Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Oyster

Submariner Date 16610 - mit oder ohne Innengravur?

Hallo zusammen,

bin neu hier, allerdings lese ich schon seit einiger Zeit hier mit - jetzt habe ich auch mal eine Frage und hoffe auf Antworten.

Ich möchte mir eine Fabrikneue Rolex Submariner Date 16610 (schwarze Lünette) zulegen.

Was ich übers Internet gesehen habe ist, dass sich irgendwie die Rolex Submariner Date 16610 mit der Zeit verändert hat,

einmal hatte die Uhr Löcher am Gehäuse, die es erleichtern sollen das Armband zu entfernen,

einmal sind die Löcher nicht vorhanden

und einmal besitzt die Rolex Submariner keine Löcher am Gehäuse, dafür eine Innengravur (Krone bei der 12, Matrikelnummer bei der 6 und zwischen der Matrikelnummer und der Krone jeweils 5 mal die Aufschrift Rolex. Soll anscheinend Serie M sein???? (Aber keine Ahnung)

Hier mal ein Bild in einem Beitrag welche Uhr mit Innengravur ich meine: Rolex Submariner Date 16610 *NEU*

Jetzt die Frage, hat es bei der Bestellung (beim Konzessionär) mit Glück zu tun, welche Uhr man erhält (mit oder ohen Innengravur), oder kann man davon ausgehen, dass die letzte von mir Beschriebene Uhr (mit Innengravur), die aktuellste ist, die so in der Schweiz seit – keine Ahnung, Anfang 2010 gebaut wird? Und Automatisch alle Besteller ab Januar 2010, die Uhr mit Innengravur erhalten??? - Bitte um genaueste Aufklärung, meine Sorge ist einfach, dass ich die Uhr bestelle, weil diese nicht beim Konzessionär vorrätig ist und dann hat die keine Innengravur und ich muss die Uhr so nehmen aufgrund einer Anzahlung.

Eine Verkäuferin beim Konzessionär war der Überzeugung, dass die Serienlnummer der Uhr unterm Armband am Gehäuse aufzufinden ist und nicht zwischen Ziffernblatt und Glas.

Warte auf viele aufklärende Antworten.

Gruß Alex

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Innengravur gibt es bereits seit ca. 2007 bei der Submariner, und jede heute an den Konzessionär gelieferte Uhr sollte sie haben. Die Löcher in den Hörnern sind schon viel länger verschwunden.

Du kannst entweder zum Konzessionär gehen und sagen, dass Du an der Uhr nur Interesse hast, wenn sie die Gravur hat, oder Du kannst sie (günstiger) von einem Händler hier im Forum kaufen. Interesse daran?
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Oyster
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort,
    danke Interesse durch den Kauf im Forum gibt es keine.

Will aber mit "geschlossenen Augen" die Uhr beim Konzessionär bestellen, auch ein Telefonat in Genf hat keine eindeutige Aufklärung ergeben, da man zu mir meinte die Gravur sei Teil der Evoultion, aber man könnte durch Bestellung der Uhr auch eine ohne Gravur erhalten, die Verkäuferin beim Konzi wusste anscheinend nichts von der Innengravur, vorrätig hatten sie keine und als ich von Bildern im Internet gesprochen habe ,meinte sie im Internet taumlen sich viele Plagiate.

...

Tja

Wo kommst Du denn her? Gibt es einen Grund, ausgerechnet bei *dem* Konzessionär zu kaufen?

Es gibt viele Konzessionäre, die die Submariner vorrätig haben, und ein paar Händler im Forum (seriös und hundertfach erprobt) bieten sie günstiger an, mit Rechnung und allem.

Da die Sub kein Ladenhüter ist, wird Genf auf Bestellung keine fünf Jahre alte Uhr ausliefern - die Wahrscheinlichkeit, eine Uhr ohne Gravur zu bekommen, liegt bei minimal über Null.

Willkommen bei RLX übrigens
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

Daytona Avatar von *Triple_H*
    ich habs glaub ich noch nicht ganz verstanden.

