Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Mein BMW-Mensch meinte jüngst, dass es für die Befestigung von Kennzeichen einen speziellen Klett bräuchte. Den hatte er nicht da und hat einen anderen verbaut. Hebt bombenfest. Für mich passt´s damit.

GMT-Master
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Danke an alle für die tollen Antworten.
    Bin u. a. hier fündig geworden.

Hab schon mit meinem Freundlichen gesprochen, dass er den Grundträger vorn nicht montiert.
    Für Klett und Magnet habe ich keine Lust. Sind die überhaupt noch erlaubt?
    Schau Dir die in natura mal an. Sehen beknackt aus…
    Beste Grüsse

Uwe

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    „Beknackt“ find ich jetzt etwas hart. Es muss halt passen und einem gefallen.

Ich hab mal überlegt unsere rote Nummer als 3D Kennzeichen zu machen, nachdem die rote Nummer nach 2-3 Jahren unansehnlich und tausendmal verbogen wird. Da hat der flexible Kunststoff schon einen Vorteil. Aber für die 60€ der Kunststoffkennzeichen kann ich auch alle drei Jahre einen neuen Satz Alu-Kennzeichen für 12€ plus die knapp 10€ für die Siegel in der Zulassung zahlen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

GMT-Master
    Die sehen halt unharmonisch aus. Die Plastikbuchstaben tragen ziemlich dick auf.
    Die carbon-folierten Buchstaben passen allerdings auch oft nicht ins Bild.

Daher für mich immer klassisch aus Blech. Die mit Klett befestigt und gut ist…
    Beste Grüsse

Uwe

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich bin ja manchmal echt fasziniert, wieviel Emotionalität einem völlig irrelevanten Allerweltsartikel zukommt, bei dem die Buchstaben ein wenig erhaben sind oder nicht.
    Würden die Dinger 800€ kosten und hätten eine LV-Prägung, ok, aber diese Plastikdinger….
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GMT-Master
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ich bin ja manchmal echt fasziniert, wieviel Emotionalität einem völlig irrelevanten Allerweltsartikel zukommt, bei dem die Buchstaben ein wenig erhaben sind oder nicht.
    Würden die Dinger 800€ kosten und hätten eine LV-Prägung, ok, aber diese Plastikdinger….
    Um hier die richtige Einordnung vornehmen zu können, solltest Du mal so ein Ding testweise an deinen Tiggy halten.
    Du wirst sofort die Disharmonie wahrnehmen und du kannst den Schmerz nachempfinden, den der Tiggy-Chefdesigner empfinden würde ��
    Beste Grüsse

Uwe

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Mein BMW-Mensch meinte jüngst, dass es für die Befestigung von Kennzeichen einen speziellen Klett bräuchte. Den hatte er nicht da und hat einen anderen verbaut. Hebt bombenfest. Für mich passt´s damit.
    Wäre die andere Alternative. Das Angebot für vorn kam schon vom Händler.

Diese Kennzeichen hatte ich schon in den Händen und fand sie richtig gut. Kein Verbeulen mehr und durchgeschwärzte Buchstaben und Zahlen sind ein zusätzliches Argument. Nur eben nicht Carbon. Für mich.
    Und über die Paar Euro bei den anderen Werten hier im Forum zu reden, finde ich eher müßig.

Gruß Micha

Submariner
    Ich hatte bei meinem Cerbera ein ganz anderes Problem, dem fehlt die hintere Kennzeichenbeleuchtung und ohne dem geht es bei uns leider nicht.

Ok, es gibt da einige Bastellösungen welche aber nicht wirklich gut aussehen, zumal das Kennzeichen in eine exakt vorgegebene Vertiefung eingeklebt wird. Bei einem Fahrzeugstyling, welches keine Türgriffe - Kofferraumgriff oder sichtbaren Tankdeckel hat , würde jede nachträgliche Beleuchtung das Styling verändern.

