Ich bin auch gespannt, die wird wieder ein Traumstück
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
29.05.2010, 08:09 #1
KVA für meine Seamaster Chrono erhalten !
Hallo,
wie ich ja vor einiger Zeit geschrieben hatte, habe ich einen Vintage Seamasterchronographen mit Kaliber 321 von einem Arbeitskollegen erworben. Die Uhr gehörte seinem verstorbenen Vater und er hat sie mir für 100,-€ verkauft. Da er sich nichts aus Uhren macht und meine Uhrenpassion kennt überliess er sie mir.
Ich hatte die Uhr über Juwelier Böckelmann in Bielefeld zur Revi nach Omega geschickt. Sie ging zunächst nach Pforzheim, dort konnte man sie nicht bearbeiten, also ging sie ins Stammhaus nach Biel.
Die Uhr war wegen ihres Zustandes ganz klar als Restaurationsobjekt einzustufen, dessen war ich mir sofort bewusst.
Nun erhielt ich vor ein paar Tagen die Infos zum KVA, es wird 1289,-€ kosten und rund 6 Monate dauern, allerdings bekomme ich dann eine perfekt restaurierte uhr zurück.
Es werden folgende Arbeiten ausgeführt:
1. Komplette Werksrevision
2. Austausch des ZB gegen ein neues Originlablatt.
3.Austausch sämtlicher Zeiger, inklusive der Totalisatorzeiger
4.neue Krone und neue Drücker
5.bestmögliche Gehäuseaufbereitung
6.Erstellung eines Stammbuchauszuges
7.Zertifikat der Restauration mit Foto und Unterschrift der bearbeitenden Uhrmachers (!!!)
8.24 Monate Garantie auf die ausgeführten Arbeiten.
9.Rückgabe sämtlicher ausgetauschter Teile.
Die Uhr wird stunning aussehen, da bin ich mir ganz sicher, so war der Ursprungszustand vor der Resto. Meine erste Vollrestauration, ich bin ja soooo gespannt.
Eine Seamaster mit Kaliber 321 Handsufzug, die sieht man nicht an jeder Strassenecke und dann in dem Zustand, wie sehr sehne ich den Tag herbei, wenn sie wieder da ist !
Eins noch: Rolex hätte eine Uhr in dem zustand sichr nicht überholt. Omega schon, das ist der Unterschied, die fertigen sogar nicht mehr verfügbare Werkteile in Handarbeit nach, das ist Vintageservice vom Feinsten.
Wenn sie zurück kommt wird sie vermutlich so aussehen !
http://www.farfo.com/menswatches/Pag..._movement.html
Hier das 321 er in seiner vollen Pracht, herrlich, oder ?
http://www.30t2.com/321_seamaster/321_chrono_3.htm
Gruß
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
29.05.2010, 10:22 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.05.2010, 10:26 #3
Sie verdient dann aber bitte bessere Bilder
Ich freue mich für dich. Sie wird bestimmt ein absolutes Sahneteil.Grüsse
der Sudi
-
29.05.2010, 10:28 #4
Mannmannmann....da bin ich mal gespannt....das ist eine wunderschöne uhr......
Genießt die Pausen des Lebens! Stephan
-
29.05.2010, 10:52 #5
Hab mal eine Seamaster 200 aus 1969 in Biel gehabt. HAMMER. Die übertreffen sich da selbst.
Das macht Omega echt klasse.
Vorfreude ist die schönste Freude ... frohes Warten
-
29.05.2010, 11:02 #6
ThemenstarterRE: KVA für meine Seamaster Chrono erhalten !
Hallo,
ist imho einer der schönsten Vintagechronographen überhaupt und dazu noch das legendäre und traumhaft schöne Klaiber 321 mit Schlatrad, eine Klasseuhr, auf die ich jetzt sehnsüchtig warte.
Gruß
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
29.05.2010, 11:06 #7
.
321, 72 und die Longines-Kaliber 30CH und 13ZN gehören zu den schönsten je produzierten Chronographenwerken;
die Entscheidung zu einer Vollrestauration war absolut richtig und ich bin bereits sehr gespannt, wenn das gute Stück wieder zurück ist und wir vielleicht sogar Bilder des Werkes sehen dürfen;
freu dich, das wird ne ganz tolle Sache!
