Ja - Jochen (biffbiffsen) kontaktieren![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
28.06.2019, 09:22 #1
Ende November Malediven oder Seychellen oder besser Oktober?
Hallo zusammen,
ich würde gerne vom ca. 23.11. bis ca. 04.12. in einen "rumliege Urlaub" entfliehen.
Meine ursprüngliche Idee war es auf die Seychellen zu fliegen. Vermutlich 4-5 Nächte auf Desroches in eine Strand Villa und danach noch mal 4-5 Nächte auf Mahé entweder wieder ins Four Seasons oder zu Banyan Tree dann etwas zurückgezogen in einer der Hügel oder Stelzen Villas.
Jetzt liest man überall Ende November Regenzeit, ja aber es regnet eh das ganze Jahr über immer mal wieder und überhaupt ... . Das Einzige was wohl gesetzt ist, dass die Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit am höchsten sein soll, wovon ich auch kein so großer Fan bin.
Alternativ denke ich jetzt über die Malediven nach, dann wohl die ganze Zeit Banyan Tree oder Coco Collection (4-5 Strand Villa, 4-5 Wasser Villa).
Mir geht es bei dem Urlaub primär darum einen möglichst privaten abgeschotteten Wassertümpel zu haben und mir ab und an das Meer anzuschauen. Ich bin kein Taucher und auch kein großer Fan davon in Salzwasser etc. zu baden und irgendwelche Naturwanderungen etc. sind auch nicht mein Ding.
Es wäre auch möglich das Ganze in den Oktober zu verschieben aber Ende November wäre es aufgrund eines Geburtstages der damit dann auch abgearbeitet ist ideal.
Ratschläge?
Empfehlungen?
-
28.06.2019, 10:45 #2ehemaliges mitgliedGast
-
28.06.2019, 11:55 #3
Ich würde ganz klar die Seychellen bevorzugen (sofern Du nicht Taucher bist).
Zum Tauchen sind die Malediven eine ganz andere Liga.
Auf den Seychellen kannst natürlich wesentlich mehr machen, sofern Du nicht nur am Pool liegen möchtest.
Ganz klare Hotelempfehlungen: Constance Lemuria (Praslin), Le Domaine de L´Orangerie auf La Digue (sehr, sehr schön, kleine Insel, keine Autos, traumhafte Strände) und wie der Hotelname auf Mahé war, kann ich nicht sagen, müsste ich nachschaun.
Waren allerdings im Juni dort.
Schau Dir doch mal die Wetterdaten des ges. Jahres an...
Malediven war ich im Dezember. Aber wie gesagt, jeden Tag 2 Tauchgänge, kleine Insel, nix los...The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
28.06.2019, 11:59 #4
Ich mag die Seychellen lieber als die Malediven. Vom Wetter sind sie jedenfalls sicherer. Malediven würde ich nicht im Oktober, hatte ich schon, war schön, hat aber auch gut geregnet...
Desroches ist ein absoluter Traum, go for it!! Ich war vor der Neueröffnung, aber Four Seasons hats sicher nicht verschlechter.
Mahe würde ich auch das Four Seasons nehmen. Banyan Tree hat einen absoluten Traumstrand, aber brutale Brandung, und ist schon älter. Beim Four Seasons solls ein Riff geben und der Strand auch schön sein.
...und ich habs auch über den Biff gebuchtGrüße -- Jürgen
-
28.06.2019, 12:02 #5
-
28.06.2019, 12:58 #6
Themenstarter
Kein Taucher, ich gehe nicht mal gerne ins Meer
Auf den Seychellen kannst natürlich wesentlich mehr machen, sofern Du nicht nur am Pool liegen möchtest.
Die Hotels scheinen nicht so ganz zu passen. Entweder kein privater Pool bzw. sieht nicht ganz so privat aus oder man muss gleich das teuerste Zimmer buchen.
Dezember soll dann schon wieder besser sein angeblich ist der November der Übergangs-Monat.
-
28.06.2019, 13:00 #7
Themenstarter
-
28.06.2019, 13:02 #8
Themenstarter
Jaein. Ich habe mir die zwei Hotels auch kurz angesehen, die normalen Zimmer sind wesentlich günstiger als bei meinen Wunsch Hotels die Top Zimmer wieder viel teurer und das was ich dazwischen suche scheint es nicht zu geben. Ich wäre so ganz grob im Bereich 800 (Banyan Tree) - 1200€ (Four Seasons) pro Nacht.
-
28.06.2019, 13:15 #9
Mach das keinesfalls
Das Frühstück und Service richtet sich nach dem billigsten Zimmer (von dem es am meisten gibt). Und das ist das Problem. Egal wie teuer die Kategorie ist, Restaurants, etc, sind die selben...