Die Lösung war ein G-elumic Schild, welches auf der gesamten Fläche eine schwach leuchtende illuminierende Schicht besitzt, dies wird elektrisch per Kabel mit den Rückleuchten verbunden und ist dann sogar vom TÜV erlaubt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ui Kannst Du davon mal ein Dunkel-Bild posten bitte?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Also würde ich heute nochmal ein Kennzeichen kaufen, es wäre ein 3D (ohne Carbonlook). Ich find' die recht schick.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Submariner
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ui Kannst Du davon mal ein Dunkel-Bild posten bitte?
    Nico, auf der Homepage des Herstellers findest du Darstellungen. Es ist ein homogenes leuchtendes Schild was richtig gut aussieht.

Wichtig ist es dem TÜV Prufer bei der HU zu sagen, dass er auf keinen Fall die alte Plakette abkratzen darf, dass würde die Beleuchtungsfolie schädigen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke Ja, das sieht schon viel besser aus
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sowas hab' ich irgendwann letztes Jahr mal gesehen und fand's total spooky. Hatte aber was.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Milgauss
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Also würde ich heute nochmal ein Kennzeichen kaufen, es wäre ein 3D (ohne Carbonlook). Ich find' die recht schick.
    Genau die habe ich an meinem neuen RS6 (als Kurzkennzeichen).

Viel besserer Look als diese ollen Blechbüchsen, die irgendwann gammlig aussehen.

Kann sie mir derzeit aber nur an neueren Autos vorstellen - an Oldtimern noch nie gesehen.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Genau die habe ich an meinem neuen RS6 (als Kurzkennzeichen).
    Danke.
    Mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bild.
    Gruß Micha

Milgauss
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Mach doch mal bitte bei Gelegenheit ein Bild.
    Hast eine PN

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Um hier die richtige Einordnung vornehmen zu können, solltest Du mal so ein Ding testweise an deinen Tiggy halten.
    Du wirst sofort die Disharmonie wahrnehmen und du kannst den Schmerz nachempfinden, den der Tiggy-Chefdesigner empfinden würde ��
    Ich habe die völlig schmerzfrei am Tiggy.
    Aber ich nehme eh alles, Hauptsache Garantie
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von Airstreamer Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinem Cerbera ein ganz anderes Problem, dem fehlt die hintere Kennzeichenbeleuchtung und ohne dem geht es bei uns leider nicht.

Ok, es gibt da einige Bastellösungen welche aber nicht wirklich gut aussehen, zumal das Kennzeichen in eine exakt vorgegebene Vertiefung eingeklebt wird. Bei einem Fahrzeugstyling, welches keine Türgriffe - Kofferraumgriff oder sichtbaren Tankdeckel hat , würde jede nachträgliche Beleuchtung das Styling verändern.

Die Lösung war ein G-elumic Schild, welches auf der gesamten Fläche eine schwach leuchtende illuminierende Schicht besitzt, dies wird elektrisch per Kabel mit den Rückleuchten verbunden und ist dann sogar vom TÜV erlaubt.
    Tatsächlich find ich die auch nice, aber es gibt einen Grund, warum ich weder 3D, noch Carbon, noch LED verbaue….ich möchte nicht angehalten werden.
    Dirk

Submariner
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich find ich die auch nice, aber es gibt einen Grund, warum ich weder 3D, noch Carbon, noch LED verbaue….ich möchte nicht angehalten werden.
    Das Nummernschild ist da meine kleinste Sorge, das Fahrzeug hat damals beim Import eine Vollabnahme erhalten. Das Stangeräusch ist mit 99 dB wohlwollend eingetragen, aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt einer sogenannten Poser und Raser Spezialeinheit begegnen, dass gibt bestimmt Diskussionen.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Stimmt.

Von der Norm abweichende Dinge an einem KFZ sind oft sehr anziehend für die Rennleitung.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.