__________ Bert___________ Bert
-
29.05.2010, 11:10 #8
freue mich schon auf die Bilder nachher
1.3 K klingt fair
-
29.05.2010, 12:50 #9
Mein Glückwunsch zur OMEGA,
auch wenn es schönere Wege gibt an so eine Uhr zu kommen,
aber auch eine respektvolle Widmung an den Vorbesitzer
der einen würdevollen Nachfolger gefunden hat!LG Sakis
Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?
-
29.05.2010, 16:20 #10ehemaliges mitgliedGast
Da bin ich auch mal gespannt.
Aber sechs Monate.
Da steht ja dann schon wieder Weihnachten vor der Tür.
-
30.05.2010, 11:31 #11Original von Tschebyscheff
Aber sechs Monate.
Da steht ja dann schon wieder Weihnachten vor der Tür.Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
30.05.2010, 12:40 #12
ThemenstarterOriginal von atSmeil
Original von Tschebyscheff
Aber sechs Monate.
Da steht ja dann schon wieder Weihnachten vor der Tür.
eben, ich weiss schon jetzt welche Uhr meine Weihnachtsuhr 2010 wird, so früh im Jahr wusste ich das noch nie !
Gruß
-
30.05.2010, 12:52 #13
Grüß Dich, Walti
Jetzt stehst Du an fast dem selben Punkt wie ich vor ca. 2 Jahren mit meiner Seamaster...erinnerst Du Dich?
Finde ich absolut die richtige Entscheidung so einer Uhr eine Original-Restaurierung zukommen zu lassen.
Solche Stücke sind es wert.
Ich jedenfalls habe es (trotz damals anfänglichen Zauderns ob des KV) nie bereut, die Uhr von Omega selbst wieder in 1A Zustand versetzen zu lassen - zumal Omega das sehr sehr gut und sensibel gemacht hat (Rücksprache wegen Zifferblatt, Zeiger, etc. während die Uhr bereits in Bearbeitung war, ersetzte Altteile habe ich in einem Tütchen wieder zurückbekommen...).
Ich freu mich für Dich!Gruß,
Martin
-
30.05.2010, 16:25 #14
ThemenstarterOriginal von retsyo
Grüß Dich, Walti
Jetzt stehst Du an fast dem selben Punkt wie ich vor ca. 2 Jahren mit meiner Seamaster...erinnerst Du Dich?
Finde ich absolut die richtige Entscheidung so einer Uhr eine Original-Restaurierung zukommen zu lassen.
Solche Stücke sind es wert.
Ich jedenfalls habe es (trotz damals anfänglichen Zauderns ob des KV) nie bereut, die Uhr von Omega selbst wieder in 1A Zustand versetzen zu lassen - zumal Omega das sehr sehr gut und sensibel gemacht hat (Rücksprache wegen Zifferblatt, Zeiger, etc. während die Uhr bereits in Bearbeitung war, ersetzte Altteile habe ich in einem Tütchen wieder zurückbekommen...).
Ich freu mich für Dich!
Gruß
-
30.05.2010, 16:41 #15Gruß,
Martin
-
30.05.2010, 16:49 #16
ThemenstarterHallo,
Danke dir lieber Martin, sehr interessante Geschichte und eine Klasseuhr Samaster Chronometer sind schon recht selten.
Gruß
-
30.05.2010, 16:55 #17
Das stimmt.
Und ich finde überhaupt: diese alten Uhren sollte man erhalten wenn man kann.Gruß,
Martin
-
30.05.2010, 19:30 #18
wow, was ein tolles stück, da bin ich gespannt , wie es nach 6 monaten ausgeht
-
31.05.2010, 12:46 #19ehemaliges mitgliedGast
RE: KVA für meine Seamaster Chrono erhalten !
Die Uhr war wegen ihres Zustandes ganz klar als Restaurationsobjekt einzustufen, dessen war ich mir sofort bewusst.
Nun erhielt ich vor ein paar Tagen die Infos zum KVA, es wird 1289,-€ kosten und rund 6 Monate dauern, allerdings bekomme ich dann eine perfekt restaurierte uhr zurück.