Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
    Gesperrter User

Mein Sohn verdient wesentlich mehr als ich

Hallo Kollegen

Ich habe ein etwas "ausergewöhnliches" Thema, welches ich gerne mal ansprechen würde. Und zwar, mein Sohn ist 28 Jahre jung, und verdient jetzt schon deutlich mehr als ich. Zusätzlich hat er einen Firmenwagen, Spesen, Bonus (dafür kein Weihnachtsgeld), Handy und ein Lap Top.

Er hat eine Handwerkliche Aubildung gemacht und dieses Jahr nach 6 Semestern die Fachhochschule abgeschlossen. Meine Wenigkeit ist 62 Jahre alt, Promovierter Chemiker in einem KMU mit 110 Angestellten. Ich habe weder ein Firmenwagen, Handy etc. noch irgendwas.

Da frage ich mich schon, was ich falsch oder er richtig gemacht hat, dies zeigt mir einmal mehr, das technische Berufe wie z.B. Chemiker, Elektroingenieur, Architekt etc. deutlich zu wenig verdienen. Mein Sohn ist kein Ausnahmetalent was die schulischen Leistungen betrifft...war er nie. Eines hatte er aber schon immer drauf, er konnte sich selbst ausergewöhnlich gut verkaufen und die Leute Fremde sowohl auch bekannte extrem schnell für sich gewinnen, dies zeigt er heute auch in seinem Job als Sales Manager.

Nicht falsch verstehen ich bin unheimlich stolz auf meinen Jungen, nur würde mich interessieren, ob jemand die selbe Erfahrung auch gemacht hat und wie ihr damit umgeht?

Viele Grüsse,
    Marco

Comex Avatar von The Banker
    Mein Bube macht Mitte 2015 einen Ferienjob, soll da 3,50 Euro/ Stunde bekommen.

Ich habe nachgerechnet - ich verdiene mehr !
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Akzeptieren und gönnen!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von davinci Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist kein Ausnahmetalent was die schulischen Leistungen betrifft...war er nie. Eines hatte er aber schon immer drauf, er konnte sich selbst ausergewöhnlich gut verkaufen und die Leute Fremde sowohl auch bekannte extrem schnell für sich gewinnen, dies zeigt er heute auch in seinem Job als Sales Manager.
    Das reicht doch.
    Gruß Toan

Freccione Avatar von pelue
    .
    Geändert von pelue (02.12.2014 um 20:35 Uhr)
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Comex Avatar von The Banker
    Wenn Junior dann mal die Ferienjobs hinter sich gelassen hat wird er sicher auch vom Thema Demografie profitieren. Guter Nachwuchs ist tendentiell sicher teurer, diese MA werden über Autos, Diensthandys etc gebunden.
    Beste Grüße, Thilo

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Akzeptieren und gönnen!
    Mogli, auf jeden Fall, wie oben erwähnt bereitet mir das ganze viel Freude. Jedoch würde es mich trotz allem interessieren, wie andere Kameraden damit umgehen. Ich z.B. sehe es unter Umständen als mögliche Gefahr, wenn ein U30er so einen Lohn zur Verfügung hat!

Viele Grüsse,
    Marco

Daytona Avatar von pfandflsche
    abwarten.

das menschliche dasein ist ein langstreckenrennen.leicht kann dem jungen läufer auf halber strecke die luft ausgehen.und wenn der junge,hoffnungsvolle "entrepreneur" jetzt den dicken maxen machen kann,weil er zufälligerweise jetzt in den komfortsessel seines firmenwagens seine darmgase entlässt,dann bedeutet das nicht zwangsweise,dass er das auch mit fünfzig wird tun können.

abgerechnet wird bekanntlich zum schluss und wer in jungen jahren zu früh zu viel verdient,der verkraftet einen rückschlag im leben umso schwerer.

dazu gibt es sogar einen song meiner bevorzugten musikrichtung..des country..der hat den titel "pick me up on your way down."
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Sorry, 3 Beträge und gleich so ein Thema - find ich seltsam.
    Warum? Ist doch das Off Topic ??

Viele Grüsse,
    Marco

Onkel C
    Gast
    Verkauf/Vertrieb verdient meistens gut, ist doch nix besonderes.
    Edit:
    ersetze "verdienen gut" durch "bekommen viel"
    Geändert von Onkel C (02.12.2014 um 20:41 Uhr)

Freccione
    Wer meldet sich bitte in einem Rolex Forum an um nach 3 Tagen der Mitgliedschaft so ein Thema zu erstellen? Gibt sicher Lebensberatungsforen im Netz. Vll lieber da versuchen...wenn überhaupt ernst gemeint und kein Troll...
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Double-Red
    Der Daddy von dem Bentley-monarch vielleicht?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    abwarten.

das menschliche dasein ist ein langstreckenrennen.leicht kann dem jungen läufer auf halber strecke die luft ausgehen.und wenn der junge,hoffnungsvolle "entrepreneur" jetzt den dicken maxen machen kann,weil er zufälligerweise jetzt in den komfortsessel seines firmenwagens seine darmgase entlässt,dann bedeutet das nicht zwangsweise,dass er das auch mit fünfzig wird tun können.

abgerechnet wird bekanntlich zum schluss und wer in jungen jahren zu früh zu viel verdient,der verkraftet einen rückschlag im leben umso schwerer.

dazu gibt es sogar einen song meiner bevorzugten musikrichtung..des country..der hat den titel "pick me up on your way down."
    Ganz genau das meine ich. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich denke, dies ist mitunter die Angelsächsische Kultur welche in die Europäische Wirtschaft dringt. Vor 20 Jahren, wäre so etwas meiner Meinung nach kaum möglich gewesen. Oder wie erklärt Ihr euch das?

Viele Grüsse,
    Marco

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    man sollte evtl. nicht den Fehler begehen und "verdient mehr" bzw. ist beruflich "höher" als man selbst usw. gleichzusetzen mit "ist/lebt auch glücklicher" als man selbst
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Wer meldet sich bitte in einem Rolex Forum an um nach 3 Tagen der Mitgliedschaft so ein Thema zu erstellen? Gibt sicher Lebensberatungsforen im Netz. Vll lieber da versuchen...wenn überhaupt ernst gemeint und kein Troll...
    Lieber 911er, fals dies gegen die Regeln verstösst, habe ich absolut kein Problem dieses Topic zu löschen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ich hier eine Frage, wohlgemerkt im Off Topic Bereich stelle und mir gerne verschiedene Meinungen anhöre. Ich wollte niemandem zu nahe tretten, wirklich nicht.

Viele Grüsse,
    Marco

GMT-Master Avatar von Micha77
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Der Daddy von dem Bentley-monarch vielleicht?
    Viele Grüße
    Michael

Onkel C
    Gast
    Neuer Threadtitel:
    "Mein Sohn verdient mehr als ich-hebt der Auswurf jetzt ab?"

officially certified Avatar von cardealer
    Bei mir ist es noch schlimmer ich verdiene viel mehr als ich bekomme....

Freccione Avatar von Bluedial
    Hi Marco,
    sei stolz auf ihn
    aber sei nicht traurig......, Geld ist doch nicht alles
    aber, da Du 62 bist, und hoffentlich noch gut fitt und gesund, kannst Du bald, und ggf. sogar abschlagsfrei mit 63 in Rente gehen....
    ist auch was, was man erst mal packen muß
    Geändert von Bluedial (02.12.2014 um 21:07 Uhr)
    Gruß Harald

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hab bis dahin ja noch bißchen Zeit.
    Aber ich weiß, dass ich mich riesig freuen würde, wenn mein Sohn mehr verdient als ich.
    Das ist doch eigentlich das, was jeder Vater sich für seine Kinder neben den essentiellen Dingen wie Gesundheit, Glück und moralischen Werten, wünschen sollte...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan