Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Datenbank gestohlene Rolex

Hallo Gemeinde,
    ich habe eine Rolex ersteigert und würde jetzt gerne überprüfen ob die Seriennummer auffällig ist, gibt es da eine Möglichkeit?

Danke

Mil-Sub Avatar von newharry
    Eine wirklich zentrale Datenbank is nicht vorhanden. Viele gestohlene Uhren werden allerdings beim Hersteller gemeldet und dort verzeichnet. Allerdings scheint sich die Auskunftspolitik bei Rolex geändert zu haben und nur mehr bei Vorliegen der Uhr erteilt zu werden ...

Weiters ist zu beachten, daß das bloße Nichtvorliegen einer entsprechenden Meldung die Tatsache eines etwaigen Diebstahls und der damit verbundenen Rechtsfolgen nicht wesentlich ändert
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von chronos7

RE: Datenbank gestohlene Rolex

Ja, es gibt eine ganz einfache Möglichkeit:

Gehe auf einen Polizeiabschnitt deiner Wahl und teile dort dein Anliegen mit.
    Am Besten, du nimmst die Uhr bzw. einen Ausdruck der Auktion mit, damit du dein Anliegen belegen kannst.

Sollte die Uhr tatsächlich aus einer Straftat stammen und es wurde eine entsprechende Anzeige in Deutschland erstattet, so dürfte die Seriennummer auch in der polizeilichen Fahndung zu finden sein. Ist dies tatsächlich der Fall , so wird die Polizei entsprechende Maßnahmen einleiten.

Eine Anfrage bei der Polizei bietet zwar sicherlich auch keine 100% Gewissheit, ist aber bestimmt erfolgversprechender als Anfragen in Foren o.ä..

Viel Glück (also hoffentl. ist mit der Uhr alles in Ordnung)

Uwe
    Viele Grüße, Uwe

Ich habe die letzten Tage mal Rolex D telefoniert zwecks Datenerfassung der Halter einer Uhren, doch dies ist nicht der Fall, ausser:
    1. Die Uhr war mal zum Service dort, dann ist sie dort registiert
    2. Eine Uhr wurde als gestohlen gemeldet, so dass sie dort vielleicht zufällig zur Rep auftaucht.

Aber was passiert mit der Uhr, falls sie gestohlene Ware ist ? Die ist dann weg, oder ?
    MfG

Franky

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

RE: Datenbank gestohlene Rolex

Original von chronos7

Am Besten, du nimmst die Uhr bzw. einen Ausdruck der Auktion mit, damit du dein Anliegen belegen kannst.

Sollte die Uhr tatsächlich aus einer Straftat stammen und es wurde eine entsprechende Anzeige in Deutschland erstattet, so dürfte die Seriennummer auch in der polizeilichen Fahndung zu finden sein. Ist dies tatsächlich der Fall , so wird die Polizei entsprechende Maßnahmen einleiten.

Eine Anfrage bei der Polizei bietet zwar sicherlich auch keine 100% Gewissheit, ist aber bestimmt erfolgversprechender als Anfragen in Foren o.ä..

Uwe
    Ich bin überzeugt, ein solches Vorgehen trägt erheblich zu Deiner Beliebtheit bei....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von maut
    ich sag´s ja ungern, aber "buy the seller".

damit fährt man sicher am besten.
    grüsse,
    niels

Double-Red Avatar von sausapia
    Original von Spider Franky

Aber was passiert mit der Uhr, falls sie gestohlene Ware ist ? Die ist dann weg, oder ?

IMHO wird die Uhr dann konfsiziert, da mein kein eigentum an gestohlener Ware erwerben kann. Man muss sich somit an den Verkäufer der Uhr wenden.

Sicher bin ich mir nicht, bin nur BWLer und kein Jurist. Außerdem ist das Studium verdammt lange her....

Rheinische Grüße, Frank

Milgauss
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von chronos7

Uwe

Ich bin überzeugt, ein solches Vorgehen trägt erheblich zu Deiner Beliebtheit bei....

Michi
    Was soll das Michi???
    Grüße.

Blog-Einträge
    20
    Das kann ich Dir sagen: Die Polizei hat was anderes zu tun, als die Uhren, die irgendwelche Hupen im ebay geschossen haben und nun Angst vor der eigenen courage haben zu überprüfen. Ohne konkreten Verdacht zeigen Dir die den besagten Finger- und womit? Mit Recht!
    Gruß,

Michi

Steve McQueen
    michi wollte wohl damit sagen das die polizei wichtigeres zu tun hat,als sich mit ebay käufern,die nach dem kauf schiss haben,den tag zu teilen

wenn ich der meinung bin das .....
    mach ich mich vor dem kauf schlau
    kaufe ich dort wo ich darauf vertrauen kann das alles ok ist
    wie nils schon schrieb "buy the seller"

und wenn ich hinterher muffensausen bekomme,aus welchen gründen auch immer,belästige ich garantiert nicht,
    einzig zur beruhigung meiner nerven und meines gewissens die polizei.

ach ja,und wenn diebesgut etc. ist sie weg.immer.ohne wenn und aber.
    VG
    Udo

Milgauss
    Wenn jemand zu mir auf's Revier kommt (in der Regel seine Steuern gezahlt hat!!!) und durchaus nicht datenschutzrechtlich relevante Hilfe bei einem Kauf von mehreren tausend Eu's benötigt, dann bekommt er die von mir in wenigen Minuten!

Grüße!

Steve McQueen
    Original von Piccard
    Wenn jemand zu mir auf's Revier kommt (in der Regel seine Steuern gezahlt hat!!!) und durchaus nicht datenschutzrechtlich relevante Hilfe bei einem Kauf von mehreren tausend Eu's benötigt, dann bekommt er die von mir in wenigen Minuten!

Grüße!
    nicht vergessen das der kauf schon längst abgewickelt ist.

scheint ja ein sehr ruhiges revier zu sein schön das du dir zeit für so etwas nimmst

würde jetzt aber nichts weiter preisgeben,ansonsten besteht die gefahr der anlaufstelle nr.1 in deutschland für solche sachen

und ob das deinem dienstherren gefällt ......
    VG
    Udo

Blog-Einträge
    20
    Super und ich wundere mich, warum immer mehr an der Steuerschraube gedreht wird, wenn jeder seine gleichzeitige Auslebung von Vollkasko-Mentalität und Sicherheitsbedürfnis bei der Polizei ausleben darf.....

Nicht falsch verstehen: Ich nehme die Grünen in Schutz- die habe besseres zu tun als sich um solchen Mist zu kümmern.
    Gruß,

Michi

Milgauss
    ...die Seriennummer sollte natürlich vor dem Kauf (bei bestehenden Zweifeln...) übermittelt werden. Ein ehrlicher Käufer müßte dem Wunsch entsprechen können!!!

Ansonsten herrscht halt nicht überall "Davidswachen-Atmosphäre" und selbst dort werden bei solchen Anfragen keine "Finger gezeigt"!!!

PS.: In der Regel nehmen uns am meisten die Leute in Anspruch, die am wenigsten von uns halten! Der Besuch eines Normalbürgers erhellt oftmals das Schutzmannsgemüt.

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Original von Piccard
    ...die Seriennummer sollte natürlich vor dem Kauf (bei bestehenden Zweifeln...) übermittelt werden. Ein ehrlicher Käufer müßte dem Wunsch entsprechen können!!!

Ansonsten herrscht halt nicht überall "Davidswachen-Atmosphäre" und selbst dort werden bei solchen Anfragen keine "Finger gezeigt"!!!
    Gruß,
    Kai

Freccione Avatar von maut
    bei meiner wache um die ecke würde es so laufen wie michi sagt... die haben keinen bock auf so einen kram.

aber wie wär´s wenn wir uns alle mal verabreden und mit genau dieser frage zu gleicher stunde zur polizei gehen? wieviele members gibt´s hier aktuell?

und die seriennummer wird in der regel eben nicht VOR dem kauf übermittelt. das passiert in erster linie damit die fälscher keine echten seriennummer abgreifen können. aus dem gleichen grund werden auf fotos oder in diskussionen die letzten stellen der seriennummern verschwiegen oder unkenntlich gemacht.
    grüsse,
    niels

Milgauss
    Verständlich und logisch! Wüßte aber auch nicht, dass ich jemals einen Fake in der Hand gehabt hatte, bei dem das Gewicht auch nur ansatzweise gestimmt hätte.

Ansonten, ohne die "Fake-Szene" perfekt zu kennen, sind deren Produkte zumeist nicht nur an der falschen Nummer zu erkennen.

HIER geht's glaub' ich vielmehr um GESTOHLENE STÜCKE?!

Submariner Avatar von Brasi
    Ich kenne nur diese Seite hier: http://www.watchsearcher.com/en/
    Liebe Grüße - Brasi

Deepsea Avatar von tiger071
    oh ich glaube dieser threat hat semmelpotential!
    bin schonmal popcorn holen...
    Grüße aus der Hauptstadt!

Dirk

Explorer
    was soll denn die polizei so viel wichtigeres zu tun haben ? strafzettel austeilen zb. ? ich meine das organisierte verbrechen nimmt sicherlich mit uhrendiebstahl große summen an geld ein ( man denke nur mal an matteo messina denaro)

aber die polizei sollte sich lieber um autobahn raser kümmern da habt ihr recht anstatt so leute wie ,,diabolik'' festzunehmen lol