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22.11.2015, 22:40 #21
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22.11.2015, 23:00 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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22.11.2015, 23:29 #23ehemaliges mitgliedGast
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22.11.2015, 23:30 #24
Vielen Dank erstmal für die Kommentare.
Scheint ja 'ne ähnliche "Glaubensfrage" zu sein wie die Thematik "Uhrenbeweger"...
Also bißchen Reifendruck erhöhen.
Oder warten, bis die Matten von Louis Vuitton auf den Markt kommen..Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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23.11.2015, 01:06 #25
Die Thematik wird viel zu allgemein diskutiert: Die Standplattenanfällkgkeit hängt extrem von a) Reifenfabrikat, b) Felgendimensionen und c) Temperaturschwankungen in der Garage ab (milde Winter oder klimatisierte Garage) ab!
Ich lagere meine Autos öfters für mehrere Monate ein und habe bereits einige Erfahrungen: Nur erhöhter Luftdruck in Kombination mit Schaumstoffplatten (ich nehme immer die dicken Dämmplatten) hat bei den Pirelli Zeros geholfen! Bei den Michelins hat nur erhöhter Luftdruck geholfen, da die nicht so anfällig für Standplatten waren.
Diese ganze Standplattenproblematik ist erst mit dem 996 oder mit den Niederquerschnittsreifen aufgekommen. Bei den Vintageautos ist das nicht so häufig.
Bei den G Modell mache ich überhaupt nichts und hatte niemals einen Standplatten!
Selbst, wenn ein Standplatter auftreten sollte, ist der nach ca. 200 km fahren wieder weg.
Die beste Strategie gegen Standplatten ist einfach das Auto periodisch immer ein wenig vor und zurück zuschieben. Schaumstoffplatten sind eigentlich nur für diejenigen sinnvoll, die kein Zugang zum Auto haben.Gruss,
Bernhard
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23.11.2015, 06:22 #26
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23.11.2015, 08:06 #27
Bernhard
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Die Pirellis waren innert kürzester Zeit (3-5 Tage) "unrund" was sich aber sehr schnell nach ein paar hundert Metern wieder gab.
Bei den Michelin den Druck erhöhen und stehen lassen reicht um "rund" losfahren zu können (nach Winterpause).Am Material liegt es (meistens) nicht!
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23.11.2015, 14:12 #28
Neulich hab ich irgendwo im Web mal nen Chat von zwei Reifenhändlern verfolgt.
Die beiden haben sich sowas von die Hände an diesem Zusatzgeschäft gerieben, echt krass.
Die Gesetzesverordnung scheint für die ne goldene Kuh zu sein die man melkt bis zum Umfallen.
Quasi die Abwrackprämie für Reifenfuzzis
Ich frag mich nach wie vor für was man dieses Gimmick eigentlich gesetzlich vorschreiben muss.
Mir wäre da eine Dreiklangfanfare im Innern des Wagens lieber - und zwar für die Deppen die ihre Nebelschlussleuchte länger als 1. Minute eingeschaltet lassenLG
Günni
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23.11.2015, 14:21 #29ehemaliges mitgliedGast
Bisserl of topic, aber für alle fleißigen Mitleser hier:
CTEK MXS 5 bei Amazon um 16Uhr im CyberMondy Deal
Ich habe schon das MXS10, aber ich denke das hier würde auch ausreichen (ist das nicht das von Porsche?).
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23.11.2015, 15:34 #30
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23.11.2015, 16:08 #31
Passt nicht ganz aber ich finds für die "Nebelschlussleuchte" sensationell.
http://www.swr3.de/comedy/comedy-arc...88f/index.htmlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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23.11.2015, 16:53 #32
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27.11.2015, 16:18 #33
Meine Spaßmobile stehen seit Jahren den Winter über auf PU-Schaumplatten. Die passen sich etwas der Reifenkrümmung an - ähnlich wie Fallschutzplatten.
Ich habe noch nie Probeme nach dem Winter mit dieser Lagerung gehabt. Akkujogger dran, Teppiche raus, fertig !
Gruss vom Niederrhein
Wolli
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27.11.2015, 20:35 #34
Kann ich bestätigen.
Habe die P-Zero in 18" auf dem Boxster. Wenn der mal eine oder zwei Wochen stand, dann spürt man schon ein deutliches Geruckel im Lenkrad. Gibt sich aber nach kurzer Fahrt dann wieder, bei mir reichen aber ein paar hundert Meter da nicht. Eher so ein, zwei Kilometer...
Jetzt mit den 17" Winterreifen (Dunlop) keine Spur von Standplatten.
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