Was soll das denn ?! Was eine Flitzpiepe.. der Konzi muss doch auch normale Kunden bedienen..
Aber auch sehr unfair vom Konzi. Warum sollst du denn nicht erzählen "dürfen" von wo du die Uhr gekauft hast ?!
Wenn er da irgendwie Mist baut mit seinem Vertragspartner - von dem du nichts weißt..
Solch ein Verhalten kann ich nicht verstehen..aber ist immer einfacher beim anderen die Schuld zu suchen als bei sich selbst.
Ergebnis 201 bis 220 von 493
Thema: Warteliste Rolex
-
06.02.2022, 10:47 #201
watoo: sowas ist natürlich Mist und vom Forumskollegen absoluten ich in Ordnung gewesen. Schade, zudem man durch solche Erfahrungen verschlossener oder misstrauischer wird, als eigentlich nötig.
-
06.02.2022, 11:43 #202
Geändert von Adam_Cullen (06.02.2022 um 11:45 Uhr)
-
06.02.2022, 12:12 #203
-
06.02.2022, 12:24 #204
Theoretisch ja.
Ist schon auffällig das es vor Jahren noch eingestellte Modell beim Konzi gab,wo der Hype noch nicht da war.
Neuerdings ab dem Tag wo Rolex sagt das Modell ist eingestellt,gibt der Konzi die Referenz nicht mehr zum LP raus.
Wartelisten sind zu und die Uhren gehen certified pre owned für mehrere tausend über Liste an den der bereit ist zu zahlen.
-
06.02.2022, 15:59 #205
Wird ja immer interessanter hier ;-)
Was mich interessieren würde: was sind denn eigentlich so die vertraglichen Pflichten, die ein Konzi gegenüber Rolex eingeht? Rolex liefert und sorgt wohl für eine gewisse Gebietsaufteilung, so dass der Konzi investieren kann und die Räume, Ausstellung, Service garantiert. Aber sonst so? Gerade das Verkaufen über Liste nach Einstellung ist schon seltsam, auch wenn es in preowned geschoben wird.
Frage an die "guten, nachjährigen Kunden": was und wie hoch sind denn so Eure Beikäufe? Jedes Jahr in Höhe der Rolex-Uhren anderes? Dann Uhren anderer Hersteller oder Schmuck? Schmuck macht ja nur Sinn, wenn a) Frau vorhanden und b) diese Schmuck trägt. Wenn wir zusammen in die Fenster schauen, dann gefällt da meiner nicht wirklich was - ziemlich für die ältere Generation und/oder osteuropa-Geschmack ausgelegt (viel Gold, schwere Geschmeide usw.).
-
06.02.2022, 16:14 #206
Komisch. Durch die Aktivierung der Garantiekarten kennt Rolex doch den Konzibestand. Bleibt der gleich oder erhöht sich durch Lieferungen, stimmt was nicht. Sprich der Konzi verkauft nix, sondern bunkert. Wäre für mich ein Grund zur Nachfrage durch Rolex.
Und beim Beikauf würde ich als einfacher Kaufmann ganz einfach rechnen. Den Betrag, den ich mit einer Uhr zum LP verschenke, hätte ich gern als Gewinn (nicht VK) bei einem Schmuckstück. Bei ner Daytona also ca. 45 - 50 K an Schmuck on top.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
06.02.2022, 16:40 #207
Hallo zusammen.
Ich lese seit ein paar Wochen still mit. Mag gerne meinen ersten Kommentar posten.
Das es so schwierig ist an eine Rolex Uhr zu kommen finde ich natürlich insgesamt sehr schade. Auf der anderen Seite würde ich mich jedoch freuen, wenn dies so manch andere Sparte auch betreffen würde …
Wie komme ich nun in den Wunsch eine Rolex Uhr kaufen zu wollen?
Für mich steht ein besonderes Ereignis an, nach harter Arbeit. Bereits zum letzten Runden Geburtstag habe ich mich mit einer Analogen schönen Uhr belohnt und wollte dies nun wiederholen.
Ohne irgendetwas von Rolex zu verstehen traf meine Wahl auf eine Blaue Datejust mit Weißgold Lünette. Ein guter Kompromiss aus Robustheit, etwas Bling Bling und vernünftiger Bezahlbarkeit. So für mich. Die Pepsi oder andere Uhren fand ich nicht so interessant. Jetzt wo ich einiges gelesen habe wirkt sie jedoch auch interessant aber nicht begehrenswert für mich. Wie auch immer.
Nicht abgeschrocken von den ganzen negativen Berichten nahm ich Ende letzten Jahres mal Kontakt zum ersten Händler auf. Freundliche Antwort mit Einladung. Nettes Gespräch. Kam auf die Liste.
Kontakt zum zweiten Händler war spontan. Mein Wunschmodel war sogar da, leider aber schon verkauft. Die Mitarbeiterin prüfte aber am Folgtetag ob ich zeitnah bedient werden kann. Leider zeitnah, aber nur ohne Weißgold. Schade. Solle mich Ende des Jahres noch einmal melden.
Dritter Händler weiter von mir weg war ebenfalls freundlich und nahm mich auf eine Liste auf.
Kaufheschichte habe ich leider bei keinem der Händler, da ich auch noch nicht so lange hier wohne.
Ich habe durchblicken lassen, dass ich kein Sammler bin und mich immer nur zu besonderen Anlässen belohnen mag. Schmuck und andere Käufe fallen bei mir aus. Auch der Graumarkt. Nicht wegen den Preisen.
Ich hoffe, dass die Blaue 41mm DJ stahl wg nicht allzu überlaufen ist. Das wäre ein nettes Sahnehäubchen für meine Arbeit. Andere Uhren anderer Hersteller habe ich gesichtet aber nichts passendes gefunden.
Habt einen tollen Tag.
-
06.02.2022, 16:41 #208
Mit den Antworten auf diese Frage wirst du keine pauschalen Schlüsse ziehen können, weil das von zahlreichen Faktoren abhängt.
Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass selbst ein Umsatz von knapp 100k über wenige Jahre verteilt nicht zum Angebot einer BLNR führte. In einem weiteren Fall weiß ich von jährlichen Umsätzen in fünfstelliger Höhe und weder der Wunsch nach einer Datejust, einer Pepsi oder Daytona wurde bislang erfüllt. Alle Uhren wurden vor knapp zwei Jahren angefragt.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass auch regionale Unterschiede einen starken Einfluss haben.
-
06.02.2022, 17:25 #209
-
06.02.2022, 17:29 #210
Dank Dir! Das sind ja Größenordnungen, da hätte ich es anders erwartet. Wenn man mit diesen Summen nicht als "sehr guter Kunde" gilt, dann werde ich das sicherlich nie.
Der regionale Unterschied ist definitiv ebenso da wie der persönliche (Kunde/Verkäufer). Da einige kleinere Konzis weggefallen sind, gibt es ja kaum mehr "weiße Flecken" auf der Karte, wo nicht auch zahlungskräftige Kunden unterwegs sind. Der link auf reddit war ja auch interessent letzthin.
-
06.02.2022, 17:33 #211
Das dürfte ja nur bei ganz dummen Käufern funktionieren! Wer kauft denn die Uhr dann nicht beim Grauen, wenn der Gewinn noch oben drauf kommen soll?
Kenne mich nur wenig mit Schmuck aus, aber der reine Materialwert ist doch sehr klein im Vergleich zum Kaufpreis und der Markt für gebrauchten Schmuck bietet keinen Aufpreis zum Materialwert in der Regel. Also ein sehr schlechter Deal für den Käufer.
-
06.02.2022, 17:38 #212
Tja, trotzdem kaufen manche Kunden sehr hochpreisigen Schmuck. Die kriegen dann halt auch eher mal ne Uhr
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
06.02.2022, 17:50 #213
Irgendwo muss man ja hochwertigen Schmuck kaufen. Den kriegst du sicher nicht bei Karstadt oder anderen Innenstadt Juwelier Ketten. Die möchten bei schicker Abendgarderobe auch gerne mal ein einzigartiges Stück haben.
Wenn du Dir Designer Klamotten oder sonstigen Luxus kaufst, redet ja auch keiner über Wert Verlust.
Das sind genau die Kunden, die in diesen Kreisen schon immer verkehrten und wahrscheinlich trete ich Dir zu nahe, aber Du nicht !
Nur weil man eine Rolex hat, hat man noch lange nicht Kohle, aber viele bräunen sich mit dem Image.Gruß
Marius
-
06.02.2022, 18:16 #214
-
06.02.2022, 18:39 #215
Warum gehst du nicht zum Grauhändler. Bei ner Datejust ist der Aufpreis auch gar nicht so Schlimm wie z.b ner Sporti in Stahl. Meine Faustregel Liste x 2 ist bei Rolex Stahl immer OK .Du erspart dir wirklich sehr viel Frust und bekommst dein Gutes Stück zudem Sofort. Z.z ist bei Rolex Zeit = Geld, billiger werden die sicher nicht .
Gruß Berdy
-
06.02.2022, 18:55 #216
-
06.02.2022, 18:59 #217
Steht das da ? Oder war das deine Interpretation ?
Gruß
Marius
-
06.02.2022, 19:09 #218
Hörte sich so an.
Liebe Grüße
Julian
-
06.02.2022, 20:09 #219
Lass gut sein, wenn er sich so besser fühlt ;-)
Kenne mein Vermögen und Einkommen und kann das einordnen im Vergleich. Dass ich nicht von Beruf Sohn/Erbe bin, ist mir schon klar.
Denke, über solche Provokationen sollte man drüber stehen.
-
06.02.2022, 20:58 #220
Eigentlich wollte ich darauf nicht eingehen.
Wie beschrieben bin ich kein Rolex Fanboy, Experte, Sammler oder was auch immer. Die Datejust ist einfach nur aktuell die einzige Uhr die mir wirklich gefällt und alles bietet was ich möchte zu einem Zeitpunkt in dem ich nach längerer Zeit einen besonderen Punkt in meinem Leben durch eine Uhr unterstreichen möchte.
Finanziell wäre es kein Problem den höheren Graumarkt Preis zu geben, aber es widerstrebt mir so viel mehr zu bezahlen bei der Hoffnung sie doch noch relativ zeitnah zum Listenpreis zu bekommen. Und ehrlich gesagt sind die 9.300€ auch eher so mein Limit was ich geben mag. Ich schließe natürlich nicht aus, dass es in einigen Jahren auch einmal anders aussehen könnte, wenn ich von der Materie mehr ergriffen bin, wie wohl offensichtlich die meisten hier.