kante zum restlichen Bodenbelag
Beides keine schönen Vorstellungen ... dann brauch ich die Monsterfliesen ja nicht
Als Alternative habe ich mir jetzt überlegt, den Duschbereich mit so einem Epoxidharz zu verkleiden - Gefälle kein Problem, keine Fuge und farblich auf alles mögliche abzustimmen - auch die Körnung ist rutschhemmend zu realisieren.
Hat hier jemand so etwas und kann das empfehlen, oder hat Einwände?
So eine Optik hier würde mir gefallen
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
20.02.2010, 18:20 #1
Epoxidharz Bodenbelag in der Dusche?
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson