Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    Day-Date Avatar von ralfsch

Cool Sky einfach nur klasse....

Hallo Leute ,
    so langsam frage ich mich wirklich was in der heutigen Zeit mit den Firmen so los ist.
    Gibt es noch Seriosität oder zählt nur noch verkaufen um jeden Preis ?
    Wann hört dieses unsägliche Geschichte mit den Callcentern auf ???

Folgendes :
    Bin seit ca. 15 Jahren Premiere/Sky Kunde.
    Habe schon immer das Komplettpaket bis dato zum Preis von 44,98 €.
    Anfang Februar Anruf :
    Ihr Vertrag läuft aus bitte Verlängern zu den gleichen Konditionen (soger Sky welt) gratis dazu.
    Paketpreis senkt sich sogar für mich als langjähriger Kunde um 8 Cent
    Habe in diesen Gespräch 3 mal deurtlich nachgefragt ob sich an meinem jetzigen Paket etwas ändert . 3 mal ein eindeutiges NEIN .
    OK, also verlängert.
    Es kommt wie geahnt plötzlich mein Filmpaket gesperrt.
    Anruf bei Sky und Beschwerde . Antwort im Callcenter wir können nichts machen.
    Soll mich schriftlich beschweren per email . Gemachr und Standartantwort Ihre mail ist eingegangen.
    3 wochen später nachgefragt.Ihre mail ist an die Zuständige Abteilung weitergeleitet worden.
    Jetzt ca. 8 wochen später immer noch keine Reaktion.

Also 2 Sachen die mich aufregen :
    Am Telefon bewusst 3 mal belogen worden !
    Wie lange braucht man um auf eine Kundenbeschwerde zu reagieren ?

Vom Ablauf her ist mir das gleiche fast identisch schon einmal bei einem großen Telefondienstanbieter passiert.

Man bekommt keinen Ansprechpartner mit Kompetenz und Entscheidungsbefugnissen zu fassen.Man ist einfach nur Ohnmmächtig ob dieser gebaren.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hast Du schlecht verhandelt. Für langjährige Kunden gibt es das komplette Paket (ohne HD) für um die EUR 35.

... schlimm....

...ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wäre es möglich, direkt an die Geschäftsleitung heran zu treten? Die Adresse findet man ja raus. Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen? Die Call-Center sind das LETZTE!
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Themenstarter
    Ich weiss.
    War ja auch unter anderem ein Teil meines Ärgers.
    Habe immer den normalen Paketpreis seit 15 Jahren bezahlt.
    OK war kein Problem.
    Dachte jetzt das ich das erste mal "belohnt" werde..... und Pustekuchen .Werde belogen und soll wohl nun für das gleiche Paket nun 54,90€ zahlen.

Also bleibt wohl nur eins : kündigen .

Udo
    .ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wäre es möglich, direkt an die Geschäftsleitung heran zu treten? Die Adresse findet man ja raus. Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen? Die Call-Center sind das LETZTE!

Das währe auch meine Frage irgendwie muss es doch möglich sein mit jemandem zu reden.Ausser Callcenter natürlich
    Ralf

Gesperrter User

RE: ... schlimm....

Original von Udo
    Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen?
    Ja, mit dem Vorstand auf Du und Du

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Original von Toppits
    Da hast Du schlecht verhandelt. Für langjährige Kunden gibt es das komplette Paket (ohne HD) für um die EUR 35.
    Das war ja jetzt nicht die Frage/das Thema des TS.
    Er bemängelt die Inkompetenz und die Kundenunfreundlichkeit der Firmen im allgemeinen und im speziellen, wobei ich ihm nur zustimmen kann.
    Es hängt am Engagement der Mitarbeiter. Und wenn die schlecht bezahlt oder gestresst oder beides sind, dann kommen solche Ergebnisse raus.
    Man erlebt aber auch manchmal positive Überraschungen, wir dürfen nicht verallgemeinern. Der Handwerker vor Ort ist allerdings immer noch mein beliebtester Ansprechpartner, ob Fahrradreparateur- oder Installateurmeister.

Beste Grüße, Heinrich

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Dumm gelaufen, ich bin mit Sky restlos zufrieden, seit 15 Jahren, und was ich nicht verstehe ist, dass dein Vertrag einfach so ausläuft....meiner ist auf Lebenszeit oder bis ich kündige.
    Dirk

Themenstarter
    Heinrich

ich will auf keinen Fall verallgemeinern.
    Mir fällt es halt nur extrem bei großen Dienstleistungunternehmen immer öfter auf.

Dirk
    bin auch bis dato sehr zufrieden deshalb würde mir auch eine Kündigung schwer fallen.
    Dies aber bitte nicht an Sky weiterleiten
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wenn ich mal Zeit habe, gebe ich auch was zum Besten...
    Geändert von Coney (06.01.2013 um 02:12 Uhr) Grund: Bitte Wortwahl beachten!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Sky einfach nur klasse....

Schaue bislang nur Bundesliga für 19,90 Euro. Mein Vertrag (Unitymedia->jetzt Sky) läuft im Mai aus, Sky hat gekündigt. Ich habe dann angerufen und nach einem günstigen Angebot gefragt. Leider konnte man mir die Bundesliga ab Mai nur für 31 Euro anbieten. Als Bonbon bekomm ich aber 1 Jahr lang (es gibt sowieso nur noch Jahresverträge) alle Fußballspiele, also auch die CL, Tennis und Formel 1 dazu. Habe noch nichts schriftliches, soll aber im Mai bei der Umstellung kommen, hoffentlich. Ansonsten bin ich mit der Übertragung der BL sehr zufrieden.

______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Ich würde mal per Brief direkt an den Vorstand schreiben.

Bei uns im Unternehmen läut wirklich jede Vorstandsbeschwerde auch wirklich beim Vorstand auf, bzw. im Vorstandssekretariat.

Kenne ich auch von vielen anderen Unternehmen so.
    Benjamin

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    mail an:

Mark.Williams(at)sky.de

ready to win #dot2025

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von ralfsch
    Heinrich

ich will auf keinen Fall verallgemeinern.
    Mir fällt es halt nur extrem bei großen Dienstleistungunternehmen immer öfter auf.

Dirk
    bin auch bis dato sehr zufrieden deshalb würde mir auch eine Kündigung schwer fallen.
    Dies aber bitte nicht an Sky weiterleiten
    Doch, sofort.

Ein Freimonat für mich, und du bist für immer dem Sky sie zu knechten zu binden und blabla....

Meine Frage steht aber noch: Wieso wird dir gekündigt?
    Dirk

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    ...mit T..dem Telefonanbieter ist mir was ähnliches passiert.

und man bekommt schwer einen dran, schirmen sich gut ab
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Themenstarter
    Dirk

In dem besagten telefonat wurde mir gesagt das mein Vertrag mit Premiere ablaufen würde und sie ja auch jetzt Sky heissen würden deshalb sei eine Umstellung nötig.

Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das ich vorhern nie eine Info bekommen hatte das mein Vertrag ausläuft und das 15 Jahre lang.

Denke das es einfach dazu dienen sollte mich von 44,90 auf 54,90 umzustellen.
    Das sind die Sachen die mich so verärgern als treuer Kunde.Selbst als alle mit den gecrackten Recievern umsonst geschaut haben zahlte ich weiter.Alle Kollegen haben mich ausgelacht und bekamen dann zum Neueinstieg bessere Konditionen wie ich.

Werde mal die hier angegebene Email Adresse anschreiben.Kann ja kein Fehler sein.
    Ralf

Gesperrter User

RE: ... schlimm....

Original von Mostwanted
    Original von Udo
    Dann auf gleicher Augenhöhe sprechen?
    Ja, mit dem Vorstand auf Du und Du

Ich lese immer nur "Telefonat", hast Du nichts Schriftliches?
    Ggf. die Vertragsumstellung zurück umgehend einfordern und die Zahlungen/Abbuchungen bis auf Weiteres einstellen.

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von buchfuchs1
    Dumm gelaufen, ich bin mit Sky restlos zufrieden, seit 15 Jahren, und was ich nicht verstehe ist, dass dein Vertrag einfach so ausläuft....meiner ist auf Lebenszeit oder bis ich kündige.
    Hallo Dirk,

habe den Tread mit Interessse verfolgt, da er mich auch persönlich betrifft. Ich wurde natürlich misstrauisch, als ich von Euch gelesen habe, dass Sky wahrscheinlich garnicht kündigen darf. Dann habe ich aber die Geschäftsbedingungen herausgesucht und folgendes heraus gefunden.

Als Premiere zu Sky wurde bekam ich diese neue Geschäftsbedingungen, worin unter Kündigungen, § 7.1 folgendes steht:

Der Abbonnentenvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Pappie
    Ich würde mal per Brief direkt an den Vorstand schreiben.

Bei uns im Unternehmen läut wirklich jede Vorstandsbeschwerde auch wirklich beim Vorstand auf, bzw. im Vorstandssekretariat.

Kenne ich auch von vielen anderen Unternehmen so.
    genau so würde ich es auch machen. wir hatten spiel mit unserer krankenkasse. ging monatelang hin und her, kosten liefen auf und jedes mal gab es einen anderen ansprechpartner, der sich erstmal einen überblick über die sachlage verschaffen musste.... dann einmal ne nette, aber bestimmte und vor allem deatillierte, belegbare email an den vorstandsvorsitzenden der krankenkasse und alles lief besser. drei tage nach versand bekamen wir einen anruf und 5 tage später war alles geklärt. und zwar 100% zu unserer zufriedenheit.... ich kann also auch nur solch ein schreiben empfehlen. aber: sachlich und belegbar, das ist wichtig. auf pöbelei wird niemand reagieren.
    Gruß Florian

Themenstarter
    Kai

Habe alle von mir gesendeten E mails und Antworten von Sky gespeichert.
    Hier das letzte Lebenszeichen von Sky Datum 27.02.10 :

Selbstverständlich leiten wir Ihre Anregung an die zuständige Fachgruppe weiter. Der Widerruf ist fristgerecht eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Sie halten dazu schnellstens Anwort. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ist jetzt mal eben 34 Tage her.
    Meine Emails waren immer sachlich und beschrieben nur den Hergang des Geschehens.Habe noch nie gepöbelt ( obwohl es schon mal schwerfällt ruhig zu bleiben).

HAbe das Gefühl man will die Sache aussitzen.
    Ralf

Gesperrter User
    Scheint ja genau so ein Krampenverein zu sein wie Unitymedia.