Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Milgauss Avatar von Mortihh

Frage zu Full Set bei Daytona 116520 P-Serie

Hallo liebe Community und Rolex-Forensiker

Ich hätte da mal eine Frage zum Auslieferungszustand einer 116520 Daytona aus 2002.
    Meine erste Rolex ist die hier genannte Daytona 116520 BD. Es handelt sich um eine P-Serie, die laut Zertifikat allerdings erst 2002 verkauft wurde.

Gekauft wurde die Uhr wie folgt:
    Rolex Daytona 116520 BD, P-Serie (müsste also aus 2000/2001 sein), gekauft 2002 laut Zertifikat, LC100
    Rolex Box, Referenz 64.00.02
    Rolex Umkarton, Baumrinde
    Rolex Zertifikat, Referenz 564.00.11X
    Rolex Garantiesiegel rot
    Rolex Hangtag/Preisschild
    Rolex Lünettenschutz

Ich frage mich jetzt, wie sah der originale Lieferumfang dieser Uhr damals wohl aus? Verkauft eben erst 2002, aber da P-Serie wohl 2000/2001 gebaut, korrekt? Was würde jetzt noch zum Full Set fehlen? Rumliegen habe ich aktuell folgendes Zubehör noch:

Rolex Brieftasche/Ausweis Etui, Referenz 68.08.55
    Rolex Booklet "Ihre Rolex Oyster", Referenz 579.53 (1.2000)
    Rolex Garantie/Chrono Übersetzung Booklet, Referenz 563.81
    Rolex Chrono Übersetzung Booklet, Referenz 565.01
    Rolex Zertifikatsetui, Referenz 101.40.56
    Rolex Kalender, 2001/2002
    Rolex Cosmograph Daytony Oysterlock-Band Booklet

Passt das von der Zeit des Zubehörs aus eurer Sicht?
    Mir fehlt auf jeden Fall noch die Anleitung "Rolex Cosmograph Dayton", welches Jahr würde hier am Besten passen, 2000 (welche Referenz und Druckdatum)? Weiterhin frage ich mich, welches Booklet nun richtig ist, nur die Chrono Übersetzung oder doch die Übersetzung für Garantie und Chrono.

Ich hoffe, die langjährigen Experten hier können mir beim Forschen behilflich sein

Geändert von Mortihh (26.01.2019 um 12:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Mortihh Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt, wie sah der originale Lieferumfang dieser Uhr damals wohl aus?
    Das wird keiner Wissen, weil die Konzis das nicht so genau nehmen. Die nehmen aus dem Regal, was gerade vorne liegt und da kann auch das eine oder andere Booklet gefehlt haben oder auch mal der Karton ein anderer gewesen sein. Oder auch die Booklets, die wurden selten nach Datum gecheckt zugegeben. Wenn das Modell stimmte, dann war das dem Konzil egal.

Themenstarter
    Hehe na super Dann sollte ich die Frage ggf. so abschwächen, dass sie lautet: Wie könnte der Lieferumfang ausgesehen haben oder wie könnte ich ein geeignetes und sinnvolles Set zusammenstellen?

Steve McQueen
    Füllsel sinnvoll ? Nö,völlig überbewertet und kostet dein Geld und wirkt nicht dementsprechend wertsteigernd.
    Box und Zertifikat sind das wichtigste.Wenn der Kopf meint man muss unbedingt könnte man noch die passenden
    Booklets für kleine dazu packen.Aber ob das sinnvoll ist ?
    VG
    Udo

Themenstarter
    Jo, ob sinnvoll ja oder nein muss natürlich jeder selber entscheiden. Auch, wieviel Geld man bereit ist dort reinzustecken
    Aber ganz unabhängig von diesen beiden Fragen interessiert mich weiterhin, welches Zubehör/Booklets passen würden
    Im Grunde fehlt ja ggf. nur noch eine Anleitung und die Entscheidung, welches Booklet mit Übersetzung. Vorausgesetzt, dass restliche bereits aufgezählte Zubehör passt natürlich...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bei meiner ist das Booklet aus 2001 und auch die Beschreibung für das Band dabei.

Themenstarter
    Danke für die Info. Ist deine auch eine P-Serie? Welche Referenz/Druckdatum hat das "Rolex Cosmograph Daytona" bei dir?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ist auch eine P3 Serie. Wohl auch verkauft in 2002. Aber in den USA und insofern komplett englisch natürlich. Leider hilft das engl. Druckdatum Dir wohl nichts.

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Mortihh Beitrag anzeigen
    ...Wie könnte der Lieferumfang ausgesehen haben oder wie könnte ich ein geeignetes und sinnvolles Set zusammenstellen?
    Genau aus diesem Grund wäre mir persönlich das ganze Gerümpel genau gar nix wert - weil es nämlich in vielen Fällen nachträglich zusammengekauft wurde.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Themenstarter
    ... was die Sachen nicht weniger original macht. Lass mir doch meinen Spaß am zusammengeklaubten Set, nach Meinungen hatte ich sogar gar nicht gefragt, die Diskussion braucht man gar nicht führen. Das kann jeder in Gedanken für sich entscheiden.
    Aber aus Lust und Laune vergleiche ich das Thema mal mit einem Oldtimer, der mit zusammengekauften Originalteilen restauriert wird in die Runde. Der wäre dann ja auch um eeeiniges wertloser Diskussionen dazu gerne in einem eigenen Fred