Hallo Freunde,

da ich durch die Suche keine befriedigenden Auskünfte erhalten habe...hier nun meine Problemschilderung in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vor einiger Zeit hatte ich hier (bitte klicken) bereits ein Problem mit dem Sekundenstop bei meiner Milgauss angedeutet.

Heute habe ich meine SuboD stellen wollen, der Sekundenstopp funktioniert einwandfrei

Jedoch blieb der Sekundenzeiger nach dem Reindrücken der Krone stehen und bewegte sich kein Stück

Die Unruh lief allerdings normal los...was zu hören war, wenn die Uhr ans Ohr gehalten wurde.

Erst nachdem ich die Uhr etwas geneigt habe, lief der Sekundenzeiger los.

Habe dann noch einige Male die Krone gezogen...der Sekundenstopp funktionierte jedes Mal einwandfrei...auch lief der Zeiger jedes Mal sofort los nach dem Reindrücken der Krone.

Da ich keine Garantie mehr auf die Uhr habe (ist im letzten Dezember abgelaufen) fällt es mir derzeit schwer, die Uhr "einfach mal so" bei einem Konzi abzugeben. Ich könnte nach Köln fahren und dort vorsprechen?!

Was meint Ihr? Was könnte das Problem sein? Ist bei solchen Dingen Rolex in Köln kulant oder muß ich Kosten erwarten?

Vielen Dank schon mal für konstruktive Beiträge...