Willst Du eine Uhr mit Innengravur? Die bekommst Du bei jedem Konzi ohne Probleme

Oder ohne Gravur? Die wirst Du über die Konzis zu fast 100% nicht mehr bekommen, da diese die neue Sub am Start haben
    Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo hier im Forum,

die aktuellen Sub´s haben auf jeden Fall die Serienummmer in die Rehhaut graviert (Quasi innen), die Hörner sind nicht durchbohrt.
    MfG

Franky

Freccione
    Mein Tipp:

Die aktuelle Submariner sieht man auf Rolex.com

Und wird demnächst auch bei JEDEM Konzessionär erhältlich sein !
    LG Dieter

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Merkwürdiger Thread bisher.

Du bekommst bei jeden Konzi die Subdate mit Gravur.
    Natürlich auch bei jedem Forumsgrauhändler.

Wo ist eigentlich das Problem?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Oyster
    Themenstarter
    Danke für die Nette aufnahme hier im Forum, werde mich noch des öffteren melden und mitwirken.

Ist Rehhaut, die Bezeichnung für diesen Metallring zwischen Ziffernblatt und Glas?

Was ist das für ein Wort englisch, französisch, deutsch, international?

Grus Alex

Ach so, Alex - dass die Submariner überarbeitet wird und im Spätsommer mit neuem Band, Schließe und Gehäuse in die Läden kommt, hast Du schon gehört?

Original von alextmf
    Ist Rehhaut, die Bezeichnung für diesen Metallring zwischen Zifferblatt und Glas?
    Ja, streich ein "h" bitte Ist französisch.

Original von weyli
    Mein Tipp:

Die aktuelle Submariner sieht man auf Rolex.com
    Die Sub auf der Rolex HP ist ohne gravierte Rehaut !
    MfG

Franky

... und bedeutet sowas wie "Erhöhung"

Oyster
    Themenstarter
    weyli: auf der Rolex HP hat die Sub keine Innegravur

http://www.rolex.com/en#/rolex-watch...l-m16610-0007/

jagdriver: Probelm, dass die Verkäuferin beim Konzi keine AHnung hatte wovon ich spreche.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    [i]

jagdriver: Probelm, dass die Verkäuferin beim Konzi keine AHnung hatte wovon ich spreche.
    Dann würde ich schleunigst den Konzi wechseln oder hier bei einem Forumskonzi kaufen
    Viele Grüße
    Wolfgang

Freccione
    Alex... Ups Sorry !

Mit der Aktuellen submariner meinte ih schon das neue Überarbeitete Modell !!

War der Meinung ich hätte sie schon auf der HP entdeckt , schon länger nicht mehr hineingesehen !

Benutze mal die Suche unter Basel Neuheiten wird Du die neue ( eigentlich aktuelle ) Form in Stahl engdecken !

Die Rolex HP ist nicht unbedingt ein Garant für ganz Aktuell
    LG Dieter

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Warum machst Du Dir denn bei der neuen, die sowieso noch nicht lieferbar ist Gedanken ob die graviert ist

Ich wäre froh, wenn Rolex die "Bandenwerbung" wieder abschaffen würde.

Gruß
    Peter
    Gruß, Peter

Freccione
    Mach mir keine gedanken hanb ne SD

Meine ja nur dass mit Vorstellung der neuen eigentlich diese die aktuelle ist, auch wenn sie noch nicht ausgeliefert wird !

Hatte sie doch auf der HP gesehen wenn auch unter Neuheiten :

http://www.rolex.com/en#/rolex-watch...ck-submariner/
    LG Dieter

Oyster
    Themenstarter
    Die Sache ist die, vielleicht zum Schluss noch der Hintergrund,
    die Uhr soll ein Geschenk für den Geburtstag meines Vater sein, der seit einigen Jahren mit seiner italienischen Frau in Italien wohnt, deshalb möchte ich die Uhr bei einm italienischen Konzessionär in Italien kaufen, damit wenn er Fragen, Probleme, Anregungen hat selber von dort aus alles managen kann.

Vielleicht hier noch eine Frage, auch ein Konzi in Italien wird nur noch Submariner Dates mit Innegravur erhalten - nicht wahr! ??

Habe bisher nur telefonisch angefragt, die Uhr soll an der Bestellung binnen der nächsten 10 Tag erhältlich sein - so der Konzi, nächste Woche fliege ich für drei Wochen zu meinem Vater!

Den Konzi habe ich aus Genf gennant bekommen

Danke an alle und nochmal die Bitte der beantwortung meiner Frage.
    Alex