Alfa Kombis waren aber in den letzten Jahren imho richtig schön und vergleichsweise häufig auf der Straße anzutreffen. Jaguar als Kombi hingegen verbietet sich von selbst.
Ergebnis 141 bis 160 von 1646
-
14.05.2016, 20:43 #141
Jaguar ist aber gerade dabei die Kombis wieder - mangels Nachfrage - aus dem Sortiment zu streichen...
LG Deni
-
15.05.2016, 07:48 #142Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
15.05.2016, 08:04 #143
Am Mittwoch weiß ich mehr...
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
15.05.2016, 09:42 #144
- Registriert seit
- 09.02.2006
- Beiträge
- 371
Finde auch das der 156 als Kombi noch mal gewonnen hat und ich war schon hin und weg bei der Vorstellung der Limousine und nicht wenige Autohersteller haben sich damals das Design als Vorlage genommen, hat nur auf Dauer nicht funktioniert, nicht umsonst hat die Marketingumschreibung damals Sportwagon, als Namen kreiert.
Aber ich bin voreingenommen, entweder Coupe, Cabrio oder Kombi, sehr selten Sedan oder gar Fließheck wie sie auch wieder ausgegraben wurden. Halte der Firma die Daumen das sie wieder auf die Erfolgsstraße kommen, wäre schade, nachdem Lancia wohl dem Ende geweiht ist und was für herrliche Autos haben die gebaut.
Befürchte aber, nachdem ja ein SUV geplant ist, werden sie wohl keinen Kombi anbieten, aber vielleicht früher oder später ein Coupe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
15.05.2016, 11:44 #145
Stimmt, der 156 Spotwagon (und später auch der 159) war einer der schönsten Kombis überhaupt und angeblich der Auslöser für Ferdinand Piech, Walter de Silva zu Audi und VW zu holen. Von der Giulia ist meines Wissens vorerst allerdings kein Kombi geplant. Das Konzept hat wohl weltweit betrachtet recht wenig Relevanz.
Das mag schade sein, aber historisch gesehen ist Alfas Kombitradition ohnehin überschaubar. Ein schönes Coupe und ein neuer Spider stehen da vielleicht weiter oben aufm Zettel. Und wer unbedingt eine Heckklappe braucht, bekommt ja bald den Stelvio. Wenn der so wird wie erwartet, verdient Alfa hoffentlich genug Geld, um sich weitere Extravaganzen leisten zu können.
Ciao, Carlo
-
19.05.2016, 22:32 #146
Nur kurz, weil ich etwas im Stress bin:
Die Quadrifoglio-Giulia ist richtig, richtig gut. Selbst im Race-Modus sehr beherrschbar und einfach klasse zu fahren... Strong Buy!
Auch die anderen "zivilen" Versionen (Diesel) aufgrund des sehr torsionssteifen Chassis echt klasse zu fahren, komfortabel mit wenig Wankneigung - trotz Stahlfedern ... (adaptive Dämpfer kommen später)
Mehr bei Gelegenheit!Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
20.05.2016, 17:50 #147
Cool, Danke für deine Eindrücke, Wolfgang! Man liest es gerade von allen Seiten, sie scheint nicht nur mit ausgesprochen guten Manieren versehen, sondern wie angekündigt tatsächlich das sportlichste Auto ihrer Klasse zu sein - auch diesseits des Quadrifoglio.
Und wie es Max damals schon prophezeit hat, gelingt gerade der normalen Giulia eine wunderbare Balance aus Aggressivität und zeitloser Eleganz. Kommt in dieser Blu Pozzi ähnlichen Farbe besonders gut zur Geltung. Ihr Schöpfer, der langjährigen Pininfarina-Designer Lorenzo Ramaciotti, ist übrigens auch für Ferrari 550 und 612 sowie Maserati GranTurismo und Quattroporte V verantwortlich.
Ciao, Carlo
-
02.06.2016, 17:17 #148
Eine Giulietta Sport Zagato "Coda Tronca" wurde beim Concorso Villa d’Este zum "Best Preserved Vehicle" gekürt. Der Lack wurde mit Methoden der Gemälderestauration aufbereitet - aber nur zur Hälfte. Die Patina der anderen Seite wurde so gelassen wie man sie gefunden hatte, behutsam konserviert. Der Award wurde von der UNESCO übergeben und macht diesen Alfa, wenn man so will, zum ersten automobilen Weltkulturerbe.
Und eine Serien-Giulia mit 8-Gang-Automatik ist auf der Nordschleife nochmals 6 Sekunden schneller gefahren als die handgeschaltete Version.
Mit 7:33 ist Julchen schneller als ein 991 Turbo S.
Ciao, Carlo
-
02.06.2016, 17:47 #149
Und woher kommt diese Zeit? Ist das eine komplette Runde, oder mehrere Sektoren aus mehreren Runden und die jeweils besten Sektoren wurden zusammengezählt?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
02.06.2016, 17:48 #150
Die Restauration ist Wahnsinn! Super gelungen. Unglaublich!
Der blaue oben ist aber schon bissi langweilig, oder? Schaut fast aus wie ein B M W.
Oder gehört der jemanden hier? Dann neh ich alles zurück und wünsch viel Spaß mit dem.
Tschüss
Johann
-
02.06.2016, 18:03 #151
Kann ich dir nicht sagen, ist auch noch nicht offiziell. Der Test von unabhängigen Journalisten bleibt sicher abzuwarten. Aber die genauen Bedingungen anderer Hersteller, die mit diesen Zeiten werben, kennen wir doch auch meist nicht.
Noch wird nix ausgeliefert, gehört denen. Mir gefällt sieCiao, Carlo
-
03.06.2016, 13:26 #152
- Registriert seit
- 15.03.2016
- Beiträge
- 113
schneller als ein turbo s, bei aller sympathie für die marke alfa, möchte ich doch arg bezweifeln...
-
03.06.2016, 15:08 #153
Weil«, so schließt er messerscharf,
»nicht sein kann, was nicht sein darf.«
C. Morgensternlg, Bernhard
-
03.06.2016, 15:17 #154
Es wird sich zeigen
Gruß,
Stef
-
03.06.2016, 15:25 #155
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ich habe mir den Alfa nun ausgiebig auf Bildern angeschaut. Muss sagen, dass er sicher nicht schlecht aussieht, aber auch nicht besonders schön. Zumindest nicht im Vergleich zum 156 zum Beispiel, welchen ich damals wirklich etwas Besonderes fand. Speziell von hinten hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, könnte genausogut ein Lexus sein...
Aber egal, wenn er sich super fährt, dann wäre mir das Design auch nicht mehr so wichtig.
Aber als Limo kommt er für mich eh nicht in Frage. Wuff wuffDer Philip
-
03.06.2016, 16:10 #156
-
03.06.2016, 16:14 #157
Schwall salbader sülz.
F. Orenschwätzer
Ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen das die Giulia wirklich alles niedermacht, aber wenn es wirklich so ist dann habe ich den gewaltigsten innerlichen Reichsparteitag den man sich nur vorstellen kann.
Schneller als viele BrunzscheSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.06.2016, 16:58 #158
Angeblich ist man diese Zeit sogar en passant gefahren, da geht noch was
Ist jetzt auch nicht verwunderlich, dass Turbo S und Quadrifoglio nahe beinander liegen. Beide haben auf dem Papier fast das gleiche Leistungsgewicht, der Alfa-Motor streut scheinbar bis 550 PS und der Automat ist laut einigen Tests locker so schnell wie ein DKG. Und das vorherige Projekt von Alfas Chefentwickler war der 458 Speciale, also nicht die schlechteste Referenz für ein Chassis.
Aber ja, warten wir es abCiao, Carlo
-
18.06.2016, 14:22 #159
- Registriert seit
- 12.04.2006
- Beiträge
- 218
Bilder von der Vorstellung heute:
-
18.06.2016, 14:26 #160
Optisch gefällt mir die Giulia gut.
Aber innen muss etwas Farbe rein. Rote Nähte oder so. Sonst wirkte doch arg tristDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Alfa Romeo 4c Spider
Von Sportarzt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 181Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47 -
DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28
Lesezeichen