Aufgrund eines Beitrags im Nachbarforum ist mir auch wieder mein Inlay eingefallen und so gibt es heute ein letztes Update da ich mich entschlossen habe nach genau 4 Jahren das Projekt zu beenden.
Das war vor knapp zwei Jahren, da hatte es schon zwei Jahre hinter sich:
Und so sieht es jetzt aus, wie bereits von den meisten vermutet hat sich so gut wie gar nichts getan.
Allerdings bemerkt man beim genauen Hinsehen dass ich anscheinend nicht exakt abgedeckt habe und dadurch ein Teil des roten Bereichs Sonne abbekommen hat. Dort ist die rote Farbe jedoch fast zur Gänze verschwunden ...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 129
Thema: Inlay "faden"?
Hybrid-Darstellung
-
23.05.2015, 20:06 #1Gruß Harry
-
25.05.2015, 07:45 #2
Das hab ich mir sofort bei der Konstruktion gedacht: Gut, dass die Sonne nicht wandert und unter das nicht ebene Konstrukt scheint.
Schließlich steht die obere Platte ja "hoch", weil das Inlay angestellt ist. Das hättest Du abkleben müssen. Dann wäre auch so was aufwendiges nicht nötig gewesen.
-
25.05.2015, 09:18 #3
Elmar, das Inlay war mit einem Gafferband abgeklebt, die Pertinaxplatte diente nur als Schutz und Fixierung und trotzdem hat es sich abgehoben (siehst du auf dem ersten Foto). Glaube kaum dass das Band alleine 4 Jahre da oben gehalten hätte.
Den Sonnenlauf hatte ich natürlich berücksichtigt und das ganze nach Süden ausgerichtet damit bei der stärksten Einstrahlung kein Schatten von der Platte stört
Aufwendig war das ganze gar nicht, waren alles Reste aus dem Abfall, zum Teil sogar mit Löchern an den richtigen Stellen. Darum wollte ich es eigentlich gar nicht zeigen, normal pfusche ich nicht so!Gruß Harry