Nicht ins Meer? Da versäumst Du aber was...
Schreib jedenfalls Biff an, über die Veranstalterkontingente sind die Hotels meist deutlich günstiger und Du bist noch früh genug dran für Frühbucher-%. Hier mal der Banyan Strand zum anfixen..
Bild 280.jpg
Bild 303.jpg
Bild 305.jpg
Und wenn ich mich richtig erinnere ist das hier unten die Bucht des Four Seasons. Da war ich aber nicht selber... soll aber top sein. Nur die Kategorie mit 2tem Schlafzimmer (fürs Kind) ist leider preislich "ein wenig" zu ambitioniert für mich...
Bild 136.jpg
Falls Du auf den Malediven TOP NOTCH willst, schau Dir Velaa https://www.velaaprivateisland.com/de/ Soll absolut das Beste sein...Grüße -- Jürgen
-
28.06.2019, 13:17 #10
-
28.06.2019, 13:19 #11
Aja, und wenn wir von Desroches reden, schau mal hier rein (vor der Übernahme):
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ight=desrochesGrüße -- Jürgen
-
20.12.2019, 12:48 #12
Themenstarter
Um es doch noch abzuschließen.
Danke an Biff für die Angebote aber das Ganze ging dann so spontan von statten das ich Dich leider final nicht einbeziehen konnte.
Da es ständig Terminprobleme gab habe ich letztlich knapp 24h vor Abflug die Flugtickets gebucht und erst am Flughafen das Hotel.
Gelandet sind wir dann bei Hideaway auf den Malediven, was mich in Summe recht positiv überrascht hat auch wenn ich natürlich etwas zu viel gezahlt habe was nicht hätte sein müssen. Insgesamt waren es knapp 15k€ für 8 Nächte mit Flügen.
Seychellen werden wir dann in Ruhe in 2020 oder 2021 angehen.
-
20.12.2019, 15:51 #13
Hast Du Fotos? Warum wurde es das Hideaway? Warum hat es Dich positiv überrascht? Bin interessiert
-
21.12.2019, 07:04 #14
Ja, zeig mal Bilder bitte...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
21.12.2019, 22:15 #15
Themenstarter
Ich war irgendwann von der Masse der Resorts ziemlich genervt. Ich tendiere meist zu Shangri-La Hotels was ganz im Süden der Malediven liegt, deshalb habe ich dann einfach das 2. nördlichste Resort ausgewählt. Das aller nördlichste gehört zu JA, die meist nicht ganz meinen Geschmack treffen.
Das Internet warnte vor den vielen chinesischen Gästen, womit es nicht unrecht hatte, 80% der Urlauber waren Chinesen. Da es sich aber um keine großen Reisegruppen handelten die sich irgendwo durchwälzten kein Problem. Allerdings waren sie alle immer damit beschäftigt von sich selbst Fotos zu machen, nach Urlaub sah das irgendwie nicht aus. Manche bauten sogar beim Essen 2, 3 Kameras auf um sich aus verschiedenen Winkeln dabei zu filmen.
Das mag nicht aufgefallen sind aber ich habe weder hier noch in irgendeinem anderen Forum jemals wirklich Bilder hochgeladen, sowohl aus Gründen der Privatsphäre als auch weil ich es nicht sonderlich leiden kann wenn sich Leute zu sehr selbst darstellen.
Die Fotos wurden fast alle von meiner Freundin gemacht, da ich meist nicht mal welche erstelle. Ich habe noch nie eine Kamera besessen.
Anreise über Qatar mit den neuen Qsuites die ich persönlich für die beste Business Class auf dem Markt halte
Umstieg in Doha
Weiter in der alten Business Class
Anflug Male
Die Hideaway Seeflugzeug Lounge in Male
Obligatorischer Transfer Shot zum Resort
Die typische Überwasser Villa
Noch ein paar wahllose Aufnahmen des Resorts
Noch etwas Essen:
Rückflug in gleicher umgekehrter Richtung, wie üblich hat Qatar Airways kurz vorher die QSuite gegen die alte Business ausgetauscht, wobei ich da langsam Vorsatz unterstelle, das ist mir dieses Jahr allein auf 8 Abschnitten 4 mal passiert.Geändert von MattR (21.12.2019 um 22:17 Uhr)
-
21.12.2019, 23:43 #16
Sehr schön, danke fürs Teilen.
Dirk
-
21.12.2019, 23:56 #17
Danke fürs Mitnehmen. Wunderschön.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
22.12.2019, 12:11 #18
So kann man Urlaub machen
Danke für's einstellen
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.12.2019, 12:27 #19
Und schon habe ich wieder Fernweh.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
22.12.2019, 12:30